Aber mein Händler hat das doch nach Deiner Anleitung vor 2 Jahren hinbekommen? Und auch alle Schlüssel inkl. Chinaclone entsprechen konfiguriert (Sogar die Mikrotaster aus seiner Sammlung nachgerüstet).
Beiträge von MadMax63
-
-
Beim Briefbeschwerer will ich einen neuen SD-Kartenslot einlöten, da meine SD-Karte ja direkt mit den Kontakten verlötet ist und die Software ja leider ungewünscht aktualisiert wurde - ein Jailbreak-Verfahren ist mir nicht bekannt
Bzgl. Schiebetür:
Heute Morgen das gleiche Spiel.
Auto über das Berühren des Griffes entriegelt.
Schiebetür per Betätigung des Handgriff geöffnet.
Tasche hinter Fahrersitz gestellt.
Schiebetür mittels Taster an B-Säule geschlossen.
Eingestiegen und Fahrertür geschlossen.
Startknopf ohne Bremspedalbetätigung gedrückt.
Schiebetür öffnet und Fahrzeug hupt zweimal.
Schiebetür mittels Taster am Dachhimmel geschlossen.
Fahrzeug gestartet.Heute Nachmittag nach der Arbeit gleiche Prozedur, jedoch ohne Fehlfunktion. Kann die Kälte eine Rolle spielen?
Schlüsselbatterie gerade erst erneuert (Spannung zuvor mit 3,32V ohne Last gemessen).
Fahrzeugbatterie ist jetzt 4 Jahre alt (war Lagerfahrzeug MJ 2015 mit TZ von 11/2014)Irgendwelche losen oder verdrehten Dichtungen und/oder Gummipuffer könnte ich nicht feststellen.
-
Danke für den Hinweis, schau ich morgen mal nach.
-
Bei der Kilometerangabe muss man dort aufpassen. Der von der Werkstatt bei unserem Wagen eingetragene Kilometerstand wird dort als Meilen angezeigt. Also um das 1,8fache zu hoch.
1 US-Meile = 1,609 km
-
Seit ein paar Tagen stelle ich Fehlfunktionen der häufig benutzen fahrerseitigen Schiebetür fest. Konkret führt diese ein Eigenleben. Z.B., ich drücke den Knopf an der B-Säule zum Schließen und setze mich zeitgleich auf den Fahrersitz, kurz nach dem Schließen fächert diese wieder auf. Also drücke ich den Knopf am Dachhimmel, die Tür schließt komplett aber beim Drücken des Startknopfes hupt das Fahrzeug dann zweimal. Danach funktioniert alles wie gewohnt. Auch nach dem Aussteigen, Schließen der Schiebetür und Drücken des Verriegelungsknopfes am Türgriff fährt die Schiebetür gelegentlich einfach wieder auf. Wartung würde regelmäßig gemacht und stünde im Dezember wieder an.
-
Ist gelb nicht für Flexfuel Fahrzeuge? Haben die den gleichen Durchmesser wie bei regulären Benziner?
-
Die Spur wurde verlesen und eingestellt.
-
Hier noch ein paar Infos zu Starterbatterrien für den interessierten Leser:
https://drive.google.com/drive…dzD_HcsCJfgGh?usp=sharing -
Meine Batterie ist da und schon eingebaut. Die Größe ist 100% gleich mit Original Batterie. Der Motor startet ganz anders, ich meine viel viel besser. Sollen kleine gelbe Stöpsel drin bleiben???
Die müssen unbedingt raus. Normalerweise klebt da auch ein Hinweis auf der Batterieoberseite. Beim Laden entsteht Wasserstoffgas, dass muss dort entweichen können.
-
-
-
Ja, beim vorbeifahren an LKWs spricht das System bei mir auch an.
Fehlmeldungen gibt es gelegentlich wohl aufgrund von Begrenzungspfählen, Schilderpfosten etc. Kommt bei mir meist in Kurven vor, wie z.B. Autobahn- und abfahrten. -
WK = Grand Cherokee?
-
Genial, aber ich sehe nur den fahrerseiten Spiegel klappen.
-
Es scheint, das nach dem gescheiterten Update die LAN to USB Verbindung nicht mehr aktiv ist und den Reset wollte ich jetzt nicht unbedingt im Fahrzeug über OBD und LAN machen.
-
Irgendwie ist das ziemlich doof. Bei Anschluß über LAN bekommt das Teil weder über USB noch das Netzteil Power. Sobald ich das LAN-Kabel ziehe startet er.
-
So sieht das aus
-
So, die Resetprozedur hat nicht funktioniert.
Eine Knopfzelle ist ebenfalls nicht verbaut.
Im Gerät ist eine 1 GB SanDisk Micro-SD-Karte verlötet -
Ja, die hätte ich zuvor auf einem anderen PC geladen und auf einen USB–Stick gezogen.
Insofern das Downgrade gelingt – Kann ich den mit einer Version 13.xx.xx alle Features des 2015er Modelljahres finden/bearbeiten? -
Danke für die Tipps.
Ich Probier gleich einmal ein paar Dinge aus.@Steffen,
ich hatte definitiv keine Internetverbindung, da ich im Auto saß und der WLAN–Adapter deaktiviert war.
Die Witech hatte auch eine Updatedauer von 12–15 Minuten per Textbox angekündigt, nach 5 Minuten trat der Effekt mit den LEDs auf.