Keine Fehlercodes auszulesen. @ steffen.m Radio ist original. Werde morgen mal messen gehen und Sicherung schauen. Danke für den Tipp.
Leider, Sicherung OK.
Keine Fehlercodes auszulesen. @ steffen.m Radio ist original. Werde morgen mal messen gehen und Sicherung schauen. Danke für den Tipp.
Leider, Sicherung OK.
Baujahr 2012, 2,8 CRD, Werd morgen mal mit Fehlerspeicher auslesen schauen
Hallo Leute!
Hab jetzt alles Beiträge über die Sensoren gelesen.
Problem: Seit einer Woche habe ich den Ausfall und das kleine Dauerleuchten als Dreieck im Fahrerspiegel. Auslöser: Zwei Möglichkeiten: Bin länger auf der linken Spur gefahren im Baustellenbereich und der Sensor hat dauernd vor Fahrzeugen gewahrnt. Durchgebrannt?. Bin beim vorsichtigen ausloten der Einparktiefe mit der Stoßstange an eine Mauer leichtest angekommen. Ein kaum sichtbarer Kratzer zwischen den Einparksensoren. (Sollte wirklich einer stören, wie teste ich sie? Einzeln abstecken? Alle abstecken. Bei laufendem Motor Finger drauf?)
Hab jetzt mal links und rechts die Sensoren ausgebaut und zerlegt. Schauen eigentlich gut aus. Kein Wasser, Schmutz, Brandgeruch. Kabel mit Kontaktspray behandelt, alles ok.
Änderung: Keine.
Modul noch nicht ausgebaut.
Frage: Woher weiß ich, ob es rechts od. links defekt ist? Oder das Modul?
Preise sind indiskutabel.
Habs jetzt mal deaktiviert.
Ach ja, Kette ist schon ein Problem, aber nicht, wenn man einen Zahnriemen hat! Den werde ich zwar auf Risse kontrollieren, aber der sollte noch fast 100.000 halten.
Wow, das ist ja eine Liste!
Super, danke!
Jetzt gehts mal ans suchen.
Einzig, was ich nicht verstehe: Warum gehts problemlos, wenn ich ohne Bremspedal 2x den Startknopf drücke? Also Zündung ein. Und dann ganz normal aufs Bremspedal und Startknopf. Startet ganz normal und geht nie aus!?
Ich fang mal mit Nockenwellensensor an!
Kette gelängt? Wie kann man das kontrollieren?
Hab neuen Öldrucksensor gegeben und mit Spray Stecker gereinigt.
Freude war nur kurz, denn nach 5 Mal starten ohne Absterben, wars beim 6ten Mal wie vorher.
Drück ich zweimal den Startknopf ohne Bremse springt er beim dritten drücker sofortanund läuft. Evtl doch irgendwo Luft oder gibts da ein Rücklaufventil, damit der Diesel nicht in den Tank zurückläuft und das ist undicht?
Isopropanol und neuen Drucksensor bestellt. Dann meld ich mich. THX vorerst!
Hey, danke! Macht mich jetzt nachdenklich. Beim Kauf des Autos, leuchtete während der Fahrt immer wieder die Öldrucklampe. Wurde von Werkstatt repariert mit Tausch des Gebers. Ich werd mal Stecker und Kabel checken.
Hallo Leute!
Bin neu im Forum. War vorher im Chrysler Voyager Forum
Und nachWechsel auf Lancia Voyager 2,8 CRD, 163PS, 2012 habe ich jetzt
Hierher zu Euch gewechselt.
Wagen hat 99.000 km drauf und es gibt eine Kleinigkeit, die aber nervt.
Bei 4x starten ist alles super. Aber immer wieder startet derMotor, läuft normal und stellt sich ab. Beim zweiten Start gehts normal. Ich vermute, dass die Kraftstoffpumpe Diesel nach dem Abstelle zurücklaufen lässt. Oder gibt es ein Rücklaufventi
l, dass das stoppt. Warumich das glaube: Wenn ich nicht starte, sondern den Start/Stopp ohne Bremse zweimal drücke, dann läuft die Kraftstoffpumpe. Und dann stirbt er nie ab. Zuerst dachte ich, es ist evtl. Luft im System. Werkstatthandbuch sagt: Nach Filterwechsel zum Entlüften den obrigen Prozess 5x machen. Also Zündung ein, Förderpummpe laufen lassen (20sek). Hab ich gemacht und dann war mal ein Tag Ruhe. Aber jetzt tritt es ab und zu trotzdem immer wieder mal auf. Hat jemand damit Erfahrung? Ich drück jetzt immer dreimal den Startknopf, aber das ist nervig.
Hallo!
0420 Wirkungsgrad Katalysator liegt unter dem erforderlichen Niveau
0430 Kat geringe Effizienz
P219A Unausgewogenes Luft-Kraftstoff- Gemisch
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat