Na,
Bin immer wieder begeistert, wenn keine Rückmeldung mehr kommt.
Grüße Marcus
Na,
Bin immer wieder begeistert, wenn keine Rückmeldung mehr kommt.
Grüße Marcus
Hallo HJR,
Danke , dann gelten 65mm bei 60 Grad . Wunderte mich nur über zwei unterschiedliche Tabellen.
Grüße Marcus
Anbei natürlich das Bild:
Hallo SG,
Ich würde es nicht abschalten wollen. Und in Zeiten in denen jeder alles darf, keine Kontrollen mehr stattfinden (zumindest hier in Ba-Wü) und jeder LKW blinkt wie der Coca Cola Weihnachtstruck, oder E-Autos mit fast komplett umlaufenden leuchtstreifen finde ich so was beim TÜV gelinde gesagt seltsam. Aber wie gesagt: einfach anderen TÜV aufsuchen . Eventuell ist an dem Wagen auch noch anderes zu beanstanden gewesen, man liest ja hier nur eine Version. Und eins möchte ich ich auch noch Anmerken: Ich muss 4 Autos über den TÜV bringen und mir wurde noch nie die Plakette verweigert (liegt es an meiner Vorarbeit oder am respektvollen Umgang mit meinem Gegenüber, ich weiß es nicht). Möchte hier auch niemanden auf den Schlips treten.
Grüße Marcus
Hallo SG,
Anbei das Bild aus dem Forum von HJR : danach wären es bei 60 Grad - 30mm.
Bei deiner Tabelle: 60 Grad - 65mm. Und zum Spülen noch eine Anmerkung. Manche „Fachwerkstätten „ gehen vom zylinderinhalt des ausgespülten Öles aus und füllen diese Menge ein . Ob vorher was gefehlt hat juckt die nicht (war bei meinem Thema beim Kauf so) und bei meinem Range Rover waren beim Wechsel (von mir erledigt mit Filterölwanne und Öl original ZF) 2,5l Öl zuwenig im Getriebe (wohlgemerkt nach dem Kauf eines Autos welches nur bei Range Rover zum Kundendienst und in der Werkstatt war) was ein Viertel Jahr später zur komplettüberholung führte.
Möchte Anmerken: bin kein KFZ-Mechaniker, aber was ich bei meinen Autos schon gesehen habe, egal welcher Stundensatz und Marke, das sprengt einem den Helm.
Grüße Marcus
Hallo SG,
Hatte hier im Forum mal eine andere Tabelle zum Getriebeölstand gesehen, ist das sicher, dass diese stimmt? Werde nachher nochmal meinen Ölstand prüfen.
Grüße Marcus
Hallo,
Schließe mich HJR an. Suche einen anderen Prüfer auf. Oder hast du den Prüfer geärgert, kenne sowas gar nicht. Serie ist Serie, oder will der sagen dass alle anderen Prüfer ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben bis jetzt. Das Auto ist ja ganz sicher nicht zum 1. Mal vorgestellt worden. Würde auch eine Mail an die Vorgesetzten schicken.
Grüße Marcus
Hallo HJR,
Ein absoluter Traum das Auto und für den Preis kriegst du hier gerade mal einen guten Elektrokleinwagen.
Grüße Marcus
Hallo,
Wo wird den bei der Spülung angeflanscht? Könnte man da die Anschlüsse vertauschen? Ist nicht in einer Leitung ein Ventil? Wieviele km hast du runter? Bin immer skeptisch wenn nach einer „Reparatur „ ein Problem auftaucht.
Oder , wenn das kältemiittel der Klimaanlage leer wäre, hätte das durch den doppelten Kühler (Klima und Getriebeöl) Auswirkungen auf die Getriebetemperatur? Und bitte die Lösung des Problems auch hier kundtun. Grüße und viel Glück, dass es nichts größeres ist.
