Wie es aussieht doch "nur" wir beide HolyMac? ![]()
Beiträge von Struktogramm
-
-
Hallo,
nach einem Neustart des Fahrzeuges dürfte die Meldung wieder weg sein.
Grüße
Struktogramm
-
Ich zitiere:
“Chrysler gibt an, dass keine Fahrzeuge mit Auslieferung in Deutschland von der Sicherheitslücke betroffen sind. Aktuell werde hier eine Internetverbindung im Cherokee nicht angeboten. Zudem wies ein Sprecher darauf hin, dass die Hacker zwei Jahre der Software für genau dieses Fahrzeug gearbeitet haben. Die IP-Adresse sei nicht öffentlich einsehbar. Dafür müsse man vorher in das Auto einbrechen.“
Zumal unser Thema keine Internetverbindung hat. Somit hinfällig.
-
Ich weiß nicht inwieweit es hierfür bedarf gibt, aber mich hat es gewurmt das mein Uconnect mich nicht vor Gefahrenstellen warnt und deshalb habe ich mich auf die Suche begeben. Und wer suchet der findet
.1. Ihr benötigt einen USB Stick in FAT32 formatiert
2. Erstellt auf dem leeren USB Stick einen Ordner namens "Garmin" (bitte auf korrekte Schreibweise achten!)
3. Im Ordner "Garmin" erstellt ihr nun erneut einen Ordner, diesen Ordner nennt ihr "POI" (bitte auf korrekte Schreibweise achten!)
4. Ihr besorgt euch im Internet fertige Poi.gpi oder alternativ kann auf http://www.scdb.info/ (10€ p.a.) das "Rohmaterial" runtergeladen werden, dieses muss dann mit POI Loader auf den Stick gebracht werden.
5. Habt ihr nun besagten Stick fertig muss er so aussehen (D ist nur beispielhaft, kann auch F etc. sein) "D:\Garmin\POI\Poi.gpi"
5. Den Stick nun einstecken und Zündung starten, der Rest sollte nun vollautomatisch ablaufen. Wenn das Update durch ist wird Garmin kurz neustarten, anschließend könnt ihr losziehen und testen

Über PN kann ich euch gerne weiterhelfen
. -
Hallo allerseits,
diese Woche war es nun soweit. Es wurden nicht die Abdeckungen der Spiegel gewechselt, sondern die kompletten Seitenspiegel. Das vordere Emblem wurde auch gewechselt.
Mir wurde folgender Sachverhalt erläutert: Mit meiner Lederproblematik sei ich ein Einzelfall
und es wären normale Gebrauchsspuren . Ich musste lachen, weil es de facto nicht so ist.Wer hat denn nun hier alles Probleme damit und wer wäre bereit hier im kollektiv da was zu Unternehmen? Um den Herrschaften zu zeigen, das ich faktisch kein Einzelfall bin.
Also wenn ich das richtig sehe:
1. HolyMac
2. aika98
3. Struktogramm
-
Hallo allerseits,
nach nun knapp 3 Monaten habe ich heute die ernüchternde Botschaft erhalten: Normale Abnutzung.
Das ist alles, aber nicht normal. Aber gut...nützt alles nichts.
Über Garantie werden nun die Spiegelabdeckungen getauscht (Chrompickel) und vorne das Lancia Emblem.....
Mittlerweile lässt sich mein Kofferraum nur noch über die Fernbedienung entriegeln und das wollen sie sich im Zuge des Werkstattaufenthalts ansehen.
-
Hallo,
also mit Cinch wirst du nicht weit kommen. Du könntest das mit einem High-Low-Level Converter realisieren. Sowas hier: https://www.just-sound.de/verk…remotegenerierung/a-6333/
Grüße,
Struktogramm
-
Die Seite hat wohl auch ein Update erhalten und sieht komplett anders aus mittlerweile. Ich habe auf die schnelle mal ein Video angehängt als Hilfestellung, hoffe das hilft weiter
.https://www.youtube.com/watch?v=VSWHHX-nqeI&feature=youtu.be
Den Stick dann im Auto anschließen und Zündung einschalten....dann
erscheint die Meldung Old Version und New Version. Sollte die "New
Version" eine höhere Versionszahl haben, Update durchführen. Dauert ca.
10 min. -
Hey,
die Angaben scheinen zu stimmen, denn bei meinen Winterfelgen ist besagte Größe draufgezogen. Allerdings sind die Felgen von RC Design. Die Felgenbreite bei der RC Design ist 8 Zoll (8,0x18 ET22).
Für die Felge gibt es auch ein Gutachten, allerdings für "Chrysler", es steht nicht explizit Lancia Thema drin ( http://www.brock.de/Gutachten/…205x115%20ET22%2071,5.pdf ).
Ich habe die Kombination gekauft, neu, unbenutzt und inklusive RDKS. Wenn also interesse besteht....möchte doch bei 20 Zoll bleiben
. -
Na schmutzig werden die auch nicht. Die werden eigentlich immer mit Sonax Lederpflege behandelt um genau so etwas vorzubeugen. Bei beiden Autos die ich vorher hatte (Alfa 156 und Alfa 166) sah das Leder trotz Kilometerstände weit über 200.000 besser aus.

-
Wiege aktuell 90 kg. Das dürfte aber im Rahmen des machbaren sein für eine ordentliche Ledergarnitur ;).
-
Hatte heute erneut Kontakt mit Lancia und die Aussage war: "Wenn es vermehrt Fälle gebe könnte man über einen Garantieabwicklung reden, andernfalls sei es Verschleiß".
Super Aussage.... sind wir "nur" zu zweit mit diesem Problem oder haben das noch mehr hier?
-
Format sollte FAT32 sein. Größe würde ich nicht über 8 gb gehen. Probiere mal neben der Datei noch ein einfaches Bild im jpeg Format auf den Stick zu legen und dann versuchen.
-
Nein, ohne irgendwelcher Nieten ;).
Am Mittwoch fahre ich zu einer anderen Werke und mal schauen was die dort sagen. Ich bin noch innerhalb der "ersten" 24 Monate Garantie, das Auto ist EZ 06.2013.
Die erste Werke meint ja normaler Verschleiß. Die Aussage ist in meinen Augen lächerlich...
-
In welchem Format formatiert?
-
Das sieht nicht ganz so schlimm aus, auf dem Foto ists nämlich noch Feucht durch Lederpflege. Aber dennoch.... das Auto hat jetzt knapp 60.000 km auf dem Buckel. Hose meistens Jeans.
-
Hallo,
der Reifendrucksensor sitzt auf der Felge, ist auf der anderen Seite des Ventils (bzw. ist das Ventil). Da dürfte wohl jede Felge funktionieren. Ohne Gewähr
. -
Hallo,
also ich nutze das ziemlich häufig, obwohl ich damit eigentlich nicht gerechnet hatte (dachte es ist mehr ein nice to have:P ).
Das ist wohl die Ami-Standheizung. Um das Auto vorzuwärmen bzw. vorzukühlen.Wenn ich z.B. Einkaufen war starte ich das Fahrzeug und verlade derweil den Einkauf.....
Kurz bevor ich das Haus verlasse um nicht in ein kaltes Fahrzeug einsteigen zu müssen...
Ob man das aber wirklich benötigt sei mal dahingestellt

-
Ich werde dir die PDF zukommen lassen.
Die Sprache bleibt unangetastet.
-
Meines sieht schlimmer aus. Wird diese bzw. kommende Woche auch reklamiert.

Hier noch ein Bild....
Hatte ich vorher leider nicht gesehen

Kleines Update:
Die erste Werkstatt bei der ich angefragt habe meint kurz und knapp: "normaler Verschleiß". Dubioser weise war an meinem Alfa 166 aus dem Jahr 2005 nichts. Überhaupt nichts. Nächste Woche habe ich Termin bei einer anderen Werkstatt, die wollen es sich zumindest mal anschauen.....

