Gibts hier bei Rockauto
http://www.rockauto.com/de/cat…/wheel+hub,brake+pad,1684
30€ der satz für vorne bzw. hinten.
Gibts hier bei Rockauto
http://www.rockauto.com/de/cat…/wheel+hub,brake+pad,1684
30€ der satz für vorne bzw. hinten.
Teileversorgung ist über die nächsten paar Jahre sichergestellt - allerdings bereits seit beginn an mit längeren Wartezeiten. Musste auf die passende Navi-Einheit in 2013 mal über ne Woche warten, genauso auf einen Sensor vom Automatikgetriebe.
Was die Verschleißteile angeht ist man eh gut beraten das mit Aftermarket-Teilen zu machen - außer man hat Bock für die Bremsen nen knappen tausender auf den tisch zu legen. Die Lancia/Chrysler Ersatzteile sind absurd teuer.
Gute Anlaufstelle ist http://www.rockauto.com - dort lässt sich auch der Thema wählen.
Wertentwicklung.. hmm nun ja, ein schneller Verkauf ist bei so nem Wagen immer mit starken Einbußen verbunden. Wenn er allerdings gut gepflegt ist und vernünftig angeboten wird lassen sich durchaus gute Preise erzielen - war zumindest mit dem Vorgänger so.
Drück mal etwas anders auf den Knopf - der ist bei meinem ziemlich heikel... wenn man nicht exakt mittig drückt reagiert er nicht. Alternativ mal via OBD2 die Fehlercodes auslesen.
Hab den Prozess bereits durch. Na ja, du aktualisierst damit gleich alle Europäischen Länder auf einmal. Eine derartige Zeitspanne ist daher sehr realistisch da er von der DVD rund 8 GB an Material auf den Internen Speicher übertragen muss. Motor muss hierbei laufen weil auch eine eingeschaltete Zündung sich irgendwann abschaltet - dabei würde das uconnect dann irreparabel beschädigt.
Ach ja noch ein Hinweis: die Karten "2015" sind mit Stand 2014... Ich würde da auf jeden Fall warten bis mitte des Jahres hoffentlich dann Version "2017" verfügbar sein wird.
Alles anzeigenHi zusammen,
habe mal im Ami Forum geschaut und dort wird von solch einem Probelm berichtet und angeblich funktioniert die Umluft nicht, weil der Feuchtigkeitssensor defekt ist.
Der hängt wohl am Rückspiegel und hat die Teilenummer 55111389AF.
Werde ich morgen mal bei meinem Freundlich ansprechen und melde mich.
Gurß
Dimi
Besten Dank dafür, Umluft geht bei mir auch seit Anfang an nicht korrekt, die haben mir immer gesagt das wäre halt so...
Kann das eventuell auch mit dem Regensensor zusammenhängen der sich immer und immer unzuverlässiger verhält?
Hi Hallöchen,
einfach die Motorabdeckung abnehmen (ist nur aufgeklipst), dann geht rechts vorn (in Fahrtrichtung links) ein dickes Rohr in die Tiefe. Dort, ziemlich weit unten kann man die Schelle und die Schlauchverbindung ertasten. Ist ein ziemlich dickes Teil , schätze mal so 12-15 cm im Durchmesser, nicht zu übersehen.Es geht recht eng dort zu.
Da war nach unten der Schlauch abgehüpft und die Schelle lag, Gott sei Dank, unten im Motorraum......![]()
![]()
Besten Dank, schau ich mir in kürze an ![]()
Hatte hier noch was von einem Drallklappenproblem gelesen - gibt es dazu noch mehr informationen? Der vorherige Chrysler 300C hatte ja dieses Drosselklappenproblem...
Wo genau ist denn der Turboschlauch - würd den gerne mal präventiv nachziehen ![]()
Such mal nach ner Jeep Werkstatt - die hatten früher immer auch Dodge und Chrysler mit dabei und der Thema ist ja eigentlich ein Chrysler 300...
Ich bin aus der normalen Garantie raus, habe die Anschlussgarantie. Mir ist klar, dass das dort ausgeschlossen ist. Der Wagen hat jedoch eine fünfjährige Lackgarantie. Aber auch hier sagt man, dass darüber nicht geleistet wird, da die Bläschen durch "äußere Einwirkung", also wohl Wind und Wetter entstanden sind.
Habe vorne an der Stoßstange diverse stellen wo der Lack regelrecht unterfressen wurde und sich löst. Laut Lancia wohl von Vogelkot. Daher selbes spiel: Leistung wird verweigert da eine äußere Einwirkung vorliegt.
Ich wasche mein Auto regelmäßig, ca. 2-3 mal im Monat. Das mal ein Vogel sich auf den Wagen entlädt gehört doch eigentlich zum normalen Gebrauch des Wagens. Auf Rückfrage sagte man mir, dass die Lackgarantie nur dann greifen würde, wenn sich der Lack gänzlich von alleine lösen würde. Kann da nur Kopfschütteln ![]()
Erste Rückmeldung lautet: Auf Garantie ist da nichts machbar, da greift auch die Lackgarantie nicht. (Warum?!)
Kulanzmäßig möchte man mir mit etwa 75% entgegenkommen, Kostenanteil für mich sind 210€ plus Steuer. Das ganze kostet also Regulär über 800€. Find ich durchaus etwas herb.
Wisst ihr da mehr in Sachen Lackgarantie? Von meinem Verständnis aus sollte die alle Mängel den Lack betreffend decken. Und imo gehören da auch übermäßige Steinschläge vorne dazu. Das liese sich ja durch guten Lack vermeiden.
bei mir ebenfalls defekt...
Ich möchte das dringend ersetzt haben - da sollte doch die Lackgarantie greifen, oder?
Servus leute,
sagt mal habt ihr auch UNTEN an den türgriiffen übelste Blasen im Chrom? Da muss es ja ziemlich absurd unten drunter rosten, ich habe gerade mal 40.000km runter...
Leider nicht hierzulande als Diesel erhältlich ![]()
Harte Sache - ich kann da echt nur den Gang zum Anwalt empfehlen. Dinge wie Sitzbezüge müssen bei normaler Nutzung ein Produkt-Leben lang halten. Dieses dürfte bei ca. 250.000km anzusetzen sein.
Danke für dein Feedback! Finde ich etwas hart mit den Sitzen, wäre mir nen Gang zum Anwalt wert.
Bzgl. des Benzin-Geruchs: Hast du nicht nen Diesel? ![]()
Egal wie: die Einfüll-Mechanismen der deutschen Tankstellen betanken DEUTLICH schneller als die in den USA. Daher kann es vorkommen, dass beim Befüllen des Tanks im letzten Drittel der Füllmenge einiges an Sprit über den Notablauf nach draußen (und damit unter den Wagen auf die Straße) läuft. Habe ich leider an jeder zweiten Tankstelle. Die Lösung hier ist: bei den letzten 15 Litern einfach die etwas langsamere Geschwindigkeit an der Zapfpistole wählen. Dann geht nichts mehr über.
In Sachen Hutablage habe ich auch ewig mit Lancia rumgetan. Letztendlich hab ich sie selbst zerlegt und festgestellt, dass total viele Befesetigungs-Pins unten rum fehlten. (Wohl schlampig zusammengebaut). Dann habe ich noch diese Plastikdeckel von der Kindersitzhalterung raus genommen und dann war Ruhe.
Zitat- Ebenfalls habe ich das Problem wenn ich schnell auf die Bremse steige (Notbremsung) ist das Pedal zuerst sehr hart und ca. nach 1/2 Sek. geht er erst voll in die Eisen. Ist völlig unbekannt und keine Lösung vorhanden.
Wenn das Pedal bereits hart ist bei der ersten Berührung hat die Steuerelektronik bereits 'vorgebremst' bzw. ahnt eine Kollision voraus. Du solltest dann bereits beim leichten Drücken des Pedals (nur wenige CM) ab Kontaktzeitpunkt 100% der Bremskraft inkl. ABS Einsatz haben. Falls nicht: dringend darauf beharren, dass das gelöst wird.
Sehr löblich, dass es da Updates gibt. Habe da nur leider ein Problem: Ich habe nach etwa 6 Monaten in meinem Thema das gesamte uConnect getauscht bekommen, habe daher nicht mehr die originale Hardware-Revision. Dennoch bin ich auf einer uralten Garmin-Version.
Die uConnect Update Seite hat nun entsprechende Updates, weiß aber natürlich nichts von meiner Austausch-Einheit. Das Update für Garmin mit 4.14 passt daher nicht zu meinem Garmin und ich erhalte die Meldung: "Wrong product number within GCD update detected" vor dem Update.
Hat jemand von einen Thema der bereits bei Auslieferung das Garmin mit den neuen Pfeilen hatte? Also keine LUPE sondern bereits den PFEIL im Haupt-Naiv-Menü.
Mein Wagen hatte ursprünglich die Hard- und Software mit der Lupe, nun hab ich das Austauschgerät bereits mit Pfeil, Hardware-Version CTP13.
Wäre klasse wenn Ihr mir da das passende Update senden könntet ![]()
Danke!
Ich hab die von Rondell für den Winter. Passende Optik und sehr guter Preis ![]()
Öh na ja, darum schrieb ich ja: sofern er da selbst was machen will. Andererseits... wenn ich eh zur Werkstatt fahr könnt ich mir das Fragen in nem Forum doch sparen, nech? ![]()
Ich geh jetzt schon irgendwo davon aus, dass er da selbst was machen will. Ich für meinen Teil reparier den Kram sobald die Garantie aus ist selbst in ner Miet-Werkstatt. Anders kann man sich son Auto-Spaß eh kaum leisten.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat