Beiträge von pierre2000

Partner:
Feiertag?

Davon abgesehen, sind die meisten, auch neueren, Standheizungen Dreckscheudern ohne jegliche Abgasbehandlung. Sicherlich, die verbrauchen weniger pro h, aber trotzdem völlig ungereinigt. Dazu kommt, das gerade bei Fhz aus der EU die Abgasreinigung der meisten Fhz bis zum erreichen einer definierten Temp eh komplett abgeschaltet wird (legal!). D. h., mit kaltem Motor losfahren heisst nichts anderes wie vielmehr Dreck rauspusten wie wenn ich die Karre im Stand vor sich hin idlen lasse. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber:
    1. hab ich keine Tanke vor der Haustür, d. h. ich muss eh noch ca 10km bis nach Hause fahren
    2. Haben heutige Autos generell ein Rückhaltesystem für Benzindämpfe (Evaporative Emission Control (EVAP) System), ist zwar dafür nicht gemacht, fängt aber auch noch ein bisschen auf.

Also nicht mehr ganz so dramatisch wie früher, wo man tatsächlich noch Autos mit überlaufendem Tank im Sommer gesehen hat

Wenn die Automatik der Pistole abschaltet...bekomme ich locker noch 10-12 Liter manuel rein - vielleicht sogar noch mehr... sind dann zusammen über 76 Liter...eher 78, und ganz leer war er da nicht. Wollte die Geduld der hinter mir Wartenden bislang nicht überstrapazieren. In der Zeit wo ich den Routan tanke, schaffen es mind. 2 andere. :rolleyes:

Tipps?

Nö, is bei unserem auch so

Wie gewohnt, Einbauanleitung auf höchstem Niveau! Respekt!
    Wer das Ganze nicht ganz so aufwändig machen möchte, Kenwood USA haben eine grosse Auswahl an Geräten mit Idatalink. Kann man sich also bedarfs-, und/oder Geldbeutelgerecht zusammenbasteln.
    Bleibt allerdings die Frage der 200khz FQ-Separierung im UKW-Band, oder greif ich da mal wieder vor? :whistling: :whistling: :whistling:

Zitat

Die dazu benötigte Software gibt es unter dem Namen Weblink 6 als
    ActiveX-Plugin auf der Herstellerseite. Hallo liebe MAC- und LINUX-User.
    Ihr seid jetzt bereits raus (:-

Nö, nicht zwangsläufig :D :D als langjähriger Linux-User kennt man ja die Kompatibilitätsprobleme (oder im Active-X Fall, die Sicherheitslücken) mit den MS-Produkten. Für den Fall hat der erfahrene Linux-User irgendwo noch nen Rechner mit Dualboot, manchmal gehts halt einfach nicht anders.............. :P :P

Bei der Apfelgemeinde dürfts da tatsächlich ein bisschen heikler sein, da es sich ja hier schon fast um Religion handelt, hat man keine anderen "Götter" zu haben.....................duck und ganz schnell weg................ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das Problem mit der Lichtautomatik hab ich auch. Hab da mal Tönnungsfolie für Rückscheinwerfer drauf geklebt auf den Sensor, ist etwas besser geworden, werde noch eine 2te Lage drauf kleben und mal gucken. Wenn man das in Witech umstellen kann wäre es natürlich noch besser.

Leider nein, weder WiTech noch CDA. Ärgert mich auch jedes mal

Ähm bei uns ging das mit der Zulassung 2012 nicht so glatt. Das TÜV-Gutachten nach §21 hatten wir ja. Aber die Zulassungsstelle hat das nicht interessiert, denn sie hat auf die Ausnahmeregelungen hingewiesen. Jede einzelne mussten wir erst vom Landesamt bestätigen lassen. Das alleine hat 2 Tage gedauert und 70€ gekostet. Ein zweiter Besuch bei der Zulassungsstelle war logischerweise notwendig. Vielleicht ein Problem von Sachsen-Anhalt.

So wars bei mir auch, Erstzulassung (Ü-Kennzeichen) war in HH, musste ebenfalls alles einzeln bestätigt werden. Da der Händler aber im Vorfeld alles schon vorgelegt hatte, ging das bei mir in einem Aufwasch, allerdings hab ich, glaub ich, mehr wie 70€ bezahlt

Zitat

Naja, die Zeiger gingen gut runter, doch danach waren die Stepper sehr
    leichtgängig...das war dann ein klares Zeichen für die
    Nichtfunktionsfähigkeit.

Hmmm, meine gingen auch sehr leichtgängig, egal, ich hätte das trotzdem erstmal probiert....., was soll vom abziehen dadrin auch kaputt gehen? Ich dachte, du hast die Wellen abgebrochen