Marcus
Hallo,
Auch auf den Verdacht hin, dass wir hier kein Feedback bekommen. Die Sitze sprechen für die Laufleistung. Felgen musst du eh aufarbeiten lassen weil der Klarlack unterwandert ist. Funktioniert der totwinkelassistent? Wurde mal das Getriebe gespült oder zumindest das Öl darin gewechselt? Den Preis musst du wissen was das Auto dir wert ist, habe selber die marktüblichen Preise nicht parat.
Grüße Marcus
Hallo SG,
War ein ganz normaler o-Ring. Das ist wohl in allen Foren gleich. Auch die Personen, die nur Infos abgreifen und dann nicht mehr antworten. Aber ein Privatforum hat auch nicht jeder
.
Grüße Marcus
Hallo,
Danke SG. Auf den Bildern des klima/ölkühlers sind immer nur die Maße der klimaanschlüsse . Werde das einfach demontieren und solange mit einem anderen Auto fahren.
Grüße Marcus
Hallo Leute,
Bei mir schwitzt es schon länger an den Schläuchen die in den Getriebeölkühler/klimakühler gehen . Da das soweit ich sehen kann nur gesteckt mit Klammer ist, tippe ich auf die Dichtungen. Der Kühler ist dicht sowohl ölkühler als auch Klima. Bräuchte aber die Dichtungen ehe ich ans zerlegen gehe.
Also Ersatzteilnummer oder Größe.
Danke schonmal
Marcus
Hallo SG,
Ist auch nur wenn der Kratzer richtig tief geht.
Normalerweise auf nem holzboden ein nasses Tuch und Bügeleisen drauf. Hier geht das aber einfacher . Danach das ganze natürlich mit nem normalen Fön trocknen sonst hast du einen dunklen Streifen . Den holzdeckel gibt es nicht einzeln und mit dem fach dahinter waren es glaube ich um die 600€.
Grüße Marcus
Hallo,
Habe das jetzt mal mit OSMO hartwachsöl farblos matt versucht:
Vorher Bild mach ich dann beim nächsten mal (hoffe das kommt nicht mehr vor
) . Das war damals beim Kauf abgeklebt mit schwarzer Folie in dem Bereich wo die Kratzer waren.
Grüße Marcus
Hallo Leute,
Da ich das jetzt schon wieder machen muss.
Dieser echtholzdeckel am Aschenbecher (auch wenn da keiner ist) unter dem klimabedienteil. Waren und sind jetzt wieder tiefe Kratzer drin und ist unverhältnismäßig teuer.
—Ausbau Schalthebel
—Ausbau Schaltkonsole
—Ganzen Aschenbecher ausbauen
—Holz anschleifen , tiefe Kratzer mit kochendem Wasser übergießen (Schadstelle quillt auf) nochmal leicht alles anschleifen p600
—Und jetzt wichtig: einen matten!! Holzbodenlack. Eventuell vorher passende Grundierung.
Funktioniert nur bei dem echten Holz
Grüße Marcus
Hallo Leute,
Das lies mir keine Ruhe.
Reparatur wie folgt und Zeitwertgerecht:
—A-Säulenverkleidungen entfernen ( jeweils 3 Clips )
—Die Abdeckung (komplett) zwischen dem belederten Teil und der Scheibe mit Hilfe von Kunststoffdemontagewerkzeug lösen. Ist nur geklipst und dann nach innen wegziehen.
—Armaturenbrett mit altem Handtuch abdecken.
—loses Leder nach oben halten und mit Pinsel und Sattlerkleber zwischen Leder und Armaturenbrett den Kleber verteilen.
—Andrücken und mit Sand gefüllte stabile Tüten darauflegen, trocknen lassen fertig
Habe vorher auch das Ganze Armaturenbrett mit Ledersoftener eingerieben.
Hoffe ich konnte den ein oder anderen ermutigen sich dieses Elend nicht länger anzusehen.
Grüße Marcus
Hallo ,
Hat sich hier was getan ? Hat schon jemand mal versucht das selber wieder hinzubekommen.
Gruß Marcus
Hallo,
Nutze mal die Suchfunktion „hvac“
Grüße Marcus
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat