Hallo nochmal,
Wir haben doch hier Leute, die die ersatzteilnummern umschlüsseln vom Fahrwerk usw. das muss doch auch für die Sensoren gehen. Was könnte schlimmstens passieren wenn ich einen Benz Sensor anschließe?
Gruß Marcus
Beiträge von Marcus0815
-
-
Hallo,habe den Sensor draußen gehabt, da kam Wasser rein und das Aluminium darin war so korrodiert, dass das Gehäuse an einer Stelle eine Beule hatte. Würde der von Mercedes passen würde man 2 neue für 300€ bekommen (Hersteller gleich).
Gruß Marcus -
Hallo nochmal,
Chryslernr. 56038942AA. Wird alle hier ereilen, da eine 100 prozentige Abdichtung nicht gewährleistet ist.
Grüße Marcus -
Hallo Leute, das Kästchen in der stossstange ist defekt. Bei Chrysler ca 900bucks. Kann man eins von Mercedes nehmen (optisch gleich 150euro). Reiche die Chrysler nr noch nach
Grüße Marcus -
Hallo, meine Werkstatt (freie) legt jedes neue Teil direkt neben das alte. Wenn ich meine Lieblinge hole bekomme ich auch meistens das alte Teil gezeigt. Die Werkstatt hat Murks gebaut oder du hast einen richtigen unfaller. Da ändern auch andere Räder nichts. Bin gespannt.
-
Hallo,H.J. liegt richtig, war bei mir so . Habe kurz nach dem bremsenwechsel vorn die Kolben getauscht (da gibts einen Satz für) ,für hinten habe ich schon alles besorgt, sicherheitshalber mit Kolben.
Gruß Marcus -
Hallo,
Danke Mrc300 , die airbagabdeckung ist schon drin. Topp. Erst die Büroklammern unter die Haken schieben, wenn die Haken weit genug über den Löchern sind, die Klammern entfernen, dann geht die Abdeckung leichter rauszuschieben.
Gruß Marcus -
Hallo Arni,
Da gibts eine baujahrgrenze irgendwann in2014 da muss dass angezeigt werden , davor kann es freiwillig angezeigt werden.
Könnte mich da aber täuschen. Deiner ist bj? Meiner ist 2012 .Gruß Marcus -
Hallo,
Braucht man nicht deaktivieren, bei meinen winterrädern sind keine Sensoren dran. Das System „vergisst „ das nach ein paar Starts. Und merkts es wieder bei den Sommerrädern.
Gruß Marcus -
Hallo. Habe da bedenken wegen dem öffnen des airbags, ist den wenigstens Optik und haptik wie oem?
Die Anzeige kann dir Kraftwerk ändern.
Gruß Marcus -
Hallo, alles richtig. Aber man sollte auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn es die Sicherung ist oder nicht würde ein Feedback allen helfen. Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Beim ersten Mal Sicherung defekt war auch der profitester dran, ohne Ergebnis. Will niemandes wissen in Abrede stellen. Gruß Marcus
-
Aber ein Feedback von Frank S wäre auch schön, eine Sicherung checken dauert ja nicht soo lange? Das war bei mir jetzt 2 mal. Schlecht anspringen und dennoch das vorglühsymbol. Er (Thema)rafft wenn die Kerzen defekt sind aber nicht wenn die Sicherung defekt ist. Gruß Marcus
-
Hallo HJ, er schreibt von schlecht anspringen, sonst hast du recht, aber bei mir ist es so wie beschrieben und im anderen Forum hat AUT300 ähnliches berichtet.
-
Die Sicherung hat nicht jeder Händler am Lager. Sieht man auch nicht so gut, dass sie kaputt ist. Einfach durchmessen. Gruß Marcus
-
Hallo, leuchtet bei mir nur, wenn einmal alle 1.5 Jahre die Sicherung „glow plug module“ draußen ist (50A j-case)im vorderen sicherungskasten. Gruß Marcus
-
Schalter nicht gummiert (alte Version), Feuchtigkeit kommt z.b. beim waschen rein. Kontaktprobleme im Schloss. So wars bei mir.
-
Hallo, ist das Schloss, Obacht da ist auch eine „zeitschalte“ , dann ist nach einer gewissen Zeit eh kein licht
-
Hallo, natürlich war bei mir zumindest ein Gutachten für den „alten“ 300c vorhanden. Komischerweise hat der TÜV bei mir immer ein offenes Ohr.
Gruß Marcus -
Hallo, habe meine Gmp 20 Zöller ohne Theater vom alten 300c auf den neuen mitgenommen. Der TÜV ist bei mir immer hilfsbereit und weiß auch das der jetzt ein 300c ist. Traglast war wegen dem Dieselmotor jetzt grenzwertig.
Gruß Marcus -
Hallo,
Der Taster in der bremsleuchte ist sehr häufig die Ursache. Unten das Schloss ist nur ein Kontakt (leicht durchzumessen). Fühlt sich dein Taster gummiert an ist er die verbesserte Version. Sonst tauschen
Gruß Marcus