Hallo nochmal,
Danke nochmal soweit, nach mehrmaligen genauem hinsehen, fiel mir auf, dass bei gleichen startvoraussetzungen ( -1bis 2 Grad Außentemperatur, gleiche Standzeit, gleicher Startmodus ) einmal sofort nach starten das glühsymbol verschwindet, ein anderes mal ca 1 min nachleuchtet. Teilweise leuchtet es bei Start mit warmem Motor länger nach als bei Start mit kaltem Motor. Kann man die Werte der einzelnen temperatursensoren einzeln abfragen? Kühlmittel- ,Außen- und getriebetemperatur zeigen keine Auffälligkeiten. Gibt es beim Thema wie bei meinem alten 300c ein verstecktes Menü ( welches auch sinnvolle Daten liefert) ?
Gruß Marcus
Beiträge von Marcus0815
-
-
Hallo,
Also Filter neu, Batterie und vorglührelais laut Tester gut. Woher kriegt das vorglürelais seinen Temperaturwert, das Ding glüht auch während der Fahrt nicht so lang mit. Oder gar nicht. Hatte am Range Rover meiner Frau erst defekte Glühkerzen, das fühlte sich so an. Das müsste ja ein Fehler sein, den das Auto nicht als Fehler erkennt.
Gruß Marcus -
Hallo,
Danke erstmal, aber mir fehlt noch die Aussage,wie die motortemperatur bei euch angezeigt wird? Bei mir <40 auf dem Display und erst ab 41 grad als genauer wert.
Gruß Marcus -
Achso,
Was hast du genau in der Suchmaske bei eBay eingegeben für das Cover? Bei mir sollte es braun sein -
Hallo,
85 Euro neu oder gebraucht, mit oder ohne Versand? Beim alten 300c konnte man die Abdeckung auch problemlos vom Airbag trennen . Die Mechaniker hatten bei mir die Abdeckung so draufgedrückt, dass ich beim starten dauerhupen hatte -
Hallo,
Auslesen hat gar nichts angezeigt. Absolut gar nichts. Glühkerzen schließe ich aus. Was zeigt der Temperaturanstieg bei euch an ? Temperatur <40 oder einen konkreten Wert? Wenn über er 40 hat zeigt er es normal an. Würde so ein wunnderauto nicht auch einen Spannungsabfall der Batterie melden? Oder zumindest beim auslesen ausgeben?
Gruß Marcus -
So,
Hat die Hälfte nicht geschrieben, der thema stand über den letzten Winter beim Händler.
Bestimmt ein Dreiviertel Jahr . Deswegen die Vermutung mit den Filtern. Habe diese bestellt,
Werde das als erstes ausschließen. Danach dann die Batterie . -
Hallo,
Erst mal danke , dann gleich die nächste frage:
Kann man wie beim alten c300 ein Menü öffnen
Mit der Batteriespannung oder sonst so ein hidden
Menu. Fahre ca. 35km zur Arbeit bei im Schnitt
1000 u/min würde den Leistungsverlust eher nicht
Bemerken -
Hallo,
Heute morgen 1.30 bei -10 grad, trotz vorglühen lief der Dicke erst beim
2. startzyklus mit müh und Not an. War beim auslesen: bei 59000km ein
Sporadischer Fehler im vorglühgerät. Habe jetzt aber 73000 drauf. Sonst
Kein Fehler hinterlegt Anlasser hat auch topp gedreht. Kann das am dieselfilter
liegen, habe das Auto gebraucht gekauft, weiß nicht wann oder ob der getauscht
wurde. KD war bei 20000 und 40000 bei fca.
Bitte um sachdienliche Hinweise -
Achso,
300c ist der thema -
Hi,
ne ,wie gesagt . Montiert von mir selbst ohne Pfusch einfach am Originalhaken einhängen.
Bastelei gibts bei mir nicht -
Hallo,
Habe mich gerade eingeloggt. Deshalb kurze Vorstellung:
Bin 40 Jahre alt aus dem Kreis Sigmaringen.
Fahrzeug ( nach einem echten 300c) ein Thema Executive mit panoramadach
In braun und voll halt. Tiefer, chryslergrill, 20 Zoll Sommer und Winter
Bis jetzt topp, toi toi toi
Gruß Marcus -
Hallo,
Wäre an der genauen FCA verfahrensanweisung für die ölstandskontrolle interessiert. Ist das auch über den Mercedes-spezialpeilstab möglich.
Danke schonmal
Marcus -
Hallo,
Nimm die Bosch aerotwin AR801S.
Mach ich an alle meine Autos.
Vorgestern erst an den 300c