Bin zufällig auf das Thema gestoßen und gesehen das ich nicht berichtet habe. Hiermit entschuldige ich mich dafür und hole es nach 
Wie sieht es mit dem 2. HdMI-Eingang aus?! Beide Monitore haben doch Buchsen?!
Aber ich kann dir nicht sagen was passiert, wenn man das Chinch-Kabel abzieht und dafür in die 3. Reihe ein HDMI-Kabel macht.
dann werde ich es demnächst ausprobieren
Bin ich gespannt, ob der Monitor in der 3. Reihe das verarbeitet. Eventuell muss du in dem Bildschirm in der VES Screen Konfiguration noch rumspielen. Da gibt es die Einstellung MPORT1 und MPORT2 present
Es hat nichts gebracht. Wenn das HDMI-Kabel in der 3. Reihe steckt wird es nicht erkannt. Ob alleine, zusammen mit dem in der 2., abgezogenen Cinch und mit verschiedenen Einstellungen. - nichts!
Ich vermute dass die Ursachedie dafür in der fehlender Hardwareverbindung vom Monitor in der 3. zum Monitor der 2. Sitzreihe liegt. Und die zweite: Sobald man den Monitor für die 3. Reihe konfiguriert hat, "vergisst" er dass er einen HDMI Eingang besitzt. Also der Eingang wird dann auf Software Ebene abgeschaltet da er nicht benötigt wird.
Das andere Problem was ich habe:
Wenn man den Ton von den hinteren Eingängen über die Lautsprächer abspielt (vorne im Radio die Cinsh,- oder die HDMI-Buchse als Quelle für das Radio nimmt) dann wird zwar das Video abgespielt aber nicht der Ton. Bzw. es wird schon abgespielt aber in so einer Quali das die Ohren weh tun! Es rauscht gewaltig und man versteht kaum was. Der Ton (nicht das Rauschen) wird unterbrochen, es kommen nur vereinzelte "Brocken" an. Gleichzeitig wird es normal über die beiden Kopfhörer wiedergegeben. Aus diesem Grund vermute ich den Fehler in der Verbindung "Second Row Monitor > Radio". Evtl. sind die Adern, die für Ton zuständig sind, beschädigt und "emfangen" da durch das Störsignal. Oder die Ader liegt/berührt die Masse des Fahrzeuges. Ich weiß es nicht.
Da ich nach dem Anschließen verschidene Einstellungen ausprobiert hatte und es alles (wie ich dachte) funktioniert hatte, habe ich danach die Verkleidung und das Armaturenbrett angebracht. Ausgerechnet diese Funktion habe ich nicht getestet. Es kam dann zufällig raus.