Bingo. Das deckt sich mit meinem Gespräch mit dem Monteur. Das war nämlich besser als erwartet und hat etwas mehr Vertrauen erzeugt als nach dem Telefonat.
Also. In der Webasto war wohl doch ein Fehler hinterlegt. Batteriespannung!! Nun ist es aber so das der Wagen nur in Anführungszeichen "neu" war, denn es war defakto ein Vorführwagen. Zwar (angeblich) nur in der Halle aber er hat dort ein dreiviertel Jahr gestanden. Von der Sache hat mich das nicht sehr gestört habe ich doch so etliches an Geld gespart. Der Batterie aber hat das mit Sicherheit nicht gut getan. Und die wird bei mir durch einen Kran und einen Schwenkhubsitz doch recht strapaziert.
Als ich vom Hof fahren wollte kam dann das was Du Gerhard gerade geschrieben hast. Wie lange läuft die eigentlich? Sparsam wie wir/ich bin lasse ich die nie länger als 10 Minuten, eher weniger, laufen.
Und das könnte der Knackpunkt sein meint er. Der Innenraum ist zwar überschlagen aber der Motorblock noch kalt und die Elektronik kommt durcheinander und meldet wohl Warmstart obwohl eigentlich "angereichert" werden müßte, da tatsächlich doch noch ein Kaltstart vorliegt.
Nun. Ich werde sie jetzt mal mit 15 Minuten testen und schreibe dann hier wieder. Alternativ kommt dann halt doch eine neue Batterie rein. Vielleicht sogar auf Gewährleistung!?