Beiträge von wital555

Partner:
Feiertag?

Was meinst du den mit offizielem Weg?
    Die Importfirmen machen es doch offiziel: Fahrzeug wird über/durch/mit Zoll importiert, Steuern werden bezahlt, dann wird es angepasst (StvO), Tüv vollabnahme, Zulassung.
    Ich denke die FCA-Dealer werden nicht viel anderes machen, da kannst du aber warscheinlich nur Neufahrzeug bestellen.

PS: Von Toyota Alphard habe ich welche bei mobile.DE gesehen, aber die Preisklasse...

Da gehen Meinungen, Bedürfnisse und vor allem die Möglichkeiten weit auseinander!
    Warum soll ich 35 zahlen was ich für 20 kriegen kann? Älteres Baujahr ja, dafür sind die Krankheiten weg und der Wertverlust nicht so groß wie in den ersten Jahren. Hat auch nur 4 Räder...
    Ich weiß aber nicht wie ich denken würde wenn ich die 50 aus der Portokasse zahlen könnte und nicht mehr darüber nachdenken müsste das es 50k€! waren...

Aber vielleicht möchte der Fragesteller ja gar kein Neuwagen haben.... Jedem das Seine. Zitat aus einem alten sov. Kinofilm: Ein Man will ein Haus Kaufen kann aber nicht. Der andere kann ein Haus kaufen will aber nicht! Dann trinken wir darauf das unsere Wünsche immer mit unseren Möglichkeiten im Einklang sind!

Gasanlage und Standheizung kann man auch hier nachrüsten, und bestellen muss man nicht unbedingt ein Neuwagen. Die Firmen liefern auch Gebrauchte, bauen es für die Zulassung und für den deutschen Markt (z. B. Navi) um, rüsten Sonderwünsche nach und lassen es sogar zu :) Der zahlende Kunde ist König.

In diesem Sinne...

Ja genau, ECU ist blau und die Anleitung hatte ich übersetz gehabt. Ich weiß aber nicht ob der Tester dran war. Weil der mit dem Micropod erst später dazu kamm, hatte ich diesen Teil vorher ausgelassen gehabt.
    Das mit dem aktivieren/deaktivieren und dem Reset leite ich weiter. Was vorher schon alles gemacht wurde - keine Ahnung. Der Arme hat den Spiegel seit über einem Jahr drin

Geschwindigkeit ja, ich meine ab 24 oder 30. Wie gesagt: nicht mal Demomodus startet, sobald der Motor gestartet wird schaltet sich sofort das Fernlicht ein.
    Ist die Kalibriermeldung eine Fehlermeldung oder nur eine Meldung am Rande?
    Kann den sowas passieren wenn man z.B. beim CAN +/- verwechselt? Eintrag im EVIC ist ja vorhanden, ob es sich umschalten lässt weiß ich nicht.
    Fazit: Ohne Kalibrierung sollte es funktionieren! Es wäre der 1. Spiegel der wegen fehlender Kalibrierung nicht funktioniert! Können wir das so festhalten?
    Ich sage denen das die erstmal die Verkabelung überprüfen.

Im ersten Post stand das der Spiegel trotzdem funktioniert, aber vermutlich nicht optimal. Ist es allgemein so oder ist es der erste der wirklich nicht funktioniert?
    Gibt es darüber keine Fehlermeldung? Oder haben die Jungs es nicht "gefunden"?

Im Post 102 ist auch nur von Blinken die Rede, dieser geht aber garnicht.
    Dein Gerät ist etwas weit entfernt von Minsk :)
    Hier gibt es doch Bauanleitung für, oder?

Mahlzeit, wie wird den ahbm in der witech angezeigt wenn es noch nicht aktiviert wurde?

Folgendes Sachverhalt:
    Altes Spiegel, blinkt im Sekundentakt, der Eintrag im EVIC ist vorhanden und AHBM in der Witech blau hinterlegt, ohne Fehler. Funktioniert aber nicht! Beim Versuch Demomodus durchzuführen schaltet sich das Fernlicht an. Das Problem ist das der Halter aus Minsk kommt und der mit der Witech auch...

Ich habe die hierhin verwiesen, leider verstehen sie es nicht.

Ich denke wenn AHBM blau ist, dann wurde es doch aktiviert?
    Ich versuche ein Foto anzuhängen.

Schnee? Was das? :(
    Kenne ich nur aus der Kindheit...
    Hier vor ein Paar Jahren war in Winterberg eine Parodie auf den Schnee... Aber da war ich mit Espace unterwegs.
    Letztes Oktober auf dem Kitzsteinhorn, aber leider konnte man nur mit der Seilbahn nach oben, nicht mit dem Voyager.
    Schneeketten hat er aber, Vorbesitzerin kam aus Düsseldorf, oder doch aus Duisburg? Wofür da Schneeketten gut sein sollen...

Ansonsten Euch allen und Eueren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

PS: Die Kindheit war in Nordkasachstan und in Sibirien :)

Moin, ich schlage vor das wir das zusammen bezahlen, die die Interesse haben, 50 ist zwar nicht die Welt, liegt aber auch nicht auf der Straße... Es sei denn jemand möchte für sich alleine und dann die Lösung verkaufen...
    Aber die Überschrift ist doch: "... Zusammen ..."
    Dann kann sich auch jeder an der ISO versuchen.

Ich gehe mal davon aus das jeder der hier geschrieben hat Interesse hat und dabei ist.
    Gerhard gib mir bitte dein Paypal, ich werde für den Anfang Zehner überweisen. Falls doch jemand nicht dabei sein möchte.

Zu den Mediongeschichten: Da habe ich auch den Desktop freigelegt und dann komplett neue Navi-Software aufgespielt, iGO glaube war das, aber: immer nach Anleitung.
    Ansonsten nichts mit Software am Hut, nur mit Dump's für die Eprom's, Eeprom's und MC's. Selbstverständlich kann ich die Sachen auch auslöten und verlöten, außer BGA, die Pin's müssen schon zu sehen sein. Also mehr mit Steuergeräten und Tachos zu tun gehabt. Leider hat es wenig bis nichts mit unserem Vorhaben gemeinsam bzw. wird mein Beitrag warscheinlich nicht so hilfteich werden.

Man könnte ja auch die neusten Karten so kaufen und auf unsere Geräte aufspielen. Die VIN im Gerät ist auch im Normalfall im Eeprom gespeichert und nicht kodiert, also mit jedem Hex-editor zu sehen und veränderbar. Müsste man natürlich erst den Dump auslesen.

Irgend wie so...
    Viele Buchstaben :D

Alles ein großer Betrug!
    In Deutschland werden auf diese Führerscheine Aufkleber draufgeklebt (von Führerscheinstelle) das sie in DE nicht gültig sind!!!
    Mein Bekannter ist auf dem Geld und dem Führerschein sitzen geblieben, auf dem polnischen... Ist auch richtig so! Besoffener gehört nicht ans Steuer!

Außerdem, wer möchte das Ihm ein Fahrzeug entgegen/seitlich/von hinten kommt in dem ein Alkoholiker/Drogenabhängiger/Raser, der die MPU umgangen hat, drin sitzt???
    Ich kenne bis jetzt keine dem die MPU für schöne Augen verordnet wurde, alle haben Dreck am stecken!!!

Weg mit dieser Werbung!

Wegen den Namen der Organisation müsste ich nachgucken, habe nicht im Kopf.

https://www.informa-his.de/

Allerdings kann ich nicht nach VIN abfragen, wie bei CarFax.
    Ich kann nur ein Fahrzeug abfragen wenn ich schon Eigentümer bin (dafür aber kostenlos), also nur was für Versicherer.