Beiträge von Jaslancia

Partner:
Feiertag?

Hi!
    Ich bin 140.000 km mit Autogas gefahren.
    Am besten die Kerzen im Internet kaufen und selbst einbauen.
    Solange sie noch einwandfrei tun, warum jetzt wechseln?

Die 90.000er Inspektion hat meiner gerade bekommen und hat 620 EUR inkl. MWst gekostet. Da war sogar HU/AU dabei!

So, ich hab jetzt noch mal den Racechip aufgemacht und die nächst höhere Stellung eingestellt.
    Danach hab ich noch mal ein paar Vergleichsfahrten gemacht. Mit Chip ist er jetzt knapp unter 11 Sek von 0-100 kmh.
    An der Tankstelle war ich etwas verblüfft weil laut BC der Verbrauch 10,2l war, nachgerechnet allerdings nur 9,3l.
    Entweder der Chip hat beim sparen geholfen oder der BC zeigt gerne mal mehr an (ich kenne das nur anders rum).

Hi,

ich habe im Menü gesehen, dass man sich die Motorlaufzeit anzeigen lassen kann.
    Nun ja, interessant, aber was bringt das genau?

1790 Stunden sagt er mir. EZ 05/2012. 89450KM.
    Ohne Vergleichswerte sagt mir das nichts, also haut mal raus :)

Hallo liebes Forum,

meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass wir meistens kalte Füße haben wenn wir im Voyager fahren.
    Ich habe schon mal verschiedene Modi ausprobiert aber so richtig warm wird es im Fußraum nicht, während man oben fast schwitzt.
    Ist das ein Defekt an meinem Auto oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße!

Klar, ich habe mehrere Messungen auf der gleichen Strecke gemacht.
    Es gibt wohl auch Apps die zusätzlich die ODB Werte auslesen.
    Am liebsten wäre mir ein Prüfstand, kostet aber wohl auch fast so viel wie der Chip selbst ;)

So, die Embleme sind jetzt mit Chromfolie foliert (DIN A4 Testfolie von eBay 1€).
    Vorne siehts gut aus und passt ins Bild, hinten nicht so geil. Falls gewünscht kann ich mal Fotos machen.
    Die Embleme der Felgendeckel hab ich gleich mitgemacht. Werden aber noch durch andere ersetzt.

So, die Schlüssel aus China sind angekommen. Schneller als erwartet!
    Qualitativ sind sie OK, etwas leichter als die Originale aber Verarbeitung bis auf Kleinigkeiten gut. Ich hoffe die Bedruckung der Tasten hält lange.
    Die Chinaschlüssel haben die Panic Taste, die natürlich jetzt nicht funktioniert. Ich suche jetzt mal im Forum ob man damit was machen kann.

Ok, ich hatte sowieso überlegt auf dem Heimweg mal beim TÜV anzuhalten und dort nachzufragen worauf ich beim Kauf achten muss... Dann können die im Nachhinein auch nicht mehr den Finger heben :)

Ich bin mir nicht sicher. Der Tacho der auf der App angezeigt wurde war schon etwa 10 kmh unter dem digitalen vom Auto.
    War mir nicht so wichtig, da ich in erster Linie wissen wollte ob der Chip überhaupt was bringt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei ca 80 kmh die Beschleunigung ziemlich in den Keller geht, um dann bei ca 90 wieder zu steigen. Kommt mir so vor als würde ein Gang übersprungen werden...

Wenn jemand eine bessere App kennt, immer her damit ;)
    Stoppuhr OK, versuch ich auch noch mal.

So, hier sind meine ersten Erfahrungen mit dem RaceChip One:
    Einbau war eine Sache von 5 Minuten. Motorabdeckung ab, Stecker vom Commonrail Sensor abziehen, mit Kabelbaum vom Racechip verbinden, anderes Ende dranstecken, fertig. Anschließend noch den Racechip selbst und die Verkabelung mit Kabelbindern an eine geeignete Stelle befestigen.

Ich habe zunächst Tests gemacht mit der App DynoMeter (Android).
    Ohne Chiptuning hatte ich folgenden Wert bei Beschleunigung 0-100 km/h: 15,1s (was ich schon verdammt langsam finde).

Mit Racechip war ich dann bei 13,8 Sekunden. Auch das Popometer bestätigt die Zeit, gerade untenrum scheint der Voyager jetzt etwas besser aus'm Quark zu kommen.

Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt. Wenn sich der jetzt nicht erhöhen sollte, bin ich zufrieden. Wenn er sich sogar senken sollte, bin ich begeistert ;)