Stand der " Dinge"?
Beiträge von wital555
-
-
Hatte vorher auch 6-Gang Automatik, allerdings an einem 3.0 l cDi V6.
Da hat man die Schaltvorgänge richtig "gefüllt".
Mit diesem bin ich zufrieden und kann bis jetzt über keine Probleme berichten. -
die Hochdruckpumpe selbst oder die Leitung
Vielleicht sollte man erst feststellen was genau die Ursache ist?!
Der Preisunterschied zwischen Pumpe und Leitung durfte gewaltig sein... -
Schon traurig, dass man in der EU mit mehr als 3 Kinder extra Fahrzeuge für "bestimmte soziale Erfordernisse" braucht.
Noch trauriger das die genau so versteurt werden wie die Gelände,- oder Sportwagen. Obwohl der Hubraum ja nicht aus dem selben Grund benögt wird!
-
Dieses Jahr wollte ich einen Ablaassventil montieren, letztes Jahr keine Zeit gehabt. Jetzt werde ich das wohl nicht mehr machen. Mann muss ja nicht jedes Mal Filter auswechseln, aber ich meine beim letzten mal 6 Liter ausgewechselt zu haben. Es ist aber auch ein Unterschied ob man 5(6) Liter samt Dreck entfernt und auch das Magnet sauber macht oder nur 3.5 Liter auswechselt.
Und das Ablassen verlief "sauber", mehr oder weniger, die Paar Spritzer...
Ich lege immer alte Kartonage da drunter, habe nach dem Auspacken der Solarmodule über 150 Stück ca. 2x1.5m. Reicht noch für Ewigkeit

-
Herzlich willkommen!
Habe auch einen Lancia mit 2.8
Nach meiner Beobachtung schaltet der bei 33, 53 und 83 km/h jeweils in den 4., 5. und den 6. Gang. Bei "normalen" Bechleunigung. -
-
Wie ist Deine PLZ, Artur?
Evtl. kann Dir jemand mit vernünftigem Gerät aushelfen -
Wende Dich am besten an den Hersteller der Software.
Für mich hört sich das so an: Appcar hat den Rechner zum Absturz gebracht und dabei Änderungen in den Steuergerät geladen...
Schöner Mist, wen dem so ist
-
Und was ist mit dem Fernstart im Winter? Mindestens 2 x 15 Minuten am Tag. Muss nicht nur Stau oder Stadtverkehr sein - nur zum Nachdenken...
-
Wie sieht denn die Rechnung aus wenn der Motor von 2757 Stunden 757 im Stand gelaufen war?!
Woher willst Du wissen das dieser Wagen 2757 Stunden am Fahren war? Es konnten genau so gut nur 757 gewesen sein.Deswegen hat es darüber keine Aussagekraft.
Noch ein mal: Das ist reine MOTORLAUFZEIT und keine FAHRZEIT!
-
Der Betriebsstundenzähler hat keine Aussage über die km. Er läuft schon sobald der Motor gestartet wurde. Ich lasse z.B. den Motor öfters laufen, ohne zu fahren. Er zählt halt nur die Betriebsstunden vom Motor.
Und um die km runter zu kriegen dauert 5 Min über obd...
Der halbwegs aussagekräftige Weg ist der Händler, schauen ob in System was drin ist. Ist aber auch nicht 100%.
Gucken wie das Leder am Lenkrad und Fahrersitz sowie Gummi an Pedallen aussieht. -
Ist der 1. zu günstig oder der 2. zu teuer?
1. Platinum, neuere Motorvariante (178 Ps), 2 Jahre junger. ZR, denke ich, wurde nicht gemacht, sonst hätte der Verkäufer das gesagt da es im Servicehaft steht. Ist nach 5 Jahren oder 200 000 km. Er hat jetzt 202.
2. Gold (weniger Ausstattung), erste Motorvariante (163 Ps), 2 Jahre älter, 113 000 km.
Das ist was mir auffällt. Ob Du mit 100 000 mehr leben kannst - bleibt deine Entscheidung.
Frag doch bei den Werkstätten was der ZR (mit WaPu) kosten wird, ist bestimmt in dem Preisunterschied drin.
Schau Dir auch die Bremsen an, meine hatte ich im Dezember, nach 100 000 km, gewechselt, komplett. Hat der TÜV bemängelt. -
ZitatAlles anzeigen
Nun ist es also beschlossen: Die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler gehen zusammen. Durch ihre Mega-Fusion soll der viertgrößte Autohersteller der Welt entstehen. Die Wettbewerbsbehörden müssen noch zustimmen.
Nach wochenlangen Verhandlungen haben die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler ihre Fusion beschlossen. Sie unterschrieben dazu eine entsprechende Vereinbarung, wie die Konzerne mitteilten. Sie wollen den viertgrößten Autohersteller der Welt schmieden und ein "Hauptakteur" der Branche werden.
Bereits Ende Oktober hatten sich die Unternehmen darauf geeinigt, Fusionsgespräche zu führen. Damit hatten sie Wirbel in der schwächelnden Branche ausgelöst.
Der Zusammenschluss muss noch von Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Auch die Aktionäre müssen noch zustimmen. Die Fusion soll laut Mitteilung in den nächsten 12 bis 15 Monaten umgesetzt werden.
-
-
Ich habe die originale ausgebaut, war eine AGM
Da kann man wohl schlecht pauschalisieren. Wenn Du ein Link hast wo es explizit drin steht, dann ja. In meinem Espace 3.0l cDi war auch keine AGM drin, von Werk aus.
Und wie gesagt, höre ich zum ersten Mal.
Das im Windsor das verbaut wird was gerade am Lager ist haben wir schon gelesen, z. B. die Kabelbäume für die Fernlichtautomatik im Lancia Voyager Gold. -
Original war diese drin:
05033394AA 12V 700 CCA SAE
finde nirgendswo einen Hinweis auf AGM.
Ist mir aber auch neu, das im Diesel AGM von Werk aus verbaut werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...Und das ist keine "normale Nasszelle", das ist eine mit 353mm Länge...

-
Habe am 02.12. diese Batterie für € 87,00 bestellt und am 07.12. installiert. Bin gespannt wie lange die hält...
Habe drauf geachtet das es von Amazon zumindest geliefert wird1
Exide EA1000 Premium Superior Power Autobatterie 12V 100Ah 900A (EN) -
Also ich habe mit der Midac Celeris schlechte Erfahrung gemacht, siehe Einbau einer größeren Batterie.
Ich glaube Ihr macht einen Denkfehler - man kann schlecht einen Oldtimer bzw. RG mit einem RT vergleichen. Aufgrund derganzen Verbraucher die im RT verbaut sind. Allein schon beim aufmachen der Fahrertür sank die Spannung auf ca. 9,5 Volt.
Ich hatte einen Megane Bj. 2000. Hatte den 2010 mit einer Varta (ich meine 60 Ah) gekauft, vor Paar Monaten habe ich ihn verschrottet, immer noch mit der Varta.
Da die Batterie ja so gut war hatte ich 2013 für den Espace (3 Liter Diesel V6) die gleiche Varta aber um die 100Ah gekauft, nach 2 Jahren und 3 Monaten war sie hin... -