Beiträge von DReffects

Partner:
Feiertag?

bist du hier schon weitergekommen?
    http://www.alexminassian.com.a…00_str8_avi_audio_upgrade
    hier hat einer sein 6-lautsprecher system upgegraded.
    sein subwoofer ist auch ein 2-spulen woofer.

Ja, bin ich. Hatte leider noch keine Zeit das aufzubereiten, hab sogar ein Video gemacht ;)

Kurzfassung:
    - Der Center vorne MUSS raus. Er bekommt ein zusammengemischtes Signal vom linken und rechten Stereo-Kanal und ist primär für die "matschige" und "ungenaue" Tonwiedergabe verantwortlich.
    - Keine der in Deutschland verfügbaren 6x9 Lautsprecher (es gibt zwei Modelle von JBL mit 2 Ohm) passen von den Monategelöchern richtig in die Tür. Abgesehen davon: der JBL GX963 ist deutlich zu leise. Der JBL Stadion gto930 hatte auch bei 2 Schrauben die man gerade so ranbekommt großes Potential, lässt sich aber leider nicht in der Tür verbauen. Die Original-Lautsprecher sind minimal KLEINER als die 6x9 von JBL.

- die zwei in Deutschland verfügbaren Subwoofer mit 2 Ohm (Pioneer TS-SW2002D2 mit 2x2 Ohm und einmal Ground Zero GZRW 8FL mit 1x2 Ohm) haben folgende Probleme:

Pioneer ist so leise, dass man ihn auch weg lassen kann
    Ground Zero ist trotz 20cm Angabe zu KLEIN für den Ausschnitt in der Hutablage. Ich hatte testweise einen Holzring geschnitten, dann aber in der Praxis leider keinen nennenswerten Unterschied zum Werks-Subwoofer (hab das 12-Lautsprecher System) festgestellt.

Der Primäre unpräzise Tiefenbereich kommt aus den vorderen Türen und den beiden 6x9 aus der Hutablage. Die Subwoofer-Tieftöne sind eigentlich ganz ok.

Die Lautsprecher von deinem Link sind leider hierzulande nicht erhältlich (und haben zudem 4 Ohm)

Ich schreib in Kürze was längeres mit Bildern usw zusammen. Es lässt sich definitiv was tun, nur leider nicht ganz so viel wie gewünscht, sofern man den Verstärker (und damit auch die Verkabelung) tauscht

Hi :thumbup:
    Links von der Lenksäule, im unteren Bereich, sind zwei Einstellrädchen . 1x Scheinwerferniveau und 1 x Dimmung Armaturenbeleuchtung incl. Navi und Innenraumleuchte oben an der Decke. Letzteres vermutlich nicht richtig eingestellt oder schadhaft. Einfach mal drehen und sehen was mit der Beleuchtung geschieht.
    Gruß
    HJ

Ich kenne das Phänomen. Alle Beleuchtungsdinge sind in normaler Helligkeit, nur das Bild der Rückfahrkamera ist extrem dunkel. Beim OP scheint es aber alles zu betreffen - ich hab das NUR für das Kamera-Bild.

Schön, dass ich nicht ganz allein bin mit meiner Meinung zum Soundsystem ;)

Ich habe zu den Beats Tieftönern gelesen, dass diese zwar besser, aber bei weitem nicht gut sein sollen. Selbiges für die kleineren 87mm Lautsprecher.

Heute hab ich mal den kofferrraum auseinander genommen und bin etwas vom Subwoofer irritiert. Er hat zwei Anschlusskabel.

Es gibt ja offenbar Subwoofer mit zwei Schwingspulen die man dann je nach Anschlussart z.B. wenn er 2x 2 Ohm hat entweder mit 4 oder mit 1 Ohm anschließen kann.

Hat jemand von Euch Infos zum Subwoofer? Kann ich das Teil ersetzen und nur eins der Kabel anschließen oder ist dann der AMP beleidigt?
    Ich hatte, in der Annahme der Subwoofer wäre wie die Lautsprecher auch mit 2 Ohm bereits einen 2 Ohm Subwoofer (eine Schwingspule) bestellt, weiß aber nun nicht wirklich ob das passt...

Bild:

Hallo Forengemeinde!

Auch nach sechs Jahren mit dem Thema trauere ich immer noch dem hervorragenden Sound-System des Vorgängers (2010er 300C Touringmit Boston Premium Audio) hinterher. In meinem Lancia Thema Executive ist das Alpine Sound System mit 9 Lautsprechern, einem Subwoofer und dem 506 Watt Verstärker verbaut.

Bislang habe ich im Netz folgende Infos dazu aufgetrieben:

• Es ist eine Frequenzweiche am Verstärker integriert die für die vorderen Tür-Lautsprecher nur den Mittel bis Tieftonbereich durchlässt
    • 3x Hochtöner 3,5" (87mm) Durchmesser im Amaturenbrett oben
    • 2x Mittel/Tieftöner 6x9" oval in den vorderen Türen unten sowie 2x auf der Hutablage hinten
    • 2x Hochtöner 3,5" (87mm) Durchmesser in den Türen hinten
    • 1x Subwoofer 8" (200mm)

Der Verstärker soll auf 2 Ohm Lautsprecher ausgelegt sein.

Hat hier jemand von Euch Erfahrungswerte? Kann jemand die obigen Angaben bestätigen? Hat jemand ggfs. sogar schon ein Upgrade durchgeführt?

Ich möchte aktuell ausschließlich die Lautsprecher tauschen - Verstärker soll an seinem Platz bleiben.

Besten Dank & Grüße :)

als der display bei zündung weiß war, konntest du dann noch starten?

Hehe genau das selbe habe ich, seit ich den Wagen besitze... Die Batterie war immer schon.. ähm... scheiße. Ich habe Sie jedoch nun mittlerweile im sechsten Jahr über jeden Winter gerettet.
    Display Weiß ist ohnehin schon die ZWEITE Stufe vor dem Kollaps... bei mir ists so, dass bevor das Display überhaupt weiß wird zuerst noch eine Phase kommt, wo nach dem Starten das EVIC nochmal komplett ausgeht und die Zeiger nochmal neu "hochfahren"

Also die Sitzbelüftung saugt meines Erachtens luft durch die sitzfläche und gibt sie nach unten ab - Es ist also mehr eine Sitzbesaugung als Belüftung... mit der Klimaanlage hat das imo rein gar nichts zu tun.

Qualmende Bremsen vorne und glühende Scheiben nach dem Bremsbelägetausch? Kenn ich :D

Lösung für Sparsame: nur den innenliegenden Bremsbelag, der direkt vom Kolben gedrückt wird tauschen, der ist üblicherweise um ~30% mehr abgefahren als der außenliegende. Dort nen neuen rein.

Dann muss der Drecks-Kolben nicht ganz so weit zurück und bleibt auch nicht hängen. Irgendwann ist der äußere dann auch bis an die Markierung runter und der neue innere ist weit genug abgefahren damit wieder ein neuer rein kann...

:thumbup:
    unter welcher Bezeichnung hast Du den Tastschalter bekommen. ? Möchte mir für diesen Preis einen als Reserve hinlegen. Hatte nach der Wagenwäsche ja auch Probleme. Vorübergehend aber durch gelöst..
    Gruß
    HJ

Teilenummer 68087978AC

GIbts gerade für 13,90€ bei ebay. Versand allerdings aktuell bei 90€ - etwas strange.
    #
    Alternativ Amazon.com
    https://www.amazon.com/gp/prod…smid=A3DSDC7TEX8J2W&psc=1

hier die händler durchgehen und jeweils in den warenkorb legen, versandkosten prüfen, nächster händler usw...

Gerade via Avondale Automative für in Summe 45€

Dazu gibts ein Service Bulletin - das sollte eigentlich auf Garantie bzw. Kulanz erledigt werden.

"NUMBER: 08-084-13
    GROUP: Electrical
    DATE: November 02, 2013
    THIS SERVICE BULLETIN IS ALSO BEING RELEASED AS RAPID RESPONSE
    TRANSMITTAL (RRT) 13-080. ALL APPLICABLE SOLD AND UN-SOLD RRT VIN's
    HAVE BEEN LOADED. TO VERIFY THAT THIS RRT SERVICE ACTION IS
    APPLICABLE TO THE VEHICLE, USE VIP OR PERFORM A VIN SEARCH IN
    TECHCONNECT. ALL REPAIRS ARE REIMBURSABLE WITHIN THE PROVISIONS OF
    WARRANTY.
    SUBJECT:
    Decklid Opens Unintentionally
    OVERVIEW:
    This bulletin involves inspecting the decklid passive entry switch and replacing if necessary.
    MODELS:
    2011 - 2013 LD Charger

2011 - 2013 LX 300
    NOTE :This bulletin applies to vehicles built on or after May 5, 2010 (MDH 0505XX) and on or before June 20, 2013 (MDH 0620XX) with Center High Mounted Stop Lamp (Sales Code LPA or LPN) and does not apply to Police Package (Sales Code AHB).
    SYMPTOM/CONDITION:
    The decklid opens unintentionally when the vehicle is in park and the customer is within proximity.
    DIAGNOSIS:
    If a customers VIN is listed in VIP or your RRT VIN list, perform the repair. For all other customers that describe the symptom/condition, perform the Repair Procedure. "

Jo... hab noch das mit der Lupe und natürlich keine Garantie mehr :-/ Am meisten nervt mich allerdings, dass das Gerät ständig seine Position verliert und mich ein paar Hundert Meter neben die Route setzt. War kürzlich in Berlin und es ist wirklich prickelnd so durch die Stadt zu kommen. Die Updates von der Seite hab ich bereits via VPN runtergeladen und installiert. War natürlich noch der uralte Ursprungssoftwarestand. Mittwoch bekomme ich beim Freundlichen erst mal ne Menge Updates aufgespielt (Getriebe etc.), da auch alle anderen Steuergeräte noch nie ein Update erhalten haben und die erste Softwareversion vom Getriebe wohl von einem Praktikanten programmiert wurde ;)

ja, getriebe ist auch wichtig ;)

Die Positionsabbrüche mit dem CTP13 sind deutlich weniger geworden, allerdings auch immer noch sehr oft vorhanden, selbst bei Überlandfahrten.

Ok..., bin mitlerweile selber weiter gekommen. Ich habe einen ziemlichen "Exoten". Mein Wagen hat eine Erstzulassung 2014 und auch erst 38.000 km runter. ABER er ist ein Modell aus Ende 2011. Deshalb auch die alte Version CTP12 des Navis. Ich dachte dies wäre eine Softwareversion. Ist aber die Hardwareversion. Die lässt sich natürlich nicht mal eben ändern ;)

Die Frage nach dem fehlendem Sportmodus bleib allerdings trotzdem.

Ging mir in meinem Thema auch so - hatte ein uraltes aus der Erstauslieferung verbaut. Das ging aber glücklicherweise kaputt (ständige Reboots) und wurde dann auf ein CTP13 System getauscht... eventuell hast du ja auch glück und noch etwas Garantie ;)

Du wirst eine Lupe im Navi haben, anstelle eines Pfeils, oder?
    SIehe http://chryslergroup.navigatio…rrb5/en_US/ChryslerNA/USD

Kartenupdates kannst du allerdings auch mit dem CTP12 problemlos machen.

wenn du mir deine VIN schickst kann ich gerne mal auf der US-Uconnect Webseite nachsehen, ob es für dein System ein Softwareupdate gibt. Oft sind die Wägen aufgrund mangelnder Kompetenz der Werkstätten noch im Ursprungszustand mit tonnenweise Bugs.
    Die ersten Garmin-Versionen checkten z.B. nicht, dass eine kurvenreiche Landstraße ohne Tempolimit nicht mit 100km/h befahrbar ist. Wer damit nach Italien fährt wird anstatt über die Autobahn über einspurige Gebirgspässe geschickt, weil das ja kürzer wäre...

Hallo!

Wo bekomme ich denn die CTP13 her?

Über die Amerikanische UConnect Update Seite mit einem Proxy oder VPN der so tut als wärst du in Amerika und einer VIN von nem 300C Luxury Series. Einfacher:

https://de.files.fm/u/63wfu3hn

!! Verwendung absolut auf eigene Gefahr !!

Im Zip sind zwei Garmin Versionen - die unmodifizierte und eine mit dem Addendum "-vehicles" - dort habe ich ein paar neue 3D Fahrzeugmodelle mit reingepackt (Enterprise, Millennium Falcon...)

!! Verwendung absolut auf eigene Gefahr !!