Beiträge von Voyagerfan

Partner:
Feiertag?

Dann ist anscheinend der Diesel, zumindest die 178PS Version eine Alternative für mich. Mit einem soften Chiptuning so ca auf 200Ps Und mehr Drehmoment sollte das Auto schon deutlich besser gehen. Und in Punkto Haltbarkeit dürfte es auch hinhauen.....

Gruß Andy

Hallo,

vielen Dank euch beiden, für die Aufklärung. :thumbup: jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ob dann 177PS oder 178PS wird wahrscheinlich in der Tat egal sein. Mir auch Persönlich egal welche Euro Einstufung.
    Auch der Vergleich von dir Jörg ist sehr hilfreich, da ich genau das was du angesprochen hattest auch bemängelt habe. Darum auch meine Fixierung auf den Benziner. Aber wenn du sagst er läuft deutlich besser und ist leiser, dann ist das doch schon einmal was....
    Mit einer Leistungssteigerung hat aber keiner Erfahrungen?

Gruß Andy

Hallo Leute,

diesmal geht die meine Frage eher an die Voyager Dieselfahrer. Ich habe mich jetzt schon ziemlich eingeschossen auf einen Voyager. Das ich einen guten Benziner bekomme, damit rechne ich nicht unbedingt. Dann wäre die Alternative ein Voyager Diesel.

- wer kann mir sagen was die Unterschiede von 163ps zu 178ps sind?
    - wer kennt sich evtl. Mit ner Leistungssteigerung beim Diesel aus? Bzw hat eine solche schon gemacht?

Die letzte Alternative wäre wenn jemand in Bayern nen zuverlässigen US Car Händler kennen würde für einen Town&Country?

Vielen Dank

Gruß Andy

Hallo Leute,

E85 könnte ich mei mir in der Umgebung tanken, aber da es beim Voyager nicht geht ist es eh hinfällig. Und für die Amortisation des Gas fahre ich noch zu wenig KM, bzw. Solange ist es ja eh nicht mehr Steuerbefreit. Danach weiß man ja auch nicht was das dann kosten soll........
    Und wie ihr schreibt, bei ca. 12L Verbrauch geht das dann schon in Ordnung. Von meinem V8 und V12 bin ich schon so einige trinksitten gewohnt :D :D

Gruß Andy

Müsste ich dann für TV eine Art Reciever per HDMI anschließen?
    Zum Thema Gas, ist der Verbrauch des 3.6 wirklich so imens das eine Gasanlage benötigt wird? Bei den Chrysler könnte man doch auch E85 fahren?

Gruß Andy

wital555
    bitte dann Erfahrungsberichte und evtl Fotos vom neu erworbenen Voyager.... wie du vielleicht gelesen hast, bin ich ja auch auf der Suche..
    weil gerade das mit dem Gas wieder besprochen wurde. Beim Voyager befindet sich der Gastank ausschließlich unter der zweiten Sitzreihe oder?
    Und kann man, wenn das DVD System an Board ist auch Fernsehen? Bzw. Ist ein TV Tuner verbaut?

Gruß Andy

Danke, ja den kenne ich schon. Nur Gas will ich aus dem einen Grund nicht, da dann die Stow n Go Funktion für die zwei Sitze wegfällt.
    Aber bin über jeden Benziner der mir vorgeschlagen der verkaufen will dankbar,....... :thumbup:

Gruß Andy

Ah okay! Ich seh schon, ich lerne hier nie aus!!!! 8o
    Sollte hier im Forum seinen Voyager "Benziner" verkaufen wollen der könnte mir ja Bescheid geben......
    Aja, genau! Fährt hier jemand auch größere Räder als die serienmäßigen 17er?

Gruß Andy

Okay wieder was dazugelernt: Dodge fällt dann wohl wieder weg aus meiner Auswahl. Da mich ja unter anderem die zahlreiche Ausstattung auf dieses Modell gebracht hat. Dann weiß ich schon mal wieder mehr.
    Mit den Felgen, wie funktioniert das dann, wenn man z.b am Voyager Felgen fahren will die aber für den T&C eine ABE haben.

Gruß Andy

Um vielleicht nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, bzw. Sie etwas zu erweitern.
    Teile wie Felgen müssten ja vom Voyager zum T&C und zum Grand Caravan gleich sein? Oder? Weiß auch wer ob es funktioniert wenn ich mir zubehörfelgen für den T&C kaufe diese jedoch auf den Voyager machen will?
    Und welche Rolle spielt der Dodge hier? Bzw. Kann auch wer die Unterschiede von Dodge zu Lancia aufzeigen?

Wäre super

Vielen vielen Dank

Gruß Andy

Ich würde ehrlich gesagt aber auch lieber direkt zu einem Tuner fahren das dieser mir die Leistungssteigerung vornimmt. Somit hat man auch immer eine Anlaufstelle sollte etwas nicht so sein, bzw. ein Problem auftreten.
    Schön wäre wenn evtl hier jemand ein paar Erfahrungen posten könnte?
    Was mich noch interessieren würde, da ja der Lancia der Bruder des Chrysler ist, passen denn z.B Felgen von andern Amis (300C, o.a.) auch auf den Lancia?

Viele Grüße.......

Andy

Und genau deswegen bin ich bei den Amis etwas vorsichtiger. Denn an diesem Auto will ich eig. nicht herumbauen. Dafür habe ich zwei BMW Youngtimer wo das Schrauben Spaß macht. Eventuell muss ich dann doch mal Ausschau nach einem Diesel halten.... :whistling:
    Apropos Diesel: Kennt sich jemand hier mit Chiptuning beim Diesel aus? Oder hat das jemand bei seinem gemacht?
    Und ist es egal welche Dieselmaschine man dafür nimmt? (163 o. 178PS)

Gruß Andy

Sonny

vielen Dank erstmal für die sehr detaillierte Ausführung. Hattest du auch damals bei einem bestimmten Händler gekauft?
    So hört sich ja das alles ganz gut an und kann ich nachvollziehen.

Was evtl. noch ein problempunkt werden könnte, ist der Umbau auf Gas. Das haben ja viele T&C. Ich für meinen Fall möchte lieber die Verstaufunktion behalten.

Gruß Andy

Den Artikel über das Autohaus Lupus habe ich auch schon gelesen. Ich hatte auf das hinaus auch schon Kontakt mit dem Händler.
    Wurde am Telefon auch sehr nett beraten und über alles aufgeklärt. Die Dame meinte ganz selbstbewusst das jeder iherer US T&C einen Unfall hatte.
    Das im Grunde wäre ja nicht das Problem. Nur habe ich etwas Angst wenn ich da einen wie du sagst NK.1992, wirtschaftlichen Totalschaden kaufe wurde ob er auch gewissenhaft über Jahre funktioniert.
    Sorry ich will keinem sein Auto jetzt schlecht reden, nur fehlt mir noch etwas die Transparenz dabei?..

NK.1992

Sind bei dir am Auto keinerlei Anzeichen die auf den Unfallschaden schließen lassen?

Viele Grüße

Andy

Okay, das mit dem Topspeed ist ja nicht Kaufentscheidend. Ich will nur mal auf der AB draufdrücken können wenn ich gerade schnell wohin muss. Das passiert aber wahrscheinlich auch nur ca. 5x im Monat. Aber wenns sein muss geht's.... :thumbup: :thumbup:

NK.1992

Hast du jetzt einen Lancia oder einen Chrysler?
    Ist deiner mit Gas?
    Was weißt du denn über die Vorgeschichte des Fahrzeuges?

Wie gesagt, ich bin immer noch skeptisch über die Vergangenheit der Autos....

Gruß Andy

Wow Steffen, das war ja jetzt mal Input......
    Was ich da so lesen konnte sind die Unterschiede of gar nicht so gravierend. Das würde erstmal nicht gegen das US Modell sprechen.
    Was mir dann aber nicht so gefällt, wenn er bei 180km/h abgeregelt wird.Wobei es ist ja nicht so das er elendig lahm bis 180 zieht und dann ist Schluss? Sondern mit den fast 300ps dürfte er schon ziemlich flott beschleunigen oder?
    Gibt es denn auch einen guten US Car Händler, der solche Importe verkauft und dem Mann gut trauen kann?

Gruß Andy

Das mit den Unfällen und deren Reparatur habe ich auch schon des Öfteren gehört. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen Chrsylser, weil wie du schon sagst sind ja identische Fahrzeuge....
    Mich hatte das nur mit den Unfällen etwas abgeschreckt, denn wer weiß wie die repariert sind und was evtl dann für Folgeschäden auftauchen?

steffen.m
    Hattest du schon anderweitig Probleme mit deinem?
    Was war denn bei dir für ein vorschaden?
    Und wo hast du denn gekauft?

MadMax63
    woher bezieht denn dieser Carfaxer bzw die Seite seine Infos?
    Und hatte deiner auch einen Unfall? Hatte sich das mit der Carfaxaussage gedeckt?

Vielen Dank

Gruß Andy

@NK1992 hast du einen Chrysler? US Modell? Wenn ja würde mich dazu ein Bisschen was interessieren:

-Wie kann bei den US Fahrzeugen die Laufleistung nachvollzogen werden?
    -Wie die Vorbesitzer?
    -Und haben alle Amis einen Unfall gehabt? Wie und wo werden dann solche Unfälle repariert?

Bei dem Town and Country würde mich das Licht nicht so stören, da würde ich dann gute Birnen reinmachen.
    Was bei denen mir zugute kommt, ist das es da viele Benziner gibt. Und ich will nen Benziner..... :D

Gruß Andy