Hallo SG,
Ist schon getauscht, das mit dem Drehmoment habe ich nach Gefühl gemacht. Da kriegt man eh nicht so viel power drauf, weil man mit der kleinen ratsche arbeiten muss. Jetzt ist aber das Geräusch weg. Das Lager der Rolle war defekt.
Danke und Grüße
Beiträge von Marcus0815
-
-
Hallo,
Da stimmt was nicht, hast du den richtigen Thermostat gekauft? 96 Grad im Durchschnitt ist zu hoch, vor allem jetzt bei den Außentemperaturen. Da man beim Einbau nicht groß was falsch machen kann außer vergessen die Luft aus dem System zu lassen. Da muss irgendwo eine Möglichkeit zum entlüften sein. Da wird aber SG oder HJ mehr dazu sagen können.
Grüße Marcus -
Hallo,
Das mit dem entlüftungsgerät funktioniert bei einigen Autos (Thema) meist nicht aus dem Grund, dass die freien Werkstätten keinen passenden Adapter für den ausgleichsbehälter haben. Der diagonale bremskreis ist auch bei meinem vw bj72 eher für den Notfall gedacht. Ansonsten drücke ich natürlich auch die Daumen für den TÜV.
Grüße Marcus -
Hallo,
Da könnte auch der ein oder andere Folgefehler Dabeisein. In den Notlauf geht so ein Ding aus den unterschiedlichsten Gründen. Alles löschen und schauen was zuerst wiederkommt, aber natürlich auch unter dem Fahrzeug nach defekten Kabeln schauen. Da sind ja auch fehlzündungen und druckverluste im ansaugberreich. Für nur die Fehler auszulesen bräuchte man schließlich auch kein Forum, da könnte man auch zum Lancia-Partner ( welcher dann nicht eimal den Behälter der Servolenkung findet). Ich würde mir aber auch einen gelasseneren Umgangston wünschen, jeder Ansatz zur Lösung sollte willkommen sein, aber natürlich auch die Rückmeldung über die Lösung des Problems.
Grüße Marcus -
Hallo,
Der am weitesten vom flüssigkeitsbehälter entfernte Sattel zuerst (meist hinten rechts, dann hinten links , vorne rechts ,vorne links. Das gilt wenn der Behälter vorne links sitzt.
Nur beim Range Rover p38 sind 3 Din A4 Seiten Beschreibung notwendig fürs entlüften ????.
Habe so entlüftet und es ha funktioniert.
Grüße Marcus -
Hallo SG,
Nach zig mal Laptop abstürzen, konnte ich grad mal ein bisschen ins alfaobd schauen , muss mich da aber erst ein bisschen hineinfuchsen.
Grüße Marcus -
Hallo,
Mache den TÜV immer so , dass ich dabeistehen kann. Die Sättel vorn habe ich auch schon überholt bei Rock auto bestellt. Günstig und schnell da. Feststellbremse ungleichmäßig ist würde ich sagen normal. Bei der Aufhängung gibts komplettsätze ob die was taugen weiß ich nicht. Achsvermessung muss dann aber eh in der Werkstatt deines geringsten Misstrauens gemacht werden. Die bremsleistung wäre relativ gering vorn wurde mir letztes mal gesagt, da wäre ich auch an der Pumpe interessiert.
Grüße Marcus -
Danke SG,
Habe das stardiag und für windows bestellt, kommt dann hier auf einen alten Laptop.
Hoffe das reicht dann für meine Bedürfnisse.
Im Notfall dann halt noch das von viaken.
Grüße Marcus -
Hallo,
Habe heute das mit dem ALFAOBD angeleiert, nachdem das mit Sicherung Ziehen während des betätigen des Schiebedachs auch nichts gebracht hat.
Grüße Marcus -
Hallo,
Heute nochmal alles unter die Lupe genommen. Die vordere Scheibe des Schiebedachs perfekt ausgerichtet. Alles unverändert. Mei letzter Versuch wird sein : während des öffnens die Sicherung zu ziehen und dann nochmal versuchen anzulernen. Wenn’s dann nicht geht gebe ich auf .
Grüße Marcus -
Hallo SG,
Genau den, das Getriebe wurde vor ca 3 Jahren gespült und befüllt. Möchte nur sichergehen, dass sonst nichts ist .
Grüße Marcus -
Hallo SG,
Danke .Auf Dich ist Verlass. Hatte geschaut mit dem Spanner aber da stand dann immer : passt nicht zu dem Fahrzeug. Dann werde ich den bestellen. Das Schiebedach steht noch auf meiner Liste, gestern kam auch endlich der Messstab fürs Getriebe (das ist heute auch dran).
Grüße Marcus -
Hallo,
Hatte ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Habe nichts bemerkt, außer dass die Rolle des Riemenspanners Spiel hat. Wie ist die richtige Nr beim 3.0 mit 239 PS?
Grüße Marcus -
Hallo,
Ich hatte glaube ich ein Bild meiner COC eingestellt und auch die Einträge. Willst du nur die Felgen nachträglich draufmachen oder mit tieferlegen?
War bei mir aber nie ein Problem, der TÜVer hat mich letztes Jahr drauf aufmerksam gemacht das meine Winterfelgen (GMP Buran) zwar eingetragen wären aber eben nicht mit den Federn zusammen. Könnte ich mal nachholen wenn ich Lust und Zeit hätte ????. Aber schien kein Problem zu sein.
Grüße Marcus -
Siehe auch diesen link Reifen & Felgen Original Lancia Thema Felgen 20"
-
Es geht glaube ich nur um die Felgenbreite welche im originalen Gutachten (welches bei meinem Fahrzeug dazugehört), nicht stimmt.
Grüße -
Hallo,
Die Felgen sind original und einfach falsch eingetragen im Gutachten(gibt auch kein anderes)
Für meinen TÜVer geht das in Ordnung, da original.
Grüße Marcus -
Hallo,
Also alle Fehler gelöscht , Schiebedach nochmal versucht anzulernen. Alles ohne Erfolg. Der Tester ist von Bosch. Danke SG , das war mal sehr ausführlich. Mein Problem sind dann meine Applegeräte ????. Werde aber dran bleiben. Mein Kumpel meint, dass die Scheibe des Schiebedachs aber auch nicht 100 Prozent sitzt. Werde aber auch das noch prüfen.
Grüße Marcus -
Hallo SG,
Habe weder das eine noch das andere. Wo liegen diese Dinge preislich? Der Thema ist meiner Meinung nach bis jetzt so zuverlässig, dass bis jetzt noch kein Bedarf war. Ein Freund von mir hat eine eigene Werkstatt und liest mir das dann aus.
Es ärgert mich extrem, dass ein Spannungsabfall solche Probleme verursacht (und das dann nicht in den Griff zu bekommen ist). Musste bei unserem Fiat 500c letzten Monat das Dach aus dem selben Grund anlernen weil der Kofferraum nicht aufging und da war das im nu erledigt. Werde aber die Lösung posten (ich scheitere ungern an so einem Mist).
Grüße Marcus -
Hallo,
Also das mit dem abstecken der Motoren des Schiebedachs hatte auch keine Auswirkungen.
Werde die Tage nochmal versuchen das anzulernen. War übrigens mechanisch nichts im Weg. Auch kein Anzeichen für einen defekt des Motors. Eventuell kann ich noch versuchen den Fehler Speicher löschen zu lassen .
Grüße Marcus