Beiträge von Traveller

Partner:
Feiertag?

das hat scheinbar mit irgendwelchen US-Regulatorien zu tun...in den USA darf scheins der Sensor nicht zu schnell schalten....und dies ist in diesem HiddenMenu änderbar...

Traveller.

Hi zusammen

Das sollte eben via diese hidden Menu möglich sien..aber ich hab keine Ahnung wie man da reinkommt...Weiss da niemand weiter...das gabs scheinbar bei den alten Voyagern bereits schon..

cu.

Hi zusammen

Also ich hab mich mal ein Bisschen schlaugemacht - scheinbar ist es so, dass es bei vielen Dodge/Chrysler-Modellen solche Hidden Menüs vorhanden sind..ein Kollege hat einen Dodge Challenger. Dort muss man 10 Sekunden rechte Pfeiltaste nach oben und dann gleich danach Pfeiltaste nach unten für 5 Sekunden drücken. Dann kommt man in ein Hiddenmenü wo man ganz viele Sachen einstellen kann....das was mich am Meisten interessiert ist die Verzögerung der Lichtautomatik...hat jemand ne Ahnung wie das bei unsren Voyagern ist?

merci,
    Traveller.

Hi und so

Diesel, aber auch da, hatte und habe ich bei all meinen anderen Fahrzeugen nie ein Problem.. mich erstaunts dass die das nicht sauber hinkriegen...ich meine das Fahrzeug wird ja von so vielen Herstellern gebaut..ich fahre halt sehr viel und tanken nervt mich...weils sinnlos ist.. und wenn man dann noch wie der Affe auf dem Schleifstein an der Zapfe rumspielen muss um den Kanister voll zu kriegen ist das arg mühsam...ich kann mir vorstellen, dass die ein Problem mit der Tankentlüftung haben..

Hi zusammen

Ich krieg den Tank nie in einem Zug voll, der Hahn stoppt immer viel zu früh, muss dann immer mühsamst Schritt für Schritt wieder reinlassen...vom ersten Stopp bis ganz voll sinds immer so ca. 15 liter..

Kennt ihr Abhilfe für das?

Gruess,
    Traveller.

Hi zusammen

Ist bei euch der Lichtsensor für die Scheinwerfer auch so lahm? Bei mir schaltet das Licht erst nach ca. 500m Tunnelfahrt ein. Habe Xenon.. Hat da jemand Erfahrung und herausgefinden wie die Empfindlichkeit gesteigert werden kann?

cheers,
    traveller.

Also mich näme es Wunder wie der Befehl lautet, bzw. wo im Diagnosegerät dies zu ändern ist...den mein Händler hat leider nicht wirklich Ahnung von dem "Lancia/Chrylser" Menue und Englisch ist nicht seine Stärke..

Hi HarleyPeter

Das ist sicherlich so, dass der Druck und andere werte manipuliert weden, aber es ist wie bei Allem, wenn mans nicht übertreibt passiert auch nix...die Menge macht das Gift ;)

Und im Endeffekt ist es halt so, wenn du neu anstelle 100% 120% Leistung abrufen kannst...normalerweise jedoch im Schnitt 60% abrufst..dann rufst halt zukünftig nur noch 48% ab und schon schonst du den Motor und der Spritverauch kommt runter..;)

bis dann dann,
    Traveller

Moin, Chip ist von nem Schweizer Hersteller...hatte diese Chips bereits in 3 Fahrzeugen und nie Probleme damit! Das Turboloch verschwindet und der Verbrauch nimmt ab..nicht übertrieben mehr Leistung, aber die Dicke Dame bekommt schon spürbar schnellere Füsse ;)..guckt mal: http://www.powerklick.com/

cu,
    traveller

Hi Harley Peter

Du bist ja ein wahrer Voyager-Kenner ;) Dann sag mal wie schalte ich denn die Klima aus obwohl ich den Lüftungsregler auf Scheibe und Füsse habe?

Merci und bbald,
    Traveller.

Hallo zusammen

Mir ist da was aufgefallen...die Klimaanlage ist ja er Knopfdruck zuschaltbar...auf jeden Fall meinte ich dies.. Jetzt iat es aber so, wenn ich auf zb. 16C einstelle und draussen ist es 24C, dann kühlt der Voyager, obwohl der Klimaknopf nicht leuchtet...kennt jemand dieses Phänomen? Bin mir sicher, dass der Klimakompressor arbeitet.. aber wenn ich keine Klima will, sondern nur Lüftung..wie ist denn da vorzugehen?

Freue mich auf eure Erfahrungen!
    cheers,
    Traveller.

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Anzeige des Displays ändere? Ich hätte da gerne wie bei Alfa Romeo und Fiat gerne die Uhrzeit, Datum und Wochentag eingeblendet..

mercii,
    traveller.

Hallo zusammen

Ich bin 190cm gross und habe meine Mühe mit den vorderen Sitzen - wenn ich den Fahrer oder Beifahrer ganz zurückstelle ist es immer noch sehr eng. Hat da jemand von euch eine Idee bzg. workarround? Eine Schienenverlöngerung ist nicht möglich, da dies das herunterklappen der Sitze verunmöglicht..

cu,
    Traveller