Die niedrige Anhängelast ist auch dem Getriebe geschuldet, welches ja in einigen Chrysler-Derivaten seinen Dienst leistet. Im Anhängerbetrieb in Verbindung mit den 2300kg Leergewicht ist es rasch überfordert und am Ende.
Beiträge von MadMax63
-
-
Geht bei mir auch kein Link. Bei Dir evtl. noch im Cache. Lösch den mal und probier es nochmal.
-
O.k., gib bitte Bescheid, wenn eingetroffen. Warensendung kann schon mal etwas länger dauern.
-
Ist die Sendung inzwischen angekommen?
-
wital555
Du müsstest noch unbeantwortete Pos von mir in Deinem Postfach haben. -
Mein Ford Ranger 3,2 TDCi MJ 2014 kommt bei Temperaturen um den Nullpunkt und langsamer Fahrt (so bis 80 km/h) auch nicht bis zum unteren Bereich des empfohlenen Temperaturbandes laut Anzeige. Dementsprechend läuft das Gebläse auch auf hoher Stufe, um die angeforderten 22°C Innentemperatur zu erreichen. Wollte da auch einmal Nachschauen lassen.
-
Ja, das ist er. Steht auch in mobile.de. Anfänglich war der sogar für 27,7 k€ inseriert - echt frech. Habe ja als TZ nur ein und 35 k€ damals bezahlt.
Das Steuergerätetuning verschweigen die einfach, obwohl es eingetragen ist mit entsprechender Mehrleistung und Gutachten anbei. -
Hier die Fotos.
-
Ich mach mal ein Foto. Hat den Panic Button und der Knachfrosch für den Fernstart ist auch drin. Wenn dann will ich nur das Porto.
-
Ich habe für meinen 2.8er Platinum MJ2015 (EZ11/2014), 36.000 km, scheckheftgepflegt mit neuen Ganzjahresreifen beim Händler nach langem Zureden 20 k€ bekommen. Hatte mir 22 k€ versprochen, die ich mit langem Atem evtl. auch von Privat hätte bekommen können.
Der Händler wird mit der Dieselsituation argumentieren. Ich würde vermuten, dass Du nicht mehr als 15 k€ bekommen wirst. -
Ich habe noch einen China-Schlüssel rumliegen, den ich bei Fahrzeugverkauf nicht dem Händler gegeben habe, falls jemand Interesse hat ......
-
Nimm die stärkere Motorisierung. Mein 2015er-Modelljahr mit 177 bzw. 178 PS war schon träge genug und auch das Steuergerätetuning von O.CT (199 PS) hat ihm nicht wirklich Beine gemacht.
Der wird übrigens gerade in mobile.de von Prinzert in Darmstadt angeboten. Für interessierte - ich habe ihn dort für 20 k€ bei km-Stand 36.070 in Zahlung gegeben. Er war unfallfrei und bis dahin scheckheftgepflegt, allerdings war der Service gerade wieder fällig. Die Ganzjahresreifen von GoodYear (Vector 3) hatten gerade mal rund 5.000km runter.
Und was meinen Verbrauch anbelangte, guckst Du hier -
Mein Posting kann gelöscht werden, habe erst jetzt gesehen, dass der Thread bereits vom Mai ist.
-
In der Tat.
Wie gut, dass es Rockauto & Co. sowie freie Werkstätten gibt. -
Als ich meinen Voyager beim Händler abgegeben habe und den JEEP geholt habe, konnte ich einen Blick auf die Werkstattsätze werfen. Bei Lancia/Chrysler wie auch JEEP sind die inzwischen bei 129 €/h angekommen - ich finde das echt krank.
-
Deja vu?
-
Hhm, als ich heute bei der HUK online eine EVB angefragt habe, um den Rabatt vom Voyager auf den GC SRT zu übernehmen, bekam ich einen Rückruf, dass das Fahrzeug stark diebstahlgefährdet sei und man mir nur eine VK mit € 1000,- Sb und TK mit € 500,- SB anbieten könne. Habe dann dankend abgelehnt (rund 30 Jahre mit insgesamt 7 Verträgen, davon 4 PKW bei der HUK) und somit sogar günstiger beim ADAC abgeschlossen.
Der Hinweis auf Diebstahlhäufigkeit scheint ja offensichtlich auch im Zusammenhang mit Diebstahleinfachheit zu stehen. -
Alles anzeigen
Hi MadMax63,
Gratuliere zum guten Verkauf und schade, dass Du bald nicht mehr der Community angehören wirst.
Kurze Frage bitte zum OCT Tunung, das ich immer wieder ansehe, aber bisher noch nicht gemacht habe:
Wie hast Du die Werkshomologierung erreicht und wird dieses Tuning nicht bei der regulären Lancia-Inspektion überschrieben (z.B. wenn dort ein Update des Steuergerätes vorgenoimmen wird) ?
Danke Dir und Grüsse
/LavoyerDas Steuergerätetuning von Kraftwerk könnte eine Alternative zu dem von O-CT sein. Es ist günstiger (€ 600,- gegenüber rund € 1000,-), bin aber nicht sicher ob eintragungsfähig. Ausschlagebend bei mir war, dass das O-CT Tuning von Auto Gauch in Mannheim gemacht werden konnte, für das Kraftwerktuning hätte ich weiter weg fahren müssen.
https://www.kraftwerk.cc/de/fa…/2.8-crd-2013-2013-178ps# -
Moin an alle!
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das klingt wohl danach, dass ich mal einen vernünftigen Reifenservice drüber schauen lassen sollte, wen würdet ihr da empfehlen? Habe leider, wenn, immer direkt in der klassischen Werkstatt mit auswuchten lassen. Ansonsten könnte ich den „Dicken“ auch mal zu den Kollegen von Renck Weindel hier in Ludwigshafen fahren und schauen, ob die etwas finden. Allerdings wäre das dann direkt Lancia bzw. Fiat / Chrysler und wird sicherlich finanziell nicht ganz so rosig aussehen, wenn die etwas Größeres finden ...
Bei Renck-Weindel war ich beim letzten Service, allerdings in MA-Neckarau. Kleiner versteckter etwas alt anmutender Betrieb, aber freundlich kompetent und günstig.
Mit meinem FIAT war ich früher auch beim Stammsitz von Renck-Weindel in Speyer-Dudenhofen, da sitzt der Chef und es war auch in Ordnung.
Beim Betrieb in LU war ich nur in einem Notfall, als der Schlauch vom LKK abgerutscht war. Reparatur rasch kurz vor Werkstatschlußw kostenlos im Rahmen der Gewährleistung.
Gauch in MA sind sehr kompetent, da seit sehr langer Zeit mit JEEP/Chrysler vertraut, verkaufen auch Dodge, haben aber saftige Stundensätze. -
Wenn das Tuning innerhalb einer gewissen Kilometerleistung und Fahrzeugalter gemacht wird, übernimmt O.CT die Garantie für Motor und Getriebe. Die Einprogrammierung wurde direkt beim Chrylser/JEEP/FIAT-Händler gemacht.
Die Gefahr der Überschreibung der Programmierung habe ich mir auch gestellt und stets bei der Auftragserteilung auf das Steuergerätetuning hingewiesen. Ich habe keine Ahnung, ob die Werkstatt mit dem VCIPod auf diese Ebene kommt, bzw. welches Gerät für die Umprogrammierung des Steuergerätemappings erforderlich ist.PS: ich werde zunächst in diesem Forum angemeldet bleiben, mitlesen und ab und zu wohl auch meinen Senf dazu geben.