Hallo,
Nein war ich nicht, da heißt jemand gleich oder du vertust dich da
Beiträge von Marcus0815
-
-
Hallo nochmal, hatte den undichten Schalter, wurde getauscht aber das Licht blieb aus und das Piktogramm für den geöffneten Kofferraum ging auch nicht. Habe zuhause dann das Schloss selbst gereinigt (jetzt geht’s).
Gruß Marcus -
Hallo, wegen dem Licht im Kofferraum: reinige mal die Kontakte im Schloss (unten) wenn dann nichts geht, würde ich oben den Taster (bekanntes Problem) tauschen
Gruß Marcus -
Hallo,
Stimmt, Füll aber erst mal 8,2 l ein und kontrollier dann. War bei mir mit den 9,4l gleich überfüllt .
Gruß Marcus -
Hallo,
Andere Ventile sind nach fünf Jahren wegen der Batterie fällig (auch alle gleichzeitig). Ventile ohne Sensoren hätte man auch längst getauscht. Sollbruchstellen sehen anders aus.
Gruß Marcus -
Hallo, hatte das mit der Vorglühwendel auch (bei minusgraden ging fast nichts mehr) alles mögliche probiert und durch Zufall die kaum sichtbar defekte Sicherung getauscht, seitdem ist alles topp
-
Hallo arni,
Ist das mit dem DAB baujahrabhängig? Habe diesen Button nämlich nicht? Meiner ist ein 2012er
Gruß Marcus -
Meins wurde beim Händler ausgebaut und weggeschickt mit aus und Einbau ca 150 €. Mehr kann ich hier aber nicht sagen. Bitte direkte Nachricht an mich .
Gruß Marcus -
Hallo,
Ein kleiner Rest müsste ja noch dran sein, das sieht aus wie ein Häkchen. Von oben bis unten gleich.
Gruß Marcus -
Hallo,
Siehe oben. Der TÜV hat mir bis jetzt jede Frage beantwortet. Und die Antwort gilt dann auch. Habe die Gmp Buran vom alten 300c jetzt im Winter auf dem Thema eingetragen. -
Hallo,
Wenn du’s gezahlt kriegst (über 500 Euro) machen lassen.wenn nicht siehe oben (plastikzapfen)
Gruß Marcus -
Hallo,
Ging bei mir nicht auf Kulanz. Taster bestellen reinmachen, ist den Ärger nicht wert -
Hallo,
Der Taster Kunststoff (alt) lässt eh wieder Wasser rein, Gummitaster neu. Bestell ihn, Händler hier nimmt ohne Steuer 62.30€. E-nr ist:68087978AC (eBay,Amazon usw.) Danach das Schloss selbst säubern (falls es feucht war). Der Einbau beim Händler hat funktioniert.
Das Licht im Kofferraum blieb aus, genauso wie die kontrolleuchte vorn. Schloss musste ich selbst säubern -
Hallo
Widerspreche: hatte das Ding schon draußen. Bei mir war ein kleiner Plastikzapfen gebrochen. Ausbauen und anschauen( unverschämt teuer das Teil, gibts nur komplett ) den Zapfen mit 2k Kleber ankleben oder formen und mit dremel zurechtschleifen. Das Teil muss komplett raus aus der mittelkonsole. Bei mir hält’s seit einem Jahr -
So,
Update: Werkstatt hat die bremsscheiben und Beläge gewechselt. Ein Kolben lief nicht mehr gut☹️. Habe daheim dann einen neuen Sattel bestellt und diesen eingebaut (der Vorbesitzer hatte alle Sättel rot lackiert) werde den alten Sattel also überholen müssen (neuteile sind bestellt, alte Kolben sind ausgebaut ( bakelit ?)). Sattel sonst topp! Werde berichten, wie es gelaufen ist (kolbensatz wie von hj Regul empfohlen ). Und ja, ich weiß was ich tue.
Gruß Marcus -
Hallo,
Hatte beim alten 300c auch ein quietschen (vorn oder hinten weiß ich nicht mehr) war ein defektes staubschutzblech (schraubenloch ausgerissen).
Gruß Marcus -
Hallo nochmal,
Natürlich Danke für die Beiträge, und nein, es ist nicht der freundliche. Da gehe ich aufgrund mehrerer schlechter Erfahrungen nur noch zu Rückrufaktionen hin -
Hallo,
Das macht eine Werkstatt, in der ich wegen meiner Exoten (Thema, Range Rover p38, vw 1600 Stufe) meine Teile selbst besorgen darf -
Hallo,
Das ist doch mal eine Aussage. Habe die Beläge und die Scheiben schon da liegen, werden mit dem sommerreifenwechsel mitgemacht. Danke für die Auskunft
Gruß Marcus -
Hallo,
Jetzt nochmal komplett. Das die "kleinen" Beläge nicht passen habe ich schon festgestellt. Waren bei den Scheiben dabei. Die grossen Beläge gibt es einmal mit der Dicke 18,1mm(plus Sport pack) und mit 17,8mm (minus Sport pack) bei den ersteren sind auf dem Foto auch die "Führungsbleche" dabei. Da alles von Brembo (Beläge und Scheiben)ca 180 Euro kostet und beim