Beiträge von Bertlbeutlin

Partner:
Feiertag?

Die Sitzverstellung geht nur mehr milimeterweise, bzw. gar nicht. Hab das zigarettenschachtelgroße Teil schon zerlegt. Da sind 5 Microschalter und etwas Elektronik.
    Hab alle Kontakte gereinigt, keine Änderung.
    Die zwei gespeicherten Positionen stellt er ganz normal ein.
    Gibts das Teil irgendwo zu kaufen, bzw. hat wer ein gebrauchtes, oder sonst eine Idee?

Ah, hab schon einen Thread dazu gefunden unter Fahrersitzverstellung. Da gibts schon viele Anregungen und Tipps.

Nachtrag: Beim Nachhauseweg auf Höhe Lubljana dann Enginekontrolleuchte an. Dachte, na super, wenn der jetzt ins Notprogramm geht, wird lange nach Hause. Wagen fuhr aber ganz normal.

Zu Hause mal auf die Rampe und schauen, wie das mit ausbauen wird. Und siehe da. Kabel vom unteren Sensor AB!!! Zweiadrig. Abisoliert, Grau auf Grau und Weiß auf Weiß und jetzt muss ich noch mit AppCArDiag schauen, was er sagt. Möglicherweise will der Wagen ja noch 20km auf die Autobahn. Ich liebe unsere maderartigen Mitbewohner!!! Möchte jetzt noch so eine Schutzummantelung machen, bin aber nicht sicher. Denke, da unten wird es heiß!

Hab jedenfalls vorher bei der "Klinik" angerufen. Wenn man ihn ausgebaut bringt, dauert die Reinigung 30 min. Ausbau schaut halt ned so lustig aus.

So, nach 500km und allen oben beschriebenen Fahrzyklen, ganz normal angekommen.
    Laptop zum Auslesen vergessen. Egal. Wenn er anspringt in 10 Tagen und wieder zurückfährt, dann schau ich zur „Klinik“.
    Danke für alle Tipps.

Denke, dass muss ausgebaut hingebracht werden. Keine Ahnung. Wie gesagt, ich ruf nach dem Urlaub an. Dann kann ich ja berichten. Oder du gibst uns Bescheid. Getriebeölspülung hat er damals super gemacht!

Mach ich mal gleich selbst eine Antwort. Hab grad die Koffer einladen wollen und einen Meter vorfahren. Motor stirbt dreimal ab. Dann mit viel gasgeben gelaufen. Habe jetzt auch ein paar Threads zu dem Thema gefunden. Hoffe, er springt morgen an und ab auf die Autobahn und GAS.

Hab auch gelesen, dass die getauscht werden müssen. Stimmt nicht ganz: Es gibt im schönen Burgenland in Rust am Neusiedlersee eine feine kleine Werkstatt. Der Chef ist Spezialist für Automatikgetriebe und hat eine der wenigen Partikelfilter-Reinigungsanlagen. Glaube mich an 4-500 € zu erinnern.

Den werde ich nach dem Urlaub kontaktieren. Darf ich das jetzt schreiben, ohne Werbung zu machen? KFZ Klinik googeln.

Hallo Leute
    Nachdem in meinem vorigen Beitrag die Rückfahrsensoren ein Thema waren und die Nachbauten genau 2 Tage funktionierten, habe ich zufällig mit AppCarDiag noch zwei Fehler gefunden! Der eine sagt etwas von Exhaus Gas Temperature Sensor Circuit High - Bank 1 Sensor 2. Der zweite Fehler: Diesel Particulate Filter Pressor Sensor 1 Circuit Performance.
    Kann es sein, das der Partikelfilter zu wird. Bin in den letzten 3 Monaten nur 1 Mal pro Woche ca 5-10 km gefahren. Ja, auch Vespafahren ist geil. Jetzt fahr ich morgen in Urlaub. Kann der Fehler Probleme verursachen, oder brennt sich der Filter wieder frei.
    So fährt der Wagen ja ganz normal und ohne AppCarDiag hätt ich davon gar nichts gewußt.

Bitte um Hilfe, Tipps. THX.

Hatte vor zwei Wochen eine Meldung im Display, das ich die Sensoren warten soll. Kamera geht, >Totwinkel geht. Hab 4 neue Sensoren besorgt, Nachbau, keine Bosch, aber selbe Teilenummer.
    Nach dem Einbau war die Meldung eines Fehlers weg. Hab mit AppCArDiag noch einmal alle DTC´s gelöscht. Jetzt kommt immer kurz die Meldung der Wartung im Display, Sensoren funktionieren aber, wenn auch nicht so "empfindlich" wie die Alten. Sind da die Widerstände anders? Is ja nicht wirklich ein Problem, die Meldung ist halt nervig.

Nicht umsonst Meister!

many thanks!

Hab auch gleich das nervige Anschalten der Scheinwerfer beim Öffnen deaktiviert. Erstens sinnlos, zweitens für die Batterie zusätzlicher Verbrauch, drittens für die Lampen auch nicht gut.