Besten Dank für die Info!
Sollte man zum Laden der Batterie (habe so ein schweineteures CTEK Gerät mit Pflegeprogramm) den ISB Sensor abmontieren oder mischt sicht der zumindest beim Laden der Batterie mittels Ladegerät nicht ein?
Grüße
Besten Dank für die Info!
Sollte man zum Laden der Batterie (habe so ein schweineteures CTEK Gerät mit Pflegeprogramm) den ISB Sensor abmontieren oder mischt sicht der zumindest beim Laden der Batterie mittels Ladegerät nicht ein?
Grüße
ich hab nen uralten caddy rumstehen, dessen Fensterheber machte ähnliche Macken. Ursache laut caddy Forum: der Motor ist leicht verschlissen (Feuchtigkeit, alter usw) und die Spindel hängt im Inneren einfach fest.
Lösung: Türverkleidung runter, zweimal mit Hammer draufgeschlagen, läuft wieder problemlos.
Nach zwei Jahren hing er wieder (im McDrive^^). Diesmal reichte es die tür zwei mal fest zuzuschlagen, seitdem wieder für jahre keine Probleme.
Sollte also tatsächlich bei Dir der Motor schon eine Macke haben und es nicht am Einklemmschutz liegen: schlag ruhig mal die türe saftig zu...
Ich werde Bilder machen sobald es da ist und ich es eingebaut habe. Übrigens der Link ist von einem 200er Chrysler nicht dem 300er.
Bin sehr gespannt!
200er und 300er in dem Bauhjahr haben das gleiche Lenkrad ![]()
Das ist einer von nem 300er:
http://www.ebay.com/itm/11-12-…:IAYAAOSwa~BYPCdI&vxp=mtr
Ich hatte da auch mal ner Werkstatt gefragt, die sagten mir damals dass die Plastikklappe mit der Airbageinheit verschmolzen sei damit diese auch korrekt durchbricht, wenn der Airbag auslöst.
Hast du nen Link zu deiner eBay Auktion?
Servus,
mich quälen derartige Startprobleme seit ich den Wagen habe... daher sehr interessant vom IBS zu lesen.
Heißt das im Klartext: Laden der Batterie ist weitestgehend nutzlos, wenn der IBS nie neu kalibriert wurde und ggfs sogar die batterie auf einer völlig falschen Kapazität hält?
Das vorgehen so korrekt?
- Batterie über Anschlüsse im Motorraum laden
- IBS für 3 sek abklemmen
- IBS wieder anklemmen
- IBS erkennt wie geil die Batterie eigentlich ist und alles ist super?
![]()
Ebay USA. Mit Versand knapp 85€. Mit dem Logo weiss ich nicht da hoffe ich das sich hier jemand findet der das wegbekommt.
Öh.. gemäß der Teileliste die ich hier sehe ist das Logo auf dem Lenkrad komplett mit der Airbag-Einheit verbunden, das Pastik-Teil selbst lässt sich nicht separat tauschen.
Siehe dazu hier:
http://www.ebay.com/itm/11-12-…t%3D3%26sd%3D201791079207
Daher ganz dezent die Frage: was hast du da bestellt?
kommt man irgendwie an die Software auf dem uConnect ran? Habe ja die .kwi dateien der Updates rumliegen, leider keine Software diese Dateien zu bearbeiten...
*meld* ja, doch auch hier besteht interesse! hab den rest vom wagen (vom airbag-logo mal abgesehen) optisch bereits auf "chrysler" getrimmt ![]()
warum tauschst du? die anzeige der temperatur beim diesel ist imo grundsätzlich falsch...
moinsen,
bei mir ja leider auch das telematikmodul offenbar hinüber. hatte es ausgebaut und wieder neu angesteckt, dann gings für 2 tage. jetzt gleiches spiel...
Mal ne ganz doofe Frage: weiß jemand von Euch worin der Unterschied bei der Teilenummer liegt?
In meinem Thema steckt ein Telematik-Modul mit der Nummer
05091073AE
online finde ich dazu quasi gar nichts. Bei Ebay wird jedoch ein Telematik-Modul mit den Nummern
68222278AA bzw. 05091072AE
verkauft.
Optik und Anschlüsse scheinen identisch. Sind das lediglich andere Revisionen oder gänzlich andere Module?
Besten Dank!
Hi, gut zu wissen
allerdings würde ich mir da nicht allzuviele sorgen machen. Ich hatte bis vor kurzem einen Chrysler 300c Touring 2007 bei dem die selbe rückrufaktion gemacht wurde. Natürlich ist das ganze nicht ganz ohne, aber der Wagen fuhr knapp 10 Jahre mit dem ding rum... Es wäre schon ein sehr sehr grosser zufall wenn du von deinem Airbag getötet wirst.. Die wahrscheinlichkeit das gerade dir sowas passiert ist erheblich kleiner als das du aus unerklärlichen gründen jetzt sofort tod umkippst
... cool bleiben...
Uhm wenns da keinen Grund gäbe sich sorgen zu machen gäbs wohl kaum einen Rückruf...
Allein in den USA bislang 14 Tote und über 100 Verletzte, die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein, da bei einem Unfall viele Verletzungen nicht offensichtlich dem eigentlich schützenden Airbag zugeordnet werden.
https://www.forthepeople.com/b…ta-airbag-recall-deaths/#
Servus,
ich habe den Thema auf der US-Chrysler-Webseite über die VIN Registriert und erhalte dort auch regelmäßig Infos zu Service Bulletins und Rückrufaktionen.
Seit Mai 2016 ist dort nun auch ein Rückruf zum Airbag zu finden. Der bringt einen um.
Hierzu das PDF:
http://www.directupload.net/file/d/4511/9jzjz3nu_pdf.htm
Leider trotz mehrfacher Nachfrage bislang keinerlei Möglichkeit den Airbag wechseln zu lassen. Es gibt keine Teile und Lancia Deutschland schweigt hierzu.
Es handelt sich dabei offenbar um einen dieser verteufelten Takata Airbags.
Ihr könnt Eure VIN auchb ohne Registrierung unter https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html testen.
Ich tu mir inzwischen leider echt schwer längere Strecken mit dem Wagen zu fahren...
Was tun??
Grüße
DR
Lustig, bei mir heißt es auch immer nur "solche rückrufe gibt es nicht"... das Problem mit dem Kofferraum Knopf hab ich auch in der Ausprägung dass nicht nur die Klappe aufgeht, sondern auch die Batterie übel fix leer wird.
Die 5 Gang ist EXTREM Kraft-Resistent und steckt die über 700 NM Leistung bewährt weg. Es gab mit der 8-Gang in den US-SRT Versionen extreme Probleme, daher gingen die für ein modelljahr sogar zurück zu den 5 Gang Schaltboxen.
Ich fahre den Chryler 300 in zweiter Generation (zuerst ein 2010er Modell, jetzt den 2012er Thema) und bin mit dem Getriebe hochzufrieden. Es schaltet, sofern man über die automatische anlernfunktion nicht im Sport-Modus landet, extrem sanft und unauffällig. Wesentlich angenehmer wie das 6-Gang DSG das ich 2010 mal in einem Skoda hatte.
Der Verbrauch ist mit 6,5-7,5 Litern bei 130km/h absolut sensationell.
Da die Preise ohnehin kaum auseinander liegen tu dir den gefallen und hol dir einen Thema in Executive Ausstattung.
So die Batterie ist drin und die Werkstatt behauptet dass es nichts bringt weil der Generator liefert nicht die nötige Spannung also muss ausgetauscht werden !!
Es wird immer besser ...
Weisst jemand was so ein neuer Generator kostet?
Ist das ne ordentliche Werkstatt? Dass die Lichtmaschine keine Leistung mehr bringt hätten man vorher relativ zackig messen können.
Die neue Batterie darf maximal 5 Ah Abweichung zur bisherigen haben...
Prüfe bitte auch mal, ob du nicht im ausgeschalteten Zustandn einen erhöhten Stromverbrauch hast. Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Kofferraum-Knopf. Darin sammelt sich kondenswasser und ein Relais zieht dann in wenigen Tagen die Batterie leer.
ZitatAlles anzeigenNUMBER: 08-084-13
GROUP: Electrical
DATE: November 02, 2013
THIS SERVICE BULLETIN IS ALSO BEING RELEASED AS RAPID RESPONSE
TRANSMITTAL (RRT) 13-080. ALL APPLICABLE SOLD AND UN-SOLD RRT VIN's
HAVE BEEN LOADED. TO VERIFY THAT THIS RRT SERVICE ACTION IS
APPLICABLE TO THE VEHICLE, USE VIP OR PERFORM A VIN SEARCH IN
TECHCONNECT. ALL REPAIRS ARE REIMBURSABLE WITHIN THE PROVISIONS OF
WARRANTY.
SUBJECT:
Decklid Opens Unintentionally / Battery drain
OVERVIEW:
This bulletin involves inspecting the decklid passive entry switch and replacing if necessary.
MODELS:
2011 - 2013 LD Charger
2011 - 2013 LX 300
NOTE :This bulletin applies to vehicles built on or after May 5, 2010 (MDH 0505XX) and on or before June 20, 2013 (MDH 0620XX) with Center High Mounted Stop Lamp (Sales Code LPA or LPN) and does not apply to Police Package (Sales Code AHB).
SYMPTOM/CONDITION:
The decklid opens unintentionally when the vehicle is in park and the customer is within proximity.
DIAGNOSIS:
If a customers VIN is listed in VIP or your RRT VIN list, perform the repair. For all other customers that describe the symptom/condition, perform the Repair Procedure.
Hi yamrappy, nein ich hatte es direkt von uconnect heruntergeladen dafür musste ich meine VIN eingeben um nach updates zu suchen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diese Systemupdates sollten eigentlich die Geschwindigkeit des EVIC und des Systems im allgemeinen DEUTLICH erhöhen. Ich würd versuchen, es einfach nochmal drüber zu spielen. Hatte vor einigen Monaten auch ein Problem, Software nochmal neu drauf, ging wieder.
Mein Beileid ![]()
Eine Heckschürze hab ich bei ebay und Konsorten leider nicht gefunden, tut mir leid. Ich kann dir aus Erfahrung vom Vorgänger dem Chrysler 300C sagen: mir ist mal einer an der Ampel zart hinten rein. Preis bei der Vertragswerkstatt für neue Heckschürze incl. Lackierung lag bei 1.700€ ![]()
Hat jemand rausgefunden, wie die Zeitmessung-Seite (0-100, etc.) funktioniert ? Kanns irgendwie nicht starten. Sonst funktioniert alle super
Aber die Leistungsdaten und die Ganganzeige stimmen bei mir nicht. (Leider) sonst hätte ich gemäss Diagramm bei Vollgas 330 kw
aber nur 5 Gänge. (3.6l, 289PS, mit 8.Gang)
Ich denke ist alles auf den SRT ausgelegt und deshalb stimmen die Daten nicht.
Bist du dahinter gekommen? Bei mir tut sich da leider auch nix.
Das schöne an den anderen ist halt, dass sie so exakt auf die jeweiligen Sitze gerichtet sind und man sie auch während der Fahrt verwenden kann ohne den anderen zu blenden ![]()
Am Flachbandkabel liegt ganz normale 12 Volt Spannung an - ich tausch jetzt mal den Rest und überlege dann, ob die auch noch dran kommen.
Hab jetzt mal High-Power LEDs mit angeblich 800 Lumen für den Kofferraum besorgt. Dort stört mich die Funzel am meisten^^
Alles anzeigen...war auch überrascht und kannte diese "Schlaufensofitten" nicht,
habe dann einfach diese hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/2-x-LED…m:ms5r6bkVjo4oEPJ7t9u67kA
und je Seite eine kleine Schlaufe angelötet....geht ganz easy mit ein bißchen Vorsicht.....
![]()
![]()
hehe klar, das geht natürlich auch ![]()
Hattest du eigentlich einen Ersatz für die Leseleuchten oben vorne gefunden? Die einen sind ja ganz normale w5w t10 birnen - die anderen aber irgendeine seltsame eigenkonstruktion mit flachbandkabel...
...in der Tat, solche Lampen sind es...
Viele Grüße
Jens
Die nennen sich "rigid loop Festoon" - such mal bei ebay nach "561 LED white" oder "rigid loop festoon" - da bekommst du zigtausende Ergebnisse, leider alle aus dem Ausland. Hab bislang keine deutsche Bezeichnung dafür gefunden ![]()
Nicht falsch verstehen, hier ging es weder um die Verfügbarkeit noch um die Preise der Ersatzteile.
Auch in dem von dir geposteten Link sind Bremsbeläge mit unterschiedlicher Breite gelistet ! ! !
Öh sagt doch auch keiner - wollte lediglich eine Bezugsquelle für Bremsbeläge aufzeigen da aus eigener Erfahrung viele Werkstätten den Wagen nichtmal mit der Kneifzange anfassen wollen... ![]()
Der Thema war eine Zeit lang auch ohne das "Sportfahrwerk" (Touring Suspension) in Europa zu haben. Manche auf der Gold bzw. Platinum Ausstattung basierenden Wägen mit 18" Rädern haben die kleineren Bremsen drin.
Mein Tipp für so etwas im Allgemeinen: Wagen aufbocken, Rad runter, Meterstab ![]()
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat