Was ist mit den hinteren Bremsen?
Ganz generell- ob jemand nen Link zu günstigen Belängen usw. zur Hand hat.
Was ist mit den hinteren Bremsen?
Ganz generell- ob jemand nen Link zu günstigen Belängen usw. zur Hand hat.
So zum " rumbasteln" sind die völlig ausreichend.
Da ich sie täglich benutze hab ich leichte Zweifel, andere Akkigeräte sind immer genau dann leer wenn man sie am dringensten benötigt!
Laden dauert dann ewig.....
Das kann bei Luftdruckgeräten nicht passieren......
Deshalb halte ich mich mit dem Erwerb von diesem Ding erstmal zurück.
Na ja die Akkus sind mit dem großen Ladegerät extrem schnell geladen (~40 Minuten) und wenn man 3-4 davon hat reicht das locker. Wir haben neulich etwa 4 stunden am Stück bretter mit ner Akku Handkreissäge und ner Akku Stichsäge zugeschnitten, das ist echt brauchbar.
Aber zurück zu den Bremsen: Hat jemand Info bezüglich der Hinteren Bremsen ? ![]()
Die Pneu-Ratsche benutze ich auch häufig.
Von Bosch o. Hazet gibt es ( meines Wissens) keine Akku-Ratschen......aber auf der WM - Messe in Berlin hab ich welche gesehen.
Ich möchte meinen das die von Snap-on waren.
Die Dinger hatten aber einen Fabelpeis.....da muss jemand jede Arbeitsstunde mit arbeiten für die nächste 7 Jahre bis sich das Teil amortisiert.
Ausserdem habe ich jetzt schon " Berge von Akkus und Ladestationen" von Handlampen , Akkuschraubern, Akkuschlagschraubern . Jeder Hersteller hat seine eigenen
Akkuformen und Ladesteckern........![]()
Das ist echt ein Problem... habe mich dahingehend jetzt auf das Bosch System "geeinigt". Die 12/10,8V akkus von Professional und Grün passen zum glück ja auch zusammen, wenn man die Akkus etwas bearbeitet^^
Wenn du die Lenkung einschlägst kann man auf die Ratsche ne Verlängerung stecken.
Diese passt dann am Voko vorbei zum anlösen drauf......
Sowas hatte ich zu hause leider nicht zur Hand
Hab in der Werkstatt dann dieses feine Stück verwendet:
zu blöd, dass es sowas nicht als winkelschlagschrauber von bosch mit akku gibt ![]()
Hallo,
Das ist doch mal eine Aussage. Habe die Beläge und die Scheiben schon da liegen, werden mit dem sommerreifenwechsel mitgemacht. Danke für die Auskunft
Gruß Marcus
Viel Erfolg! Du wirst, sofern du das auf dem Parkplatz machst, etwas Probleme mit einer Schraube, glaube 22er wars, bekommen. Die Beläge hängen in einem U-Förmigen Halter der so weit über die Bremsscheibe geht, dass man sie nicht raus bekommt. Die Schraube ist von hinten zu lösen, dann kannst du den Halter zur Seite klappen.
Mit normaler Ratsche zumindest bei mir keine Chance. Musste mit Luft ran - problem war auch, dass mit einem Akku-Schlagschrauber man nicht ran kam, da nach hinten kaum Platz ist.
Hier ein Bild, das Teil hab ich dir gelb markiert. Die schraube ist hinter der Scheibe unten.
Viel Erfolg!
Leider bekommt mein Vertragshändler keine Updates mehr und die Webseite erklärt nur lapidar: Bitte kontaktieren Sie Ihre Werksvertretung, um zu prüfen ob ein neues Karten-Update verfügbar ist.
Hat jemand von euch eine Alternative?
Du brauchstn passendes Garmin (nüvi 3790)
Dann noch:
- CTP13 Firmware für Garmin
- Aktuelle Firmware für Garmin
diverse KLEINE FAT32 USB Sticks.
1. Downgrade auf CTP13
-> Dealer Mode öffnen: Fahrerseite Wärmer+Kälter und Front Defrost gedrückt halten
-> Backup User Data ausführen
-> Garmin Recovery Update starten
-> USB Stick mit CTP13 FW einführen... ahhh!
-> nun sieht es so aus als wäre ein Reboot Loop im Garmin - ca. 15 abwarten. dann Bootet CTP13
2. SD-Karte mit Garmin Karten befüllen über Garmin Express
-> GarminDevice.XML von Garmin Nüvi in ?:\Garmin\ kopieren
-> Garmin Express Starten und Kartenupdate durchführen
-> Über "Optionale Updates" die Sprachdateien für Deutsch hinzufügen (Spracherkennung)
-> Daten aus .System-Ordner in \Garmin\ Ordner verschieben.
-> Aus Hauptverzeichnis die .unl Dateien entfernen
-> nun die Karten entsperren. Dazu die .img Dateien (gmap3d und gmapprom genügt) auf gimgunlock.exe ziehen
-> GarminDevice.XML aus Garmin ordner entfernen und SD-Karten/USB Stick bereinigen
3. Kartenupdate starten
-> Auto starten, Navi laden lassen
-> SD-Karte in USB Adapter reinstecken ahhhhh
-> Auf Start klicken
-> dauert ~2 Stunden...
4. wieder auf CTP15/16/17 upgraden und User Data bei Wunsch zurückspielen
-> Garmin ist nun erstmal in Englisch. Auf deutsch Stellen und Wagen "rebooten"
Alle Executives mit Diesel haben bei uns das Amerikanische Sportpaket. Heißt für vorne: Große Scheiben und größere Beläge.
Die hier sind hervorragend und haben gutes Preis/Leistungsverhältnis:
Brembo Bremsbeläge: https://amzn.to/2pFMZ1g
Brembo Bremsscheiben: https://amzn.to/2GkGj2Y
Aufpassen sollte man allerdings in Bezug auf die Bremsbacken. DIe verbauten haben sehr oft das Problem, dass Sie nach ~50-80.000km am Kolben leichte Verformungen aufweisen. Der Kolben wird durch den permanenten Druck ganz vorne leicht breiter und geht dann nicht mehr komplett zurück.
Lösung für mich war: Scheiben und Beläge getauscht, allerdings auf der Innenseite noch die alten Beläge drin gelassen (hatten noch ~50% - ich habe wegen deformierter Scheibe getauscht...)
Damit lag der Kolben generell etwas weiter draußen. Sobald der Original-Belag komplett runter ist wird der zweite neue reingepackt und es ist bis dahin wieder ausgeglichen, weil der andere neue bis dahin wieder etwas abgefahren ist ![]()
ah ok, dann muss ich mit der diagnosesoftware nochmal reinschauen ![]()
Danke!
Mir wärs ja ehrlichgesagt ganz recht wenn ich das adaptive schalten deaktivieren könnte und IMMER im eco-schalt- und beschleunigungsmodus wäre..
Hi
wie gesagt , es ist nur im "Sport" modus , bei normal schaltet er absolut butterweich , so wie es sein sollte...
MFG
Arni
Servus, hab mir auch das SRT Menü aktiviert - aber wo könnte ich da in einen Sportmodus schalten?!
Hallo,
bei dem zweifarbigen Lenkrad mit Chromring fehlt im Lenkrad die Heizwendel, deshalb ist auch im Menü nix zu finden. Falls man ein einfarbiges Lenkrad hat und trotzdem nichts im Menü findet, gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen jemanden, der Freischaltungen im Menü anbietet.
Gruß
SG
Das ist nicht zwingend so korrekt - die mit dem Chromring gab es auch mit Heizung. Der Händler konnte damals nicht mal sagen welche Variante man bekommt. Wäre "Zufall" hieß es damals...
In den offiziellen Preislisten war auch nie eine Option für ein beheiztes Lenkrad aufgeführt - das war einfach drin.
Wenn Du dich unter https://www.mopar.com/en-us/my…le/dashboard/details.html registrierst erhältst Du außerdem Zugriff auf alle Rückrufe und eine komplette Ausstattungsliste. Die ist ggfs. auch korrekter als das was irgendwo aus Italien kommt...
("Vehicle Equipment" ist der Navigationspunkt)
Wenn du ein Lenkrad ohne Chromring hast *musst* du die Lenkradheizung haben. Sollte dir der Button im Uconnect nicht angezeigt werden kann diese defekt sein. Hatte das selbst schon mal in Sachen Sitzheizung. Stecker locker, Button im uConnect weg - Stecker wieder drin: button wieder da.
Wenn du dich nicht anmelden möchtest kannst du über die RAM Truck webseite (ja...) auch mittels deiner VIN nummer ein komplettes Build-Sheet bekommen:
https://www.ramtrucks.com/webs…let?vin=2C3CCAST9DH587595
Das ist z.B. von einem 2013er Luxury Series 300C, quasi dem US-Executive. Mit Chrom-Lenkrad und Heizung...
Wollte nur kurz mal ein Update rausbringen...nach einem Monat, habe ich immer noch kein Auto. Den Fehler wurde immer noch nicht gefunden...ist zum verzweifeln...
Mein Beileid.
Handelt es sich um eine Werkstatt die vorher schon mal mit den Chrysler-Modellen zu tun hatte? (ggfs. Jeep Werkstatt, früher auch Chrysler und Dodge) Normalerweise haben die deutlich mehr Ahnung vom Wagen wie in einer Lancia-Werkstatt die über Fiat zur Marke kam...
Hallo TaiPan,
wenn Du meine Beiträge in den Chrysler-Foren liest, dann weisst Du, dass Bremsscheiben seit der Chrysler 300C-Zeit ein Hauptproblem sind. Deine Feststellung bezüglich Unterdimensionierung entspricht genau meinen Erfahrungen.
Ich bin auch den 2004-2011er 300C in der Kombi-Variante gefahren, nun seit knapp 70.000km den Thema. Die Bremsen sind keineswegs unterdimensioniert oder ein "Hauptproblem". In den Foren war immer wieder zu lesen, dass die Beläge usw. bereits nach 10-20.000km durch seien - ich bin nun bei 70.000km und habe laut TÜV noch rund 70% der ersten Beläge zur Verfügung, damals beim Kombi wars genauso. Der Wagen gehört bestimmungsgemäß beweg: Wie eine amerikanische Limousine. Wer die Übermotorisierung natürlich Tag täglich in Audi-Manier auf der Autobahn nutzt und Non-Stop auf 240 beschleunigt, brachial abbremst, Lichthupe gibt, den Vordermann nötigt und dann für die nächsten 100meter wieder vollgas zu geben... nuna ja ![]()
Ich hätte hierzu gerne eine Gegenüberstellung von Durchschnittsverbrauch und Bremsen- sowie Reifenverschleiß bevor eine solche Aussage getroffen wird ![]()
Bei mir siehts so aus:
Stadtverkehr 8,2-9.1 l/100km
Langstrecke 6.1-6.8 l /100km
70.000km, erster Reifensatz (noch rund 6mm), Bremsbeläge bei 70%
Ich hatte damals beim Kauf ähnliches überlegt, das ganze jedoch seeehr schnell wieder verworfen, da die US-Foren voll mit verärgerten kunden waren, da die hutablage hinten brutal zu klirren und klappern begonnen hat...
Ne Sicherung fliegt nur bei Kurzschluss oder bei zu hoher Stromaufnahme. Kurzschlüsse reparieren sich nicht selbstständig derweil kann eine klebende Kupplung eine zu hohe Stromaufnahme verursachen........
Persönlich denke ich das die letzte Messe dahingehend noch nicht gesungen ist, wobei ich es dir von Herzen wünsche.
Sehe ich eigentlich ganz genauso - daher hatte mich die Info der Werkstatt auch irritiert. Nun sind drei Wochen rum, noch geht der kram... Ich hoffe es bleibt so^^
Wagen war heute in der Werkstatt. Laut Werkstatt haben Sie nur die Sicherung ersetzt und etwas Kühlmittel nachgefüllt, soll nun wieder gehen.
Ich war sicher nicht zu blöd die Sicherung zu tauschen, daher mal ganz doof die Frage: Wie kann das sein? Die Kupplung gab keinerlei Mux von sich.
Ich hätte ja sogar zwei Standböcke und Wagenheber, aber in Anbetracht der Massiven Unterbodenverkleidung ist auch das aufm Parkplatz ne eher ungünstige Idee ![]()
Danke für Euren Input! Werkstatttermin ist leider erst in zwei wochen möglich, bis dahin heißt es wohl: schwitzen ![]()
Hallo!
Vielen Dank an Euch beide für die fixen und fundierten Infos!
Leider war es weder eine der anderen Sicherungen noch das Relais. Das Relais selbst war i.O., habe es mal testweise an die Hupe gesteckt.
Ich würde liebend gern die Kupplung durch messen, nur leider ist ein Rankommen von oben an das gute Stück kaum machbar ohne alle Schläuche nebst Ansaugluftfilter zu entfernen. Da reicht mir gerade dummerweise die Zeit nicht.
Die Sicherung der Servolenkung die ich testweise an den Platz der Magentkupplung (#12) befördert habe ist bei meinen kurzen Tests auch nicht erneut durchgebrannt.
Klingt damit alles sehr nach defekter Kupplung, oder?
Grüße,
Daniel
Servus,
leider ist seit heute die Klima tot.
Habe den Sicherungskasten im Motorraum geprüft - Sicherung 12 (AC Clutch == Magnetkupplung des Kompressors) war durchgebrannt. Ich habe die Sicherung getauscht, leider keine Besserung.
Die Kupplung selbst lässt sich mit der Hand normal drehen, löst jedoch nicht aus.
Gibts noch eine weitere Stelle am Wagen neben der Sicherung die man Prüfen könnte? An den Stecker der Kupplung kommt man von oben leider nicht wirklich ran um Ihn zu messen.
Danke & Grüße,
Daniel
Ich weiß ja echt nicht, was alle immer mit den Bremsen haben. Ich bin nun bei 65.000km und die Beläge sind bei ca. 75%. Ich hatte frisch nach dem Kauf diverse Kinderkrankheiten, die wurden innerhalb der ersten Monate aber allesamt beseitigt. Seitdem: Super Wagen. Langstrecke bei 130km/h 6,5-7,5 Liter, Stadt bei ca 9,5l. (Diesel natürlich)
Wichtig ist eins: such dir nach dem Kauf eine Werkstatt, die alle Software des Wagens auf Vordermann bringt. Dadurch wird das EVIC schneller, der Radioempfang deutlich besser und das Navi endlich stabil. Alternativ: Navi und Uconnect kannst du auch selbst mit einem USB Stick updaten.
Das Problem hatte ich auch, das hängt am miesen Schalter für die Heckklappe... bei eBay gibts das teil für 13€..
ZitatAlles anzeigenNUMBER: 08-084-13
GROUP: Electrical
DATE: November 02, 2013
THIS SERVICE BULLETIN IS ALSO BEING RELEASED AS RAPID RESPONSE
TRANSMITTAL (RRT) 13-080. ALL APPLICABLE SOLD AND UN-SOLD RRT VIN's
HAVE BEEN LOADED. TO VERIFY THAT THIS RRT SERVICE ACTION IS
APPLICABLE TO THE VEHICLE, USE VIP OR PERFORM A VIN SEARCH IN
TECHCONNECT. ALL REPAIRS ARE REIMBURSABLE WITHIN THE PROVISIONS OF
WARRANTY.
SUBJECT:
Decklid Opens Unintentionally
OVERVIEW:
This bulletin involves inspecting the decklid passive entry switch and replacing if necessary.
MODELS:
2011 - 2013 LD Charger
2011 - 2013 LX 300
NOTE :This bulletin applies to vehicles built on or after May 5, 2010 (MDH 0505XX) and on or before June 20, 2013 (MDH 0620XX) with Center High Mounted Stop Lamp (Sales Code LPA or LPN) and does not apply to Police Package (Sales Code AHB).
SYMPTOM/CONDITION:
The decklid opens unintentionally when the vehicle is in park and the customer is within proximity.
DIAGNOSIS:
If a customers VIN is listed in VIP or your RRT VIN list, perform the repair. For all other customers that describe the symptom/condition, perform the Repair Procedure.
PDF dazu:
http://www.300cforums.com/foru…led-trunk-replacement.pdf
http://www.ebay.com/sch/i.html…&_nkw=68087978AC&_sacat=0
Tausch dauert ~5 Min.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat