Gut, nehme ich.
Wieviel, Paypal oder Banküberweisung?
Beiträge von wital555
-
-
Die Frage werde ich nicht beantworten können, das muss jeder für sich selber wissen.
Evtl. würde ich alles einzeln kaufen, habe mich damit noch nicht beschäftigt, mit der Teilesuche.
Keilrippenriemen sitzt davor, den würde ich mitwechseln und für die WaPu muss auch Kühlflissigkeit abgelassen, Anlage gereinigt und neu befüllt werden. -
Hallo Sergey, 200.000 ist richtig, aber: wenn kaltes Klima oder viel Stadtverkehr oder viel Leerlauf, dann alle 4 Jahre, spätestens alle 5 Jahre. Nein, keine weiteren. Wenn ich was neues erhalte, dann werde ich es im entsprechendem Thema entweder auslegen oder so wie hier sagen.
-
Was für ein? 7-Tasten? Und was Du dafür haben möchtest?
-
unser 3.0 CRD 6 Zyl Multijet ist 239 PS von MV Motorie
Sie haben was verwechselt, diesen Motor gibt es in unseren Autos nicht!
Und DANKE für die Werbung, mit dem Diesel-Skandal haben erst die Hersteller Geld "gemacht", danach kamen die Justicia mit Politik und jetzt versuchen alle anderen...
Kostenlos anmelden, aber danach kaufen und dann einklagen, also nur Schritt 1 ist kostenlos in Ihrer Werbung. -
WFS funktioniert ohne Batterie.
Der Motor springt normalerweise an und nach ein Paar Sekunden geht er aus, ohne WFS.
Nächste WE wahr nur Vorschlag, sage Bescheid wenn Du Zeit hast und dann sehen wir. -
Pierre fündig geworden? Bzw. weitergekommen?
WFS funktioniert immer ohne Batterie.
Für den Anfang würde ich die Spannungsversorgerungswege auf Durchgang prüfen und wenn das i.O. ist den H7900V wechseln. Im Chinakey ist er auch drin. Allerdings habe ich auf die Schnelle kein Datenblatt finden können und weiß nicht was das für ein IC ist, ob er programmiert werden kann/muss.
-
Der Diesel braucht jetzt im Winter bis 10l im Sommer geht er Richtung 8,5l, am wenigsten braucht er auf der Autobahn bei 130Kmh, da dreht er nur 2100 U/min.
Das kommt auf die Fahrweise an, würde ich sagen. Aber ja, im Winter mehr, im Sommer weniger und auf der Urlaubsfahrt am wenigsten.
Den Filter mit Dichtung hatte ich bei automatikgetiebe-berger gekauft.
Und wie schon jemand erwähnt hatte, die 163 PS sind lahm! Allersings im Vergleich mit Espace 3.0 Liter V6 mit 181 PS
-
Habe 2, 07-11 und 11-18, beide für 2.8 disel.
Nach der Durchsicht beider PDF hat sich herausgestellt das da kein Unterschied bestehet. Ist aber besser, bzw. detailierter beschrieben als in der Beschreibung oben, u.a. mit Drehmomenten und Spezialwerkzeug. Die PDF werde ich nur in Privat verteilen (kostenlos), da es aus einem Programm stamm.
Selber werde ich erst im Sommer wechseln. -
Diagnostik, am besten mit Witech und mit jemandem der die Fehler nicht nur auslesen sondern auch interpretieren kann.
Borken, ist ja nicht so weit von Beckum, kannst ja am WE vorbeikommen (kann aber nur auslesen, sehr wenig interpretieren, aber: zusammen sind wir stark!) oder guck mal nach Micropod II, kostet ja z.Z. um die 150,- ist aber gute Investition die sich mehrmals bezahlt macht...
Glaskugel wird hier keiner haben, leider

-
Anleitungen für Austausch von:
-
Habe die Anleitung jetzt bekommen, allerdings in rus. Wenn Interesse besteht, einfach melden. Habe 2, 07-11 und 11-18, beide für 2.8 disel.
-
Genau, als Endkunde soll man brav die Industrie unterstützen...
-
Klar wird es nicht veröffentlicht. Ist CDA für den Endkunden bestimmt? Deswegen auch die Frage. Aber gut, wenn Du es gehabt hättest, hätten wir ja schon die Änderungen gekannt und brauchten nicht zu raten
Ich lasse es so, bzw. fahre ja schon seit Sommer mit der Einstellung, wenn mir was auffallen sollte dann werde ich es hier berichten. -
In der CDA war er "nicht da".
Mit Ländercode beim Espace hat sich z.B. die Anzugskraft der elektronischen Parkbremse geändert oder sogar abgeschaltet wenn man kaltes Klima hatte.
Beim Voyager habe ich ausser Panic nichts gemerkt.
Gibt es denn keine Beschreibung dafür?
-
Gestern, als uch mit TFL gespielt habe, war der SAS auch nicht da.
Was genau meinst Du mit anders?
Könnten ja evtl. vergleichen, Du schreibst was und ich gucke bei mir nach oder Fotos vergleichen. Da wir aber verschiedene Ausstattungen haben wird wohl einiges anderes sein. Oder sag mir wo ich was vergleichen muss, nach der Umstellung.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich keinen Unterschied feststellen können, ausser Panic.
-
Wofür ist denn der Eintrag in Customer Prog Features: Daytime Running Lamps (Set/Not Set)?
Habe auf die schnelle keine Auswirkungen feststellen können. -
Komisch, bei DRL Config NOT PROGRAMMED bleibt die Einstellung für DRL erhalten, also die leuchten weiter wie bei Canada, auch nach ausschalten der Zündung ändert sich nichts.
Bei Einstellung Europe DRL und DRL for Euro 4 Standart auf PRESENT habe ich kein TFL und kein Standlicht wenn der Lichtschalter in der Position STANDLICHT steht. Standlicht geht nur mit Abblendlicht an.Canada eingestellt. Europa, Optional und No DRL haben keine Auswirkung.
-
Habe jetzt doch das Abblendlicht als TFL aktiviert. Wenn DRL Dropout Enable auf NOT SET steht dann wird es beim Blinken nicht mehr abgeschaltet
Sobald aber das Stand oder Ablendlicht eingeschaltet wird, wird TFL (Nebler oder Blinker) abgeschaltet. Also Dropout nur beim Blinken für Abblend und Fernlicht.
-
So, habe jetzt die Nebler aktiviert. Die Spannungseinstelung hat bei mir nur auf das Fernlicht auswirkung. Wollte eigentlich das Abblendlicht aktivieren, dann wird die Seite allerdings wie beim Fernlicht beim Blinken abgeschaltet.
Beim laufendem Motor vor einer Glasvitrine, kann man die Änderungen live erleben. Ohne die Zündung aus und einzuschalten.