Wow, super, genial. THX für PDFs
Türlicht check i morgen.
LED im Spiegel: Werd mal nach PDF vorgehen.
Daumen hoch.
Wow, super, genial. THX für PDFs
Türlicht check i morgen.
LED im Spiegel: Werd mal nach PDF vorgehen.
Daumen hoch.
DMFR Door Module Front Right
Aktiver Fehler: B284A PassengersBlind Spot Warning Light Control Circuit High
Passiv: B1678 Passenger CourtesyLamp Control Circuit High
Hat das was mit dem Warndreieck im Spiegel zu tun?
Danke im voraus für die Hilfe.
Hab die Meldung vom ABS nicht aufgeschrieben, es war aber etwas mit Control Circuit LOW
Danke für die rasche Antwort.Muss ich nochmal schauen. Hab heute mal die Verkleidung rechte Fahrertür ab und alle Stecker des Moduls gewartet. Morgen setz ich dann zurück. Wenn es geht.
Hallo Leute!
Ich habe schon mal gepostet, das der Totwinkelsensor gesponnen hat. Mit AppCarDiag die Meldungen rückgesetzt und es ging jetzt ein Jahr.
Jetzt meldet das System: Blindspot geht nicht. AppCar sagt: Right Front Door Module. Löschen nutzt nix, kommt wieder.
Und auch immer einen ABS Sensor Low electrical Circuit.
FRagen:
Bringt der ABS Sensor die Elektrik durcheinander?
Wo ist das Modul: In der Tür oder im Spiegel?
Würde mich über Tipps freuen.
Das er mit Tempomat runterschaltet wußte ich nicht. Werd ich morgen sofort ausprobieren. Cool. Danke!
Hallo Leute!
Nachdem beim Voyi die Bremsen fertig waren und ich beim kontrollieren gesehen habe, dass die Führungsbolzen schon gesteckt sind, habe ich wirklich alles erneuert.
Professionell mit Gerät entöüften lassen und bremsen tut das Auto wirklich gut. Die Beläge geben auch sofort frei, wenn man zum Bsp. bei einer Kreuzung abbremst und von der Bremse geht rollt er sofort wieder an.
Jetzt aber meine Frage: Bin jetzt mal ein 3km steileres Bergabstück gefahren. Unten angekommen eingeparkt und dann Gestank von den Scheiben und sehr, sehr heiß.
Bin zwei Tage später nochmal gefahren und hab mit der Schaltung nach links manuell Gänge eingelegt, damit ich nicht alles bremse. Ist mein erster mit Automatik. Ist das so normal?
Muss ich bergab immer manuell mitschalten, damit 2 Tonnen nicht zu schnell werden? Dacht immer, in Automatikgetrieben sind so Bremsbänder, die da deswegen mithelfen?
Habe jetzt die letzte Beta installiert und auch schon sehr viele Menüpunkte durchsucht finde aber keine Einstellung für den Lichtsensor.
Gibt es im Menü irgendwo einen Punkt, wo man die Reaktionszeit bis zum Einschalten noch "empfindlicher" stellen kann? Oder ist das fix
vorgegeben? Kann mich erinnern, dass in einem der Threads da irgendwo eine Einstellmöglichkeit sein soll.
So, nach dem Löschen der Fehler ist jetzt alles so, wie es sein soll. Blindspot funktioniert seither tadellos.
Batterie ist neu und hat 12,65V angezeigt. ????
Das war es auch nicht! ????
Ja, originale Schlüssel.
Hab jetzt aber noch eine Vermutung!
Ich habe seit jeher immer einen Reserveschlüssel bei meinen Autos unten versteckt mit Kabelbindern montiert.
Habe ich hier auch (Batterie nat. entfernt und extra). Kann es sein, dass die Elektronik trotzdem den Schlüssel „sieht“ und dann natürlich meckert?
Werde mal testen.
Heute mit Zweitschlüssel alles ganz normal!
Ich fahr morgen, checke alles und schau mir dann die Fehlercodes an. Wenn ABS wieder da, dann wechsle ich einfach alle 4. THX!
@HJR: Meinst du mit FOBIK die Funkfernbedienung? Hab Batterie gemessen: 3,28V
Ja, hab Keyless-Enter N Go.
Hey!
Alle Fehler gelöscht, Motor gestartet! BSM aktiviert. Dauerlicht ging aus. Proberunde mach ich morgen.
Wär ja genial!!!
ABS Sensoren schau i trotzdem!
AppCar Diagnostic: Software ist genial für den Preis. Da habe ich folgende Fehlermeldung: P0513-00 Invalid Skim Key.
Könnte es also sein, dass beim Starten der Schlüssel manchmal nicht erkannt wird? Es sind neue Batterien drinn. Ich werde mal den Reserveschlüssel aktivieren und testen, obs damit auch ist.
Wenn nicht? Hm, dann Kabelbaum unterm Start/Stop?
Hab mir auch den Sensor bestellt, hab auch Xenon und es geht viel schneller, Jetzt hab ich IM Tunnel Licht und nicht erst, wenn er aus ist.
So, jetzt bin ich aber von der Software schwer begeistert.
Im Anhang die Fehlermeldungen: B2599-00, UO423-00, U1193-00
Ist mit Door-Module ein Sensor im Spiegel gemeint, oder einfach das Dreieck, weil es dauerleuchtet? Lost Communication with Driver Side Blind SpotSensor!!!
Ok, Sensor Fahrerseite.
Jetzt werde ich mal einfach beide Sensoren vertauschen. Kommt die Meldung Passenger Sensor, dann ist es der Sensor. Bleibt der Fehler, dann Kabelsignale messen. Da werde ich rechts mit links vergleichen.
Was ich aber als erstes mache: In einem der Beiträge stand was von ABS Sensor störte BSM. Und ich habe auch eine Meldung: C212A-16 Voltage below Threshold. Also Spannung unter Sollwert.
Werde mal die Stecker und Kabel vom ABS checken.
Parksensoren bekomm ich keinen Fehler.
Muss ich die Fehler löschen, damit es dann funktioniert, oder soll ich sie gleich löschen und schauen, ob es ohne herumsuchen geht?
Denke im Voraus für alle Antworten und nochmal Danke für den Softwartipp, da ist auch die Lösung für meinen Thread bezügl absterben nach dem Starten.
Danke für alle Kommentare: Hab jetzt das Kabel: OBDLink SX und die Software getestet.
Zur Konfigurierung ein Tipp: Bei meinem Laptop wurde die Treibersoftware fürs Kabel nicht automatisch geladen. Da muss man auf die HP: https://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm gehen und unten rechts, wo Comments steht, darunter auf den Link: setup executable.
Hab jetzt mal alle Fehler gesehen, die ich in meinen beiden anderen Postings euch zeigen will.
Hab gestern die Software bestellt. Kabel muss i heute ordern. Kost ja echt nicht die Welt.
Danke an alle. Ich werd dann weiter berichten.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat