Beiträge von dimansen

Partner:
Feiertag?

Es gibt wohl bei meinen Fahrzeug auch einen Recall, vielleicht auch bei euren Autos auch. Und zwar heisst er:

REPROGRAM NAVIGATION SYSTEM - INCOMPLETE BUT REPAIR PARTS ARE AVAILABLE

Ich werde nicht ganz schlau. Wird der Navi getauscht und wenn ja durch wem ? Oder was wird repariert?

Hatte das jemand eventuell von euch ?

Beste Grüsse,

Dima

Hi LD.

Wichtig ist zu wissen ob das wirklich nur dieser Sensor ist. Falls das so sein sollte und danach sich das Problem lösst dann ist es auch nicht so schlimmt ein paar Minuten länger zu sitzen. Das Problem ist das nach dem das passiert ist schaltet mein Tempomat nicht mehr. Das ist logisch denke ich mir.

Ich werd mal am WE schauen und mal was rein posten falls es jemanden interessiert.

Gruss

Dima

Gesendet ausm All.

Guten Morgen,

gestern hatte ich endlich mit Multiecuscan meine Fehler ausgelesen können und musste leider feststellen das es sich nicht nur um ein Fehler handelt sondern wahrscheinlich um ein defektes Teil, welches ich erst am WE anschauen könnte.
    Ich vermutte das am Tag X wo diese Fehlermeldung kam hatte ich zu scharf nach links mit dem Lenkrad eingeschlagen und danach kam sofort diese Fehlermeldung. ( Also vorsichtig mit Lenkrad einschlagen Jungs ;) der Dicke möchte das man mit ihm sanft umgeht :whistling:

C0034 - Drehzahlsensor Rad vorn rechts - das ist die Fehlermeldung. Löschen hat leider nichts gebracht, die Meldung kam sofort wieder.
    Hatte das jemand schon mal von euch?

Beste Grüsse aus Zürich,

Dima

Danke an Strukto!!! habe heute mir die Software geholt. fehler auslesen konnte ich schon mal, leider nicht alle löschen. Der Fehler mit ABS und ESP kam sofort wieder als ich versucht habe es zu löschen. gut das ich wenigstens jetzt weis am welched Rad ich das Problem suchen darf.
    RDS anlernen ? hmm ja das habe ich versucht aber für so ein Diagnostic Software braucht man auch ein Paar Stunden Zeit.
    bei RDS werde ich morgen mal probieren.

Guten Morgen Leute,

gestern hatte ich endlich geschaft die Winterreifen durch Sommerreifen zu ersetzen :). Da ich früher einen VW Passat BJ 99 hatte, kenn ich mich nicht mit den Reifendrucksensoren aus. Nach ca. 10 km Autobahn ist die Warnleuchte angegangen mit RDS. In der Doku von Thema konnte ich keine vernunftigen Tipps finden wie ich das Teil zurück setzen kann. Da ich den Lancia erst seit Ende April fahre muss ich wieder bei euch um einen Rat bitten :rolleyes:

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dima

Hi LD 3001,

kann sein das dieser Raddrehzahlsensor einfach nicht angeschlosen wurde falls es einen gibt oder vielleicht beschädigt? Ich habe nicht die Reifen abgebaut daher keine Ahnung.... Gestern habe ich versucht Fehler auszulesen, das System findet keine Fehler. Mit mehreren Tools bin ich ran gegangen.

Gruss

Dima

Danke LD,

OBD2 ( Bluetooth ) hätte ich da, Jetzt nur noch Software besorgen und dann teste ich das mal. Ich frage mich nur warum hat das Teil nicht am gleichen Tag in der Werkstatt eine Meldung angezeigt, sondern ein Tag später.

Gruss

Dima

Gestern hatte ich meine Winterreifen durch die Sommerreifen ersetzt. Nach ca. 60 km fahrt war ich zu Hause. Heute wo ich mal mit Familie los fahren wollte leuchtet auf einmal abs und esp auf. Kann mir eine sagen weshalb das Teil angegangen ist? Und kann ich das problem irgendwie selber lösen?

Gruss

Dima

Gesendet ausm All.

Hallo HJ,

Navieinstellungen kann ich auch während der Fahrt ändern. Wozu gibt es den die Option "Ein Stau vermeiden"? Das heisst ich muss dafür anhalten eine Taste drücken und dann weiter fahren? Ich sitze ja nicht am Navi und spiele damit :) und Videos sollen für den Beifahrer laufen und nicht für mich. Mir reicht es vollkommen aus wenn Musik gespielt wird. Wir wollen auch keine Filme anschauen sondern nur Musik. Bei den Range Rover gibt es eine Option wo der Fahrer z.B. von seite Seite nichts sieht dafür der Beifahrer kann Videos sehen.

Gruss

Dima

Mal eine Frage: ist es möglich ein Video während der Fahrt abspielen zu lassen und wenn ja, welches Format muss das Video haben? Laut Chrysler Forum ist es nur möglich ein dvd abzuspielen und nicht avi oder mpeg und auch nur von einer cd und nicht von usb stick.

@ Gerade eben ausprobiert: Also während der Fahrt spielt Uconnect kein Video ab und nur Video in original Format wird abgespielt also keine MPEG4 oder AVI leider.

Gruss

Dima

Gesendet ausm All.