Beiträge von Seeadlermtl

Partner:
Feiertag?

LG Peter

Hallo!

Wie soll man es beschreiben. Es ist weniger ein Geräusch als vielmehr das Gefühl das er sich tüchtig guält rückwärts bergan gepaart mit einem andersklingendem Motor.

Schwer zu beschreiben und ich denke wahrscheinlich kaum relevant.

Ich habe übrigens seit Ende April 10.000 Kilometer runter. Der Chrysler davor ging mit 104.000 km raus (steht übrigens noch in LE beim Händler zum Verkauf). In dem Jahr kommen mindestens noch 3000 dazu und nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich gern nach Schottland...mit dem Auto.

Und ja...man muß ihn mögen. Von lieben würde ich mal nicht sprechen. Lieben kann ich meine Frau...manchmal. ;)

Schönen Tag euch..

Hallo!

Das mit dem Geräusch beim Rückwärts Berganfahren hatte ich letztens auch. Habe ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht. Nächstes mal fahre ich halt vorwärts hoch. Meiner muß recht oft (auch hügelige) Waldwege fahren und manchmal gar keine so einfachen aber auch das hat er immer gemeistert.

Keine Kraft? Schlechte Automatik? Veraltet?

Mmmhh. Bin von KIA Carnival damals umgestiegen und dachte ich mach einen Quatensprung. Und im großen und ganzen hält die Begeisterung an. Mit 4 Personen, Rollstuhl + Rollstuhlbergfahreinheit+ Gepäck war ich in den Kasseler Bergen noch nie der Letzte.

Naja und mein neues Handy mit Android 5.0 ist vermutlich nächste Woche auch veraltet und in 4 Wochen gibts keine Updates mehr.

Will damit sagen das man nie fertig wird nach neuem zu schauen, da die Zeit so schnelllebig ist das einem Hören und Sehen vergeht. Aber klar schau auch ich nach neuen Innovationen.

Ein HUD zum Nachrüsten wäre fein oder endlich ein Tagfahrlich....LOL

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden wie er ist und groß geänderet wird daran nix...und fahren muß er noch etlich Jahre. Bis dahin fahren Autos autonom und mir ist der Spass am Fahren damit vergangen.

Schönes Schwitzen noch

Jörg

PS: Auch die Sensor gesteuerte Heckklappe wäre stark...aber wenn ich lese was da zwei user des Forums für Arbeit und Geld reinstecken...ich verstehe schon die Leiterplatten an sich nicht...

:D :D

Auch das mit der Software sehe ich mittlerweile entspannter. Bei meinem 2010er Crysler RT hatte ich nach 2 Jahren teuer neue Software gegönnt. Aber die hat mich auch bloß ans Ziel gebraucht so wie die Alte und selbst da fehlten viele Dinge oder waren nicht mehr oder immer noch nicht korrekt. Stichwort Händler z.B.

Und mal ehrlich...meist sind es die verflixten Kreisel die fehlen und man hat ja noch einen Kopf zum Nachdenken.

Ich freu mich das ich mit meinem Lancia nun nach doch schon wieder 7000 km immer noch keine Störung hatte. Da war ich mit dem Vorgänger schon 5 mal in der Werkstatt wegen der Motorlampe.

Hallo!

Ich denke die 75 Liter beziehen sich auf den reinen Tankinhalt.

Meine Erfahrungen mit dem Chrysler (2011er) und jetzt dem Lancia besagen aber das gut und gerne 10 Liter mehr reingehen. Das ist wiederum stark abhängig von den Temperaturen und wie man einfüllt. Hängt man den "Rüssel" nur rein springt die Automatik sofort raus. Füllt man "händisch" und sieht zu das der Diesel schön langsam die Wand des Rohres hinabläuft, also kaum Schaum" bildet, geht wesentlich mehr rein.

Das alles spricht für mich persönlich dafür das im Grunde das Rohr zum Tank befüllt wird. Auch die Reichweitenanzeige reagiert nicht auf die 10 Liter mehr!

Grüße Jörg

Ich freue mich helfen zu können. Mir wurde ja auch schon oft geholfen.

Nachtrag: E-Mail funktioniert nur in Verbindung mit der E-Mail App "Kaiten" und "K-9". Google Mail geht leider NOCH nicht. Es werden auch nur Betreffs vorgelesen.

Bei Blitzer.de werden dann doch auch die Meter bis zur Gefahrenstelle angesagt oder es piept vor einer Baustelle. Zugegeben in der Stadt mit hoher Dichte nervt das manchmal etwas aber in einer bekannten Stadt wird es sowieso nicht angemacht. In unbekannten Städten ist es manchmal nicht schlecht vor Gefahrenstellen gewarnt zu werden. ;) Dient ja auch und vor allem der Sicherheit.

Haltet euch zum Probieren eure Frauen oder Freunde "warm" denn wenn man keine Nachrichten bekommt ist es Brühe. 8o :D

Zur Not bin ich auch noch da. LOL

Hallo!

Selbstverständlich Steffen. Entschuldigung.

Marko es tut mir leid das aus deinem Vornamen "Markt" wurde. Manchmal ist die Wortvervollständigung einfach nur Mist. Daher schreib ich dann doch lieber am PC.

Also:

"SMS- mein Auto und ich" : Einstellungen ---> Aktivierung : Häkchen bei "Mit Bluetooth Gerät verbunden"

---> Selektive Bluetooth Aktivierung : UConnect (RHW suchen lassen, IP erscheint)

Ansonsten nur Häkchen bei den gewünscheten Nachrichtenmodulen: bei mir SMS, E-Mails, Whats App, Hangouts

Sprachausgabe kann individuell angepasst werden

Audio Einstellungen: Häkchen bei den ersten drei . Bei Weiterleitung : Häkchen---> an Bluetooth Headset senden. Die anderen Häkchen nicht.

Interaktion: nach belieben

Erweitert: Vorsicht dort. Habe nur Häkchen bei Vorlesen Ziffern erzwingen und Vor dem Vorlesen erneut prüfen...und auf Updates prüfen

Bei Sprachsteuerung habe ich gar nichts gesetzt

Dann mal ins Auto und das Handy mit dem RHW verbinden lassen. Auf dem Handy müsste erscheinen "SMS werden vorgelesen" . Dann den Button "Konfiguration testen " drücken.

Es müsste praktisch sein als ob ein Anruf eingeht nur das dann halt was vorgelesen wird.

Es könnte sein das die Sprachmodule noch installiert sein müssen und die pro Version von nöten ist. Ich habe sie von Anfang an drauf. Theoretisch hat aber Android alles dabei.

Es ist wirklich nicht schwer. Einfach auch mal probieren. Nur halt merken wo man was drückt.

Blitzer.de: Es geht nur mit der PRO Version denn die hat in den Einstellungen einen Button " Audioausgang" Dort bitte " Bluetooth HFP" anklicken. Verzögerung hab ich auf 2 Sekunden

Natürlich kann hier nur eine Ansage erfolgen. Optisch sieht man nicht um was es sich im Detail handelt. Es sei denn man spannt das Handy im Blickfeld ein.

GENAU das will ich aber nicht. Es ist in der Tasche. Zum einen hab ich kein teures Radio mit Navi um mir dann die Schnüren ins Auto zu hängen, zum anderen ist dann ein "Panik Button" nicht notwendig. ;)

So. Hoffe geholfen zu haben.

Nun würde mich natürlichz interessieren ob es bei euch auch klappt. Bei mir funktionierte es mit dem REW und dem RHW

Grüße Jörg

PS. Ich nutze kein Lockpick mehr und bin auch nicht sonderlich begeistert davon. Es ist in meinen Augen ein Eingriff in die Bordelektronik der sich negativ auswirkt. So war es zumindest beim Chrysler und dem REW

Hallo Peter und Steffen,

ich nutze die Apps "SMS mein Auto und ich" sowie "Blitzer.de". Natürlich nur um mir Gefahrenstellen ansagen zu lassen.

Mein Auto und ich sagt sehr gut SMS , Facebook oder Hangouts an . Die Nachrichten werden via Bluetooth an das RHW übermittelt. Eine vorgefertigte automatische Antwort ist bei SMS möglich. Die andere funktioniert auch man sieht allerdings nicht genau welche Gefahr droht.

Die Einstellungen gebe ich euch gern Montag durch wenn gewünscht. Sitze am Tablet...Schreiben nervt...

Schönen Sonntag euch...

Hallo!

Bei aller Kritik an dem Radio, die teilweise auch berechtigt ist, so muß ich doch für mich sagen das ich soweit zu frieden bin. Es hat mich (egal ob REW oder RHW ) immer ordentlich ans Ziel gebracht. Und für den Umstand das ich keine ollen Kabel im Auto rumhängen habe nehme ich ein paar fehlende Funktionen gern in Kauf. Das System ist eben auf den Wagen abgestimmt und Fremdeinbauten gehen immer mit irgendwelchen Einbußen oder Fehlfunktionen einher.

Und in Zeiten der Apps kann man SMS, Hangouts, Gefahrenwarner und sogar E- Mails auch auf das RHW bringen.

Grüße Jörg

Hallo!

Ich will mich nicht aufdrängen da neu hier aber ihr seit mir jeder Zeit in besagter Kleinstadt willkommen. Kaffee ist eigentlich in löslicher Form immer da.

Allerdings müßtet ihr mit dem Voyager kommen. Das ist Bedingung. Mal 2 oder 3 auf dem Hof stehen zu haben ...da gehen die Nachbarn fest...

8)

Vielen Dank Steffen!

Ja das was im Buch steht kenne ich auch. Aber mir deucht da gibts noch viel mehr!! Nur als Beispiel letztens "Freisprechen ausschalten`/ànschalten. Was auch immer das soll.

Weist du groß rumspielen wie seiner Zeit am REW will ich nicht. Das habe ich mit Fernanleitung via Schweiz während der Garantie komplett zerlegt und allerdings mit Erfolg, auch wieder zusammengebaut. Nur der blöde Fakra ist mir abgebrochen und das hat mich ewig verfolgt.

Vielen Dank und Grüße nach WF (wars glaube ich)

PS.: was nimmst du eigentlich die Stunde für deinen tollen Service und dein Wissen rund um den Voyager und bist du manchmal in Grimma? Du bist herzlich eingeladen zum Kaffeetrinken und Schwatzen

Hallo!

Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Spracherkennung des RHW fragen. Zu Anfang dachte ich echt Wow...viel besser geworden im Vergleich zum REW. Mit der Zeit und 2 maliger Nutzung des Trainings muß ich sagen es wird scheinbar immer schlimmer. Und ich versuche die Tante echt nicht mit sächsisch zu nerven.

Beim REW und im Chrysler hatte ich ein Lockpick verbaut welches mich in die Lage versetzte auch während der Fahrt und mit Nebengeräuschen das Sprachtraining zu absolvieren. Das LP möchte ich aber nicht wieder und so bleibt Training nur in "P" Stellung. Fährt man dann ist scheinbar alles schlimmer.

Wie sind eure Erfahrungen und gibt es eigentlich endlich mal alle Befehle irgendwo geordnet?

Letzten habe ich wieder einen Befehl nur durch ZUfall mitbekommen. Im Navimodus "Finden". Dann kann man auch nach POIs suchen.

Kennt ihr noch mehr?

Grüße Jörg

Hallo!

Mein Name ist Jörg. Komme aus Leipzig und bin Uhrmacher vom Beruf.

Der Voyager ist mittlerweile mein zweiter. Bin bis vor kurzem einen der letzten Chrysler Voyager gefahren (2010er) und war mäßig zufrieden. War sicher ein Montagsauto. Das Auto an sich ist gut. Schwierigkeiten kann man und haben auch anderen Marken .

Mit dem 2014er als "S" mit allen Paketen die es dazu gab bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich. In jeder Hinsicht.

Grüße Jörg