Beiträge von wital555
-
-
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, also die ersten Bilder wurden mit dem alten Rechner, wo CDA wegen CanCard drauf ist, gemacht. Aber mit micropod und witech.
Die letzten beide Fotos habe ich heute mit schnelleren Rechner gemacht, auch mit micropod und witech.Den Ländercode hatte ich damals aber mit CDA geändert gehabt. Und doch, es funktioniert alles, zumindest hatte ich den Wagen vorhin ferngestartet und die Lenkrad,- sowie die Sitzheizung liefen. Warum der SAS nicht da ist, kann ich dir beim besten willen nicht sagen, ist mir auch nicht aufgefallen da ich es nicht wusste das er da sein sollte

Ich werde die Tage mit der CDA reingehen.
Die Lösung (canCard mit Witech) hätte ich auch gerne erfahren, meine Ansätze führten bis jetzt nicht zum Erfolg.
-
-
Wenn ich etwas Luft haben werde, dann werde ich ein Paar Screenshots oder Fotos machen wo genau ich was geändert habe
Habe noch im August (leider erst jetzt die Bilder) den Ländercode zurück auf "Deutschland" und wieder auf "Alle anderen Länder" geändert, danach die DTC`s gelöscht.
Auf dem 1. Foto sieht man das keine Fehler vorhanden sind, die kommen erst nach dem Wechsel in ABS und WCM. Nach dem Löschen und Zurücksetzten sind die wech und Panik funzt.Hier die Bilder:
-
Alles anzeigen
Natürlich entwickelt so ein Fahrzeug auch heimliche Dämonen, bei mir macht er es nicht - aber meiner Frau ging er bereits dreimal auf dem 'school run' im Leerlauf einfach aus. Der Fehlerspeicher hat nichts für uns.
Also wird proaktiv das Kraftstoffpumpen-Relais im TIPM getauscht. Aufwand ca. 1,5 Stunden...und ein Relais aus USA für ein paar Dollar.
Mal gucken...
Alex
Hier noch ein Link auf russisch mit der selben Thema. Da sind auch Links auf englischsprachige Seiten. Das scheint wohl öffters das Problem zu sein, die Relais.
-
Und im Radio ist ein zusätzlicher Stecker?
Oder ist es der bei mir vorhandener mit zusätzlicher Pinbelegung für VES? -
Im Unfallfahrzeug ist der Weg: Radio - Kuplung in der Mitte der A-Säule - 43-poliger Stecker im Dach?
-
Radio - Ves2 ist für mich dieser Kabelbaum gewesen: Kabelsatz Radio -> VES2, Stecker C1 68019572AA
Im Unfallfahrzeug aus 2 Teilen. In der A-Säule getrennt.
Oder habe ich dich falsch verstanden? Welchen 43-poligen meinst Du?Ich benötige doch folgende Kabelsätze:
Kabelsatz C-Säule (RHD, RHE, CWR, w/o GWA ) 68186497AC (HDMI/Cinsh/USB)
Kabelsatz VES2, Stecker C3 -> VES3, Stecker C1 68004933AA
Kabelsatz Radio -> VES2,Stecker C1 68019572AAOder?
-
Danke ertmal. Also das Fahrzeug ist aus 2015. Er hat mir jetzt für 400 usd folgendes angeboten:
Ves2
Blende in der C-Säule (bestückt)
Kabel Ves2 - Ves3
Kabel Ves2 - C-Säule
Versand in USAIch wollte ihm vorschlagen das er noch 2 Kopfhörer und das Kabel Radio - Ves2 dazulegt.
du extrahierst aus dem vorderen (Unfallkabelbaum) die Kabel von dem weißen 22-poligen Buchse zum Stecker in der A-Säule
Genauso werde ich es machen, vorausgesetzt er stimmt zu.
Also Ves2 ist schon eine Art Defizit

Die 3 Kabelbäume habe ich für 294 usd + 60 Versand gefunden. Neu.
-
Wenn das komplette VES System (Blueray, beide Monitore und HDMI) im Werk verbaut worden sind ist es dann möglich das Kabel Radio/Blueray-Ves2 auszubauen? Also aus einem Unfallfahrzeug.
Ungünstig ausgedruckt, also um diese Verbindung geht es: Kabelsatz Radio -> VES2,Stecker C1 68019572AA
-
-
Nein!
Das kam per e-Mail mit Versandbestätigung:
ZitatWichtige Hinweise:
Bitte vor dem Einbau die Transportsicherungen (gelbe Griffstopfen bei nass gefüllten Batterien, sofern Vorhanden) - entfernen. -
Danke. Also von der Firma benutze ich das Motorenöl seit ca. 5 Jahren. Die Chrysler Zulassung hat es ja.
Habe gerade beim Googeln das hier gefunden.
ZitatDas Mannol Energy Combi LL ist Sieger in der Preis-Leistungs-Wertung. Es ist das beste Öl in der Viskosität, das vor allem bei Kälte gut funktioniert. Auch die Additivierung ist gelungen. Einzig störend: Das Etikett ist nicht eindeutig, obwohl es eine VW-Freigabe gibt.
Und zufällig heute morgen von dem Zeug 20L für knapp €67,- bestellt.Deswegen denke ich nicht das es weniger gut sein soll als das empfolene. Obwohl das Petronas Tutela Transmission Force 4 habe ich auch für € 6.60 gefunden.
-
-
-
Heute vormittag mit DPD geliefert, in Folie eingeschweißt, von allen Seiten mit Pappe und mit Styropor eingepackt. Auf dem Karton rotes Klebeband: Vorsicht Bruchgefahr und zwei Feile nach oben.
Jetzt hat sie 790 A Kälteprüfstrom.Habe gestern gelesen das es besser ist wenn dieser Wert größer ist. Dann wird die Batterie nicht so stark beim Starten entladen. Es ist zwar erlaubt 10% der Ladung zu entnehmen, besser wären aber 3%. Deswegen je größer desto besser. Der Kälteprüfstrom sagt aus wieviel Strom der Batterie bei -18°C 30 min entnommen werden darf und die Spannung dabei nicht unter 9V fällt.
Bei +18°C sind es warscheinlich nur 15 min oder bei weitem weniger Strom was die Starterbatterien abgeben.12,78 V habe ich gemessen und morgen wird sie eingebaut. Die alte läuft aber auch noch. Seit dem Aufladen 53 km gefahren und 9 Mal gestartet...
-
Habe es noch mal angesehen, sie hat eine Pb/Ca-Technology, ist vollverschlossen und hat 36 Monate Gewährleistung. €6,- teuerer ist die auch noch

7 Jahre hält sie warscheinlich bei immer konstanten Werten von Temperatur, Entlade- und Ladestrom.
Aber für den Preis sind 5 Jahre doch gut. Bei mir wird sie warscheinlich noch weniger halten, wegen dem Kurzstreckenbetrieb.
-
Der e-Bay Man reagiert nicht auf meinen Preisvorschlag (€100)!
Aber er hat selber eine Seite und da verkauft er die Batterie für €89,- + €7,50 (Pfand) + €5,90 = €102,40.
Habe jetzt bestellt - lassse mich überraschen.
https://www.batterieexpress.de…100ah-760a-din-60035.htmlWas ist eigentlich mit dieser Batterie? Empfehlenswert?
https://www.batterieexpress.de…100ah-800a-din-58035.html -
Ok.
Wie hast Du denn z.B. die Airbags im Labor realisiert? Mit Widerständen oder in der Konfiguration abgeschaltet? Kann es damit ein Zusammenhang geben das die Fehler bei Dir aktiv sind?
Oder sind evtl. die ECU's doch etwas unterschiedlich? (Lancia/Chrysler) Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das es bei mir läuft!Wenn ich etwas Luft haben werde, dann werde ich ein Paar Screenshots oder Fotos machen wo genau ich was geändert habe
-
Leider wie vermutet:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr wital555,
vielen Dank für Ihre Bestellung.Leider ist diese Batterie aufgrund der aktuellen Gefahrgutbestimmungen nicht mehr lieferbar.
Eine echte Alternative für eine 100Ah Batterie können wir Ihnen leider nicht anbieten, da bei dieser Leistungstärke
die Kastenlänge in der Regel min. 353 mm beträgt. Die stärkste Batterie mit dem kleineren Kasten wäre die Panther 85Ah
Technische DatenKapazität 85Ah
Kälteprüfstrom 800A
Länge 317mm
Breite 175mm
Höhe 190mm
Pluspol rechts, Rundpol
Wartungsfrei
Preis: 84,90€ zzgl. 9,90€ Versandkosten
Gesamtbetrag 94,80€
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt.
--
mit freundlichen Grüßen
#### ####Batterie-Outlet.com
Talstr. 11
75233 Tiefenbronn-Lehningen
Email.: info@batterie-outlet.com
Tel.: 07234/6174