Nu isser weg ...
... und die Voyi-Gemeinde hat ein denke ich neues, würdiges Mitglied, bei dem mein Dicker in guten Händen ist.
![]()
Nu isser weg ...
... und die Voyi-Gemeinde hat ein denke ich neues, würdiges Mitglied, bei dem mein Dicker in guten Händen ist.
![]()
Danke erstmal Jungs!
Dann werde ich den Dicken also nach den Feiertagen mal zu meiner freien Werkstatt fahren, auf dass die mal diverse Messungen vornehmen und ggf. einen Kostenvoranschlag abgeben.
Frohes Fest allerseits!
hm ... muss ich mir nachher mal anschauen ...
aber oben und unten ist die Schiebetüre ja mit der Fahrertüre bündig ... nur in der Mitte stimmt's nicht
here we are
jep - mach ich dann morgen mal ... jetzt ist schon zu dunkel ...
ZitatBezieht sich das auf die hintere Kante zur Schiebetür, oder in der Fläche?
Auf die Kante zur Schiebetüre. Also die Fahrertüre steht in der Mitte (aber nicht oben und unten) weiter ab, als die vordere Kante der Schiebetüre.
Kann man das wieder "hinbiegen" oder muss ne neue Türe her?
Und was kostet der Spaß?
Ich habe das gleiche Problem mit der Fahrertüre.
Kurioserweise ist diese sowohl oben als auch unten bündig mit der übrigeren Karosserie. Nur in der Mitte wölbt sie sich deutlich nach außen.
Es sieht aus, als wäre sie zu stark gebogen - was bei einem Standardbauteil wie einer Türe ja eigentlich kaum vorstellbar ist, zumal dann ja auch die Innenverkleidung nicht richtig passen würde.
Zwei Lancia-Werkstätten haben bereits irritiert mit dem Kopf geschüttelt und haben keine Ahnung, wie dieses Phänomen erklärbar ist, sind sich jedoch sicher, dass der Wagen so niemals ausgeliefert worden wäre. Ein schlecht instand gesetzter Unfall kann eigentlich nicht sein, da der gesamte Fahrzeugrahmen sonst keinerlei typische Merkmale aufweist. Auch eine umfassende Lackmessung hat keine Nachlackierungen ergeben.
Hat jemand hier ne Idee, woran das liegen könnte?
ah - okay ... dann ist beim Chrysler Voyager aber nicht nur der RT bei den 27.346 mit drin, sondern auch sämtliche Modell-Vorgänger.
Das kommt dann wieder hin ... denn wie bereits gesagt - RG-Ostereier fahren ja noch massenhaft rum ![]()
Aber was mich wirklich irritiert ist die lächerlich kleine Zahl an Lancia RT's.
Ich werd jetzt mal ne Strichliste führen, was mir so über den Weg rollt, um den subjektiven Eindruck mal zu objektivieren.
Also mit 2066 Zulassungen bei dem Lancia und 27346 beim Chrysler .....
echt jetzt? ... so wenige bundesweit??
Dann muss bei mir ein Nest sein.
Was mich schon seit geraumer Zeit wundert ist, dass ich vom RT fast nur noch Lancias sehe und keine Chrysler mehr.
(Obwohln das ja auch genau umgekehrt sein müsste, wenn ich mir die obigen Zahlen so betrachte.)
Also ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Ich seh locker 2-3 RT's und die doppelte Menge RG's am Tag. Wenn man darauf achtet, steht quasi an jeder zweiten Ecke ein Voyager.
Soooo selten sind wir also nun auch wieder nicht.![]()
Und wo wir hier grade am "Kollegen" suchen sind:
Falls sich das Herrchen des Dicken mit dem amtlichen Kennzeichen M-V2773 hier unter uns befindet, dann soll er sich doch mal zum schmunzeln bei mir melden ... gerne per PN. ![]()
Das ist noch gar nix. Ich gesellte mich vor etwa 2 Wochen als 4. (!) Dicker im Flughafenparkhaus in ein Voyager-Rudel. ![]()
Hallo Steffen,
ja ich habe einen Platinum.
Schade, dann habe ich wohl tatsächlich nur DVD (bin noch nicht dazu gekommen, es einfach mal mit ner BR zu testen).
Komisch - ich dachte, ab dem 2013er-Modell hätte es das Entertainment-Paket grundsätzlich nur noch mit BlueRay gegeben. So kann man sich irren.
Aber naja - für Eiskönigin, Dschungelbuch, etc - was halt da hinten so läuft - reicht die Qualität ja. ![]()
servus
Conni
Die Limited sind aber halt sehr schwer zu finden. Wenn es einer ab 2014, dann steckt da auch immer ein BluRay-Player, 2 HD-Monitore und ein HDMI-Eingang drin. 2013 hat Chrysler die BluRay-Anlage eingeführt. Die ersten hatten aber noch einen DVD-Player und normale Monitore drin.
Steht auf dem BlueRay-Plyer eigentlich auch BlueRay drauf oder kann es sein, dass der äußerlich genau so aussieht, wie der DVD-Player beim Vorgängermodell (bei dem auch nur DVD draufsteht)?
Mein Neuer ist nämlich ein 2014er - müsste demnach also bereits den BlueRay-Player drin haben. Das Ding sieht aber ganz genau so aus, wie der reine DVD-Player bei meinem Alten (2010er).
Also die Abmessungen für den GrandVoyager hatte ich dieser Seite entnommen:
http://autokatalog.autoscout24…nd-voyager-120-kw-163-ps/
(oder war's bei mobile.de ...? ... weiß ich nicht mehr genau)
Und die für den Pacifica der offiziellen Chrysler Website.
Von den Außenmaßen wohl nicht. Allerdings dürfte formbedingt im Heckklappenbereich Einiges an Höhe fehlen.
Hab mir jetzt mal die genauen Maße angeschaut.
Der Pacifica ist 17 cm kürzer und 6 cm niedriger, als der Voyager.
Was die Länge anbelangt, könnte es theoretisch sein, dass die an der Schnauze was eingespart haben - denn der Stauraum hinter der 3. Sitzreihe sieht zumindest auf Fotos von den Proportionen ähnlich aus, wie bei Voyager.Das wäre dann ja akzeptabel.
Aber 6 cm in der Höhe ist übel. Ist ja jetzt schon niedrig. ![]()
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren RT (10/2010 bis letzte Woche Chrysler Grand Voyager Limited 2.8 CRD und nun einen 2014er Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD) und bin absolut happy mit dem Dicken! Meiner besseren Hälfte und den Kids (5 an der Zahl) geht's ebenso und darum will keiner von uns ein anderes Auto. Aus diesem Grunde haben wir auch gerade erst eine Verjüngungskur durchgezogen und den (im Prinzip baugleichen) Lancia angeschafft. Um ein passendes Exemplar zu finden, hab ich ein dreiviertel Jahr lang gesucht. Der Grund, warum so wenige von den Kutschen auf dem Markt sind, dürfte daran liegen, dass niemand, der einen hat, ihn wieder hergeben will. Das alleine sagt eigentlich schon fast alles.
In den 6 Jahren hat lediglich das Getriebe mal gezickt (konnte aber dank Forum und Klemu für kleines Geld wieder in Gang gesetzt werden) und die Steuereinheit vom Turbo hat geklemmt (was ebenfalls dank Forenkompetenz mit überschaubarem Aufwand behoben werden konnte).
HarleyPeter hatte es weiter oben ja schon geschrieben: Die Amis genießen hierzulande zu unrecht einen schlechten Ruf.
Ich hatte davor einen Chrysler 300c SRT, davor einen Jeep Grand Cherokee SRT und davor einen Grand Cherokee 5.7 HEMI ... und in jüngeren Jahren 2x einen Jeep Wrangler. Alles tolle Kisten und alle jahrelang ohne größere Probleme gefahren.
Alles klar - vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!
Ich werd dann jetzt mal diese hier bestellen
https://www.amazon.de/Reifendr…r=8-1&keywords=56029398AB
... und dann berichten.
servus
Conni
Ich hoffe immer noch, mal einem Pacifica zu begegnen, um das direkt zu vergleichen.
Den würde ich mir in der Tat auch gerne mal live und in Farbe angucken!
Denn ich fürchte, früher oder später werde ich um dieses Teil nicht herum kommen.
Sofern nicht irgend ein anderer Anbieter rund um den Globus endlich mal kapiert, dass das Stow 'n Go-System einfach unschlagbar ist und Sitze, die man extra ausbauen (und dann irgendwo lagern) muss, völliger Schwachsinn sind.
Allerdings fürchte ich, dass es den Pacifica wohl nicht als Diesel geben wird.
Und so bleibt dann vermutlich nichts anderes übrig, als demnächst nochmal irgendwo einen möglichst jungen (BJ 2015) RT zu schießen und den dann zu fahren, bis er auseinanderfällt.
Ich erlaube mir mal, diesen Link hier zu posten.
http://ww3.autoscout24.de/classified/300690433
(Sollte das nicht okay sein lieber Admin, bitte einfach löschen.)
Vielleicht findet mein alter Dicker hier ja einen guten neuen Platz. Verdient hat er's. ![]()
servus
Conni
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat