Beiträge von Dimi0979

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lancia Thema verkauft und habe nun noch zu Hause folgendes Material liegen:

1 x Innenraumfilter (Kohle) NEU
    1 x Luftfilter NEU

1 x gebrauchte (voll funktionstüchtige) Heckleuchte (inkl. Kamera) Teilenummer K57010606AF. Es müsste nur der Schalter (Teilenummer K68087978AC) der den Kofferraum öffnet getauscht werden. Der ist undicht.

Preis = Einfach mal ein Angebot machen.

Gruß
    Dimi

Hallo zusammen,

ich habe auch die Bremsen von Bernd drin und kann sagen es quietscht nicht und die sind super!

Ganz klare Kaufempfehlung!

Gruß Dimi

Hi zusammen,

Hatte heute meinen 100.000 km Service und nun ist hierbei rausgekommen, dass noch folgendes gemacht werden muss:

1. Spurstangenkopf
    2. Pumpe Scheinwerferwaschanlage defekt

Kennt jemand die Teilenummern?

In nächster Zeit hat man mir auch empfohlen die Hinterachsbuchsen zu wechseln, da sie leicht porös sind.

Danke für eure Hilfe.

Gruß D.

P.s. Airbag recall isn't in DE noch nicht aktiv. In den USA wohl derzeit nur für den Beifahrer.

Hi zusammen,

Erstmal danke für euer Feedback.
    Ich hab das manuelle Schalten probiert, leider spinnt der erste Gang, jedoch nur wenn ich ganz leicht Gas gebe.

Kann mir jemand Mal die Belegung der Sicherungen zukommen lassen?
    Werde das mal probieren.
    Sollte das nicht helfen, fahr ich zur Werkstatt.

Danke und Gruß Dimi

Hi zusammen,

Mir ist gestern was aufgefallen und ich bin ein wenig beunruhigt. Vielleicht kennt ihr das Problem oder könnt helfen.
    Als ich gestern losgefahren bin (Fahrzeug im kalten Zustand) ist mir aufgefallen, dass mein Lancia im ersten Gang bei ca. 1500 Umdrehungen versucht zu schalten (in den 2) jedoch ist es zu früh. Er schaltet nichtdie Umdrehungen fallen jedoch um ca. 500 ab. Das machte er bei diesen Umdrehungen paar Mal, bis ich die 2000 erreiche dann schaltet er normal. Im warmen Zustand macht er das nicht. Kann das an der Kälte liegen? Oder ist was am Getriebe? Kann auch sein das er das früher hatte, ist mir jedoch nicht aufgefallen.

Danke für euer Feedback.

Gruß Dimi

Hi LD,

das Problem ist bei Lancia bekannt. Es gibt diesbezüglich eine Rückrufaktion.
    Hab es bei meinem machen lassen, dann kommt ein stabiler er Schlauch rein der angeblich nicht platzen kann.

Solltest du die Nummer benötigen, kann ich sie mal raussuchen.

Gruß Dimi

Hi zusammen,

hatte auch das Problem mit dem Bluetooth.HJ schau mal meinen alten Beitrag.
    Um bei mir war das Bluetooth Modul defekt und es hat sich ständig aufgehängt. Diese befindet sich hinter der Motorhaubeentriegelung. Den Stecker hierzu kannst du ja einfach rausziehen, vielleicht hilft das? Bei mir war das der Fall jedoch nur kurzzeitig.

VG
    Dimi

Hi LD,

derzeit bin ich im Urlaub auf Kreta und ich habe das Gefühl er schwimmt ziemlich stark, aus diesem Grund möchte ich wechseln.
    Ich werde es jedoch so machen wie du schon geschrieben hast und erst bei Dekra vorbeischauen.

Woher kriege ich welche? Habe die von Bilstein entdeckt, sind dies die korrekten?

Gruß Dimi

Hi zusammen,

Ich komme jetzt auf die 100.000 km und denke meine Stoßdämpfer müssten gewechselt werden. Oder was meint ihr? Wie ist das Wechselintervall?
    Habt ihr ne Teilenummer? Wo kriege ich gute und günstige her?

Danke und Gruß
    Dimi

Hi zusammen,

habe dieses Video entdeckt und wollte umrüsten:
    https://www.youtube.com/watch?v=7pofJ4PDFLw
    Habe dem Ersteller auch mal ne Mail geschrieben, was man noch so benötigt (außer Fire Stick und Lock pick) jedoch keine Antwort erhalten.

Habt ihr ne Idee? Habe jetzt mal versucht nachzuvollziehen und bin auf folgende Lösung gekommen:

https://www.amazon.de/gp/produ…&psc=1&smid=AJO923PALZV7X (der Converter)
    +
    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Cinch Kabel)

Jedoch Frage ich mich, wo schliesse ich den Strom vom Converter an? Habt ihr ne Idee? Ich könnte ja die Ausgänge vom Lockpick nehmen (entweder micro USB oder an den Kabeln) siehe auch hier:

http://www.oemautopartsco.com/…ect-touch-c8-lockpick-pro

Was meint ihr?

Gruß
    Dimi

Hi Joker,

ich habe das Problem nicht mehr.... danke für deinen Tip...jedoch habe ich mein "Geräusch" lokalisieren können. Es war die Scheibe (Fahrerseite) sobald diese nach aussen gedrückt wurde war es weg.
    Ich weiß nicht warum es weg ist, hab nichts gemacht...aber es ist weg....

VG
    Dimi

Hi zusammen,

die Teilenummer für die Heckleuchte (inkl. Kamera) lautet K57010606AF und der Schalter K68087978AC.
    Wie der Zufall es so will habe ich noch eine orginale Heckleuchte (da ich Wassereintritt in dem Kofferaum hatte und nicht "nur" der Schalter gewechselt wurde sonder die Leucht + Schalter).
    Der Einzelpreis (laut Kostenvoranschlag) liegt bei 817,28 EUR + 19 % Steuer liegt diese bei 972,56 EUR.
    Also es wird ein teurer Spaß, bzw. ich biete meine zum Verkauf an. Der Preis hmm... macht mir ein Angebot.

Gruß
    Dimi