Beim googeln finde ich nur die erste B-Klasse unter T245 und die zweite unter W242/W246. Ich habe ein Kollegin, die fährt die neue B-Klasse, die könnte ich jedenfalls einmal fragen.
Beiträge von MadMax63
-
-
Dieses Teil hier ?
-
Hast du eine Standheizung verbaut?
Das war auch genau mein erster Gedanke.
-
Danke Steffen.
Habe nun einmal gegoogelt und dies als Erklärung für die Funktion "Delay Lock" gefunden. -
Bei mir waren die noch nie beleuchtet, was mich maßlos ärgert, ist aber genauso bei unserem VW Beetle und Ford Ranger. Da wird offensichtlich gespart wo es geht.
-
Steffen, wenn Du irgendwann mal Zeit hast dies auszuprobieren, wäre ich dankbar.
Gruß,
Markus -
Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen.
Meine Frage richtet sich allerdings auf die Möglichkeit einer automatischen Wiederverriegleung, wenn man das Fahrzeug per FB aufschließt und dann jedoch einige Minuten nichts öffnet. Bei unseren anderen Fahrzeugen (VW Beetle Cabrio 2016 und FORD Ranger 2014) verriegelt das Fahrzeug wieder nach ca 2 Minuten automatisch die Türen, insofern der Schlüssel nicht im Fahrzeug liegt. Kann das der Voyager auch? -
Das Steuergerät scheint wohl nicht so teuer wie beim Diesel zu sein.
https://store.allcomputerresou…-ecu-engine-computer.html -
Na ja, alles in allem rechnen die sicher 2 Stunden Arbeitslohn und kompatible 2,5" HDD mit P-ATA zu bekommen ist auch nicht ganz einfach und günstig. Dann noch etwas Verdienst für das know-how und den üblichen Profit eingerechnet passt das schon, zumal die Alternative sich ein Austauschgerät über Bay & Co. zu besorgen auf ca. das doppelte an Kosten kommt.
-
Es gibt nur einen Admin in diesem Forum und der schaut nicht rein?
-
Festplatte klonen musste ich zwangsläufig bei einem REW schon einmal machen, geht eigentlich recht einfach, ist aber zeitintensiv, siehe hier .
@steffen
Meinst du das sich das lohnt? Ein Basisrechner mit QNX mag ja noch zu machen sein. Die original HDD müßte man klonen, um daran zu basteln.
Ob das überhaupt geht, ist fraglich. Man könnte natürlich auch versuchen, unsere letzte iso in ein externes Gerät einzuspielen, um zu sehen, ob da was geht. Ich glaube aber nicht, das man in die Datenbank so ohne weiteres reinkommt, um mal eben paar Karten zu tauschen.
Gerhard -
Warum löscht das ein Admin hier nicht?
-
Hier ist die Prozedur für das Vorgängermodell beschrieben, weiß allerdings nicht, ob das noch so funktioniert
-
Bei dem Baujahr ist doch alles noch mechanisch, resp. unterdruckgesteuert:
Mal die Unterdruckverbindungen von der Ansaugbrücke und/oder Bremskraftverstärker zum Servo kontrolliert?
Den Servo selbst mal auf Funktion kontrolliert?
Seilzug vom Servo zur Drosselklappe kontrolliert?Sorry, aber da irrst Du Dich gewaltig, ist schon vollelektronisch (siehe angehängtes Schaltbild)
-
Da gibt es diverse Möglichkeiten für einen Defekt. Am Wahrscheinlichsten wären defekte Wickelfeder/Schleifkontakt im Lenkrad, oder defekter Bremspedalschalter. Evtl. ist ja ein Fehler auslesbar.
Bei meinem 2002er Thunderbird geht z. B. die Kontrolleuchte bei der Betätigung der Taste noch an, aber ich kann dennoch keine Geschwindigkeit setzen. - Wickelfeder und Pedalschalter schon getauscht bzw. Funktion kontrolliert, finde den Fehler aber nicht. -
Bei mir steht korrekt XBMA als Dealer Installied Equipment für den Remotestart drin, dafür aber keine Info zum letzten Service
http://carinfo.kiev.ua/cars/vi…r/vin_check?su=x5umf8eon_ -
Von Blue Print hatte ich auch einmal einen Ersatzluftfilter für unseren Chrysler Sebring 2,7 geordert. Der passte nur ganz miserabel und mit viel Gewalt in den Luftkasten. Das Zeug ist zwar billige, scheint aber nicht besonders viel zu taugen - wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Bei mir werden keine Bilder angezeigt, nur Platzhalter mit einem umrundeten Minuszeichen.
-
Das 3x Hupen kenne ich , wenn ich beim Einsteigen mit dem Schlüssel in der Hosentasche an irgendwelche Tasten komme, dann beschwert er sich beim Startversuch oftmals mit diesem Signal.
-
Pierre in BW? Das wäre für mich ein interessanter Kontakt, komme aus RLP. Aber insbesondere BW ist ja sehr weitläufig.