Beiträge von wital555

Partner:
Feiertag?

Ja Steffen, genau das meine ich. Ist beim Espace ab Phase2 BJ. 2006 serienmäßig drin.

Theoretisch muss der Anstoß zum verriegeln nicht durch drücken der Tasten (Fernbedienung/Türgriff) kommen sondern wenn die Keylessfernbedienung aus der Reichweite des Fahrzeuges ist. Das Telegramm kannst du ja auslesen, bzw sogar beide.

Mit Simatic S7 die Sache von 5 min. Mit Can & Co. - Kein Plan :(

Steffen, dann die nächste Aufgabe:
    Wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, dass es sich automatisch verschließt und einen Bestätigungston mit dem Signalhorn ausgibt. Nicht erst mit dem Betätigen des Tasters in dem Türgriff. Diese Funktion vermissen wir sehr von dem Espace. (Da konnte man sogar mit dem Diagnosegerät zwischen 7 Tönen wählen. Ist aber unwichtig.)
    Der Wagen bleibt ab und zu offen...
    Danke im Voraus. Du schaffst es!

Das ist doch, was ich sage:
    3 L v6 181 Ps = 1,9 Tonnen
    Und 2.8L 4Zylinder 163Ps = 2.2 Tonnen
    Die Maschiene ist zu klein!
    Was hat es mit Rennwagen zu tun? War Espace für dich ein Rennwagen?

Dann gibt es noch 177/178 Ps, die sind aber frischer.
    Es gibt aber auch noch Benziner, ach nein lass mal, das sind wohl Rennwagen...

Na ja, wozu dann die Fragen? Dann kannst ja alles mit dem Vorgänger vergleichen...

Das Bild ist aus den Kommentaren aus deinem Link.

Für Rückwärtsgang ist aber das Bild nicht tot, könnte man es nicht da drauf legen? Dann hätte man zumindest schon 3 Kameras abgedeckt beim Rückwärtsparken.
    Der Eingang wird, vermute ich, mit dem Rückwärtsgang eingeschaltet, den 1. Gang dazu nehmen. Nur wie ?(

In den Kommentaren steht auch das alle Kameras "Fischaugen" sind.

163 ps Motor ist lame Ente, im Vergleich zu Espace Ph. 2 3.0L 181 Ps. Bin ich 6 Jahre lang gefahren.
    Achte unbedingt auf die Schiebetüren. Die müssen zu bleiben, wenn man den Schlüssel nicht dabei hat.
    In der Höhe hat der Voyager weniger Platz!
    Ansonsten kann ich nichts schlechtes berichten...
    Über Automat hat Steffen schon geschrieben, da du aber eh Schalter gehabt hast... Hast auch nichts zum Vergleichen.
    Ansonsten hatte ich in der Kaufberatung alles geschrieben gehabt.

Ich meinte teurerer als Benzin in Russland und nicht teurerer als bei uns! Wenn das so wäre, dann hätten da drüben wohl viele nicht tanken können.

Nur zu Info:
    Der Preis ist sehr von der Region abhängig...

Und die Subventionen für den Diesel...
    Ist in Herstellung und Vertrieb teuerer als Benzin, dafür sind Steuern und Abgaben um 8 % weniger.
    Z.B. in Russland ist Diesel um einiges teuerer. Jetzt weiß ich auch warum.

Gerade in den Nachrichten gehört:

US Justiz wirft FCA vor illegale Software bei 100.000 Dieselfahrzeugen eingesetzt zu haben.

FCA schweigt zu den Vorwürfen.

Interessant seit wann?

Abwarten, Tee trinken.

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe bis jetzt den Eindruck das die "Jungs" sich doch um den Ruf kümmern.
    Meine letzte Anfrage läuft, bis jetzt ohne Ergebnis, aber es wird mindestens so getan als ob...

Ich bleibe fair: Die von mir benötigte Funktion war nicht erwähnt und ich habe nicht vorher gefragt.

Bis jetzt macht mir die Kommunikation mehr Probleme, habe Englisch nie gelernt gehabt...

Ich denke es wird nicht schaden wenn man sich VOR dem Kauf mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und explizit danach fragt.
    Also ob die Lenkradtasten usw. bei deinem Fahrzeug funktionieren werden oder nicht.
    Bzw. darum bieten das ein passender CanBus-Adapter beigelegt wird.

Bei Russen im Forum meine ich gelesen zu haben das diese Adapter anderes umgesetzt werden.
    Dieser Adapter versteht zwar den Can-Bus, zum Radio hin wird das Signal aber in Infrarot umgewandelt.

Ob das für alle Chinageräte so umgesetzt wird - steht da nicht drin.

Ich denke der Verkäufer wird mehr wissen.