Moin zusammen,
habe seit einigen Tagen auch das Phänomen das meine Vorglüh Anzeige blinkt. Laut Multiecuscan Software ist alles sauber: Die alten Fehler wie Feuchtigkeitssensor ( KB Nr. zufällig ?) uns Spannungsunterbrechung im Akku.
Eventuell heute mal im Sicherungskasten meine IT Hände rein lassen und alle Sicherungen vertauschen!
Beiträge von dimansen
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte das sogar 2 mal.

Einmal in der Schweiz ausgetauscht, danach das Auto mit genommen nach DE und letztes Jahr in Oktober nochmal hier in Berlin ausgetauscht, und HJ hat völlig Recht. KBA kann das Auto still legen. -
Es gibt bereits Multiecuscan für Iphone. Hatte jemand von euch die App mal ausprobiert ?
-
Ich hatte letztes Jahr Bremssteine + Bremsscheiben getauscht.....ein Tag später rief mich meine Frau an und sagte das mein Auto qualmt....... stellt euch vor wie ich mich gefühlt habe.
Schuld waren die Kolben im Bremssattel. Also hatte ich mir für 300€ neuen Bremssattel bestellt ( idiot ) eine Woche später kam dann die andere Seite..... Gut das ich hier Hilfe gefunden habe
und nur Kolben ausgetauscht habe.
Jetzt fahre ich aber immer noch mit " etwas " blauen Bremsscheiben und hab echt keine Ahnung was muss man den für unseren Dicken bestellen damit diese 2 Tonnen auch angehalten werden können ohne damit ne Kippe am Bremsscheiben anzuzünden....oder neue Bremsscheiben gleich wieder kaufen. -
-
Ich habe diese hier: Yokohama BluEarth-Winter (V905) 235/55 R18 100V RPB und empfehle diese NICHT! Ich denke immer wieder das mein Auto keine Auto ist, sondern eine Kuh auf Schlittschuhen im Winter..... Kaum Schnee da, fährt der Dicke sehr schlecht und der "Arsch" wandert hin und her.
-
Hi Arni,
ich wäre zwar interessiert, aber da ich ITler bin und kein Autoschrauber.... Wie lange hast du gebraucht um das Teil zum laufen zu bringen
-
Ich konnte in der Software leider nichts finden. Da wird es auch nichts geben. Über die OBD Schnittstelle sprichst du mehr Steuergerät an und nicht das komplette UConnect System.
-
zwei Wochen auf Teil gewartet. 308€ kostete mir der Sattel. gestern getauscht und heute zu arbeit gefahren auf den weg nach Hause habe ich komischen Gerucht gemerkt..... tja nun ist die andere Seite im Arsch..... Kann mir mal einer einen Link senden wo ich Reparatursatz kaufen kann. Jedes mal 300-350€ auszugeben ist schon heavy
-
genau das war mein Problem, als die Bremssteine getauscht wurden.
Der Bremssattel oder besser gesagt die Zylinder haben die Bremse blockiert.....Als ich einen Anruf erhalten habe von meiner Frau das unser Auto qualmt könnt ihr vorstellen wie ich gefühlt habe
.
Bei Lancia / Jeep Autohaus in Berlin kostet der Bremssattel 347€. Alternative bei ebay nicht gefunden....Leider -
Hallo,
weis jemand wo man ein kompletten Bremssattel kaufen könnte? Vorn Links mit Zylinder am besten. Brauche sehr dringend....... Bei Ebay ein Teil bestellt bekommen habe ich aber ein Bremssattel für Renault.......
Gruß,
Dima -
-
Hi Pegpower,
ich hatte das in der Schweiz durchgeführt als ich in der Schweiz gewohnt hatte, allerdings nur Beifahrer Airbag Austausch. ging relativ flott. Bei Navi hatte ich leider Pech. Ausser Firmware Update von Jahre 2015 und immer noch mit alten Karten von 2012 kommt man bei Lancia nicht durch. Mein Navi spinnt auch allerdings für den Austausch sollte ich blechen ......
Jede Rückrufaktion hat eine Nummer, kannst du die mal posten? Dann frage ich meinen Händler ob ich eventuell auch einen Austausch bekommen kann.
-
Danke Arni, werde ich gleich mal anschauen
-
Danke für die Info, Arni,
Bei meinen Diesel kommt da keine warme Luft nach 3-5 Min. ehe nach 10-15 Minuten. Motorfernstart hatte ich mir auch überlegt und wurde auch von bekannten Mechaniker empfohlen.
-
das wird mich auch mal interessieren.......am liebsten natürlich das man das teil per Iphone bedient

-
hmmm ich hatte das bereits in Zürich getausch. Nun wieder in Deutschland und darf das nochmal tauschen ?
-
-
dann bin ich erstmal der einzige der das hat ..... ich fahr heute mal in die Werkstatt mal schauen was da los ist.
-
Moin Mioin!!!
hat jemand von euch auch das Problem das man jährlich den ABS Sensor tauschen muss ? Meiner ist schon wieder defekt.

Grüße aus Berlin,
Dima