Beiträge von wital555

Partner:
Feiertag?

Kann sein, ich habe dieses Update extra deinstalliert.
    Die Frage ist ob man diesen Update jetzt braucht, was ist neu dazu gekommen?
    Wenn es nur ein Paar neue Modelle sind, die noch keiner von uns hat (nur meine Meinung), dann braucht man es nicht.
    Und in Paar Momaten/Jahren werden die Chinesen es auch erledigen.

Die Registrierungmeldung ist da, aber ohne Funktion, also lässt sich schließen und die Witech startet. Ohne Änderung in dem App-config-File wurde das Programm beendet, jetzt kann man damit arbeiten.

Diese Meldung habe ich nicht: "For Testing Only"

Mahlzeit, mich habt Ihr vergessen. Neubeckun/NRW direkt an der BAB A2 ;) Raum Lippe ist um die Ecke.
    Von der Ausstattung habe ich auch alles da, was mir fehlt ist das Wissen. Aber mit gemeinsamen Kräften...

Mein MicropodII wollte Registrierung haben und hat sich abgeschaltet. Problem gelöst: In der app-config.xml ein Paar Zeilen einfach löschen.
    Es reicht aus die Datei auszuwechseln. Wenn ich am Rechner bin, hänge ich die hier an. (Dateiendung .txt in .xml ändern, dann auswechseln. Findet man hier: C:\Program Files\DCC Tools\wiTECH\client)

Espace mit Clip hatte ich auch, die Programmierung war allerdings Kinderkram im Vergleich zum Voyager. Es kann auch sein das es nur Englisch in der CDA ist was mir Problemme bereitet...

Systemmenu -> Fernstart Komfortsystem ein

War schon aktiviert gewesen. Das Lenkrad war ja warm.

Bevor der Wagen ausgemacht wird, den Knopf für Frontscheibe drücken und das Gebläse aufdrehen. Heizung und Gebläse wählen beim Fernstart die letzte Einstellung. Ein großartiges Heizwunder kann man bei 10 min. Standgas allerdings nicht erwarten..
    Gerhard

Das war es. Hatte ich heute so getestet. Es stand zwar auf auto aber warscheinlich übernimmt das Steuergerät nur die Gebläsestufe, die Heizung ist ja auch aus. Erst beim betätigen des Startsknopfs wird sie eingeschaltet. Ansonsten würde es ja bei der Automatik merken das die eingestellte Temperatur nicht passt und dementsprechend nachregeln

Der Fernstart wird 20 min. vorher aktiviert, nicht 10. Müsste ausreichend sein, warten wir ein Paar Tage bis es wieder 0°C oder darunter wird dann werden wir mehr wissen.

Danke für die Antworten.

Mahlzeit,

meine Frau beschwerte sich heute das die Scheiben gefroren und die Schiebetüren angefroren waren, obwohl der Wagen ca. 20 min. vorher per Fernstart gestartet wurde. Lenkrad und Sitz waren warm im Fahrzeug kalt. Gebläse lief.

Nachdem Sie den Startknopf betätigt und ca. 10 min. gewartet hatte, waren die Fensterscheiben frei.

Muss man die Heizung irgendwie extra einschalten/konfigurieren/programmieren damit sie mitläuft?

In USA wird sowas halt versteigert, da diesen Titel das Auto ein leben lang in der Historie hat( Bei uns ist sowas nicht mehr nachvollziehbar)

Mahlzeit,

so was ähnliches wird, vermute ich, aufgebaut.

Als letztes Jahr mein Espace abgebrannt ist und die Kasko (HUK24) den Schaden beglichen (Zeitwert) hat, haben die mir mitgeteilt das die VIN, das Kennzeichen und der Gutachterbericht anonym an irgend eine Stelle ging um später den Versicherungsbetrug zu vermeiden.

Wegen den Namen der Organisation müsste ich nachgucken, habe nicht im Kopf.

Nur bei Fahrzeugen mit Passive Entry und Keyless Go muss man abschließend noch in das Modul PEM wechseln. Dort klickt man die Registerkarte „Versch. Funktionen“ an und führt die Routine „PEM Replace“ aus. Vergisst man diesen Schritt, dann geht Keyless Go nicht mehr.

Nachtrag: Diesen Schritt habe ich gestern übersehen...

Heute Mittag, war 3. Start heute, ging der Motor nach Paar Sekunden aus (Fernstart). Normal gestartet, MIL leuchtet.
    Witech dran, Pem ist gelb, irgendwas mit falschem SKIM-Schlüssel oder SKIM -Code abgespeichert.

Also Fehler gelöscht und PEM replace durchgeführt.
    Fernstart läuft - MIL ist aus.
    Achso, bei allen 3 Startversuchen heute und 2 gestern Abend war KeylessGo, trotz nicht durchgeführten PEM replace, intakt.
    Die Routine mit dem Reifendruck habe ich auch nicht gemacht. Leider werde ich die Auswirkungen nicht erkennen, da RDK immer 2 Eintragungen generiert: unbekannter Fehler und Winterbetrieb. Lassen sich zwar löschen, kommen aber wieder. In der Anzeige steht N/A oder N/Z. Dieser Zustand ist seit dem Wechsel auf die Winterbereifung vorhanden.

Habe in den letzten Wochen noch 3! mit WAF/BE Kennzeichen gesichtet:

T&C Touring
    Grand Voyager Limited Diesel
    Lancia

Beim Grand Voyager hatten mich die angeklappten Spiegel verwundert. Auf diesem Parkplatz brauchte man sie nicht anklappen. So ein Eltern/Kind, doppelt so breit. Sie waren aber trotzdem angeklappt. Kann es sein das es da automatisch geht?

Gibt es evtl. gemeinsame Sicherungen? Ich hatte an meinem Megane folgendes Fehlerbild: ABS Lampe ging an und der Signalhorn ohne Funktion. Nach dem Studieren der Stromlaufpläne kam nur eine 50 Ampere Sicherung in Frage. Da war ein Kontakt abgegammelt. Ist zwar nicht das selbe, aber auch zwei verschiedene Komponenten fielen ohne Vorwarnung aus.

Diagnosegerät wäre große Hilfe, wenn nicht die Lösung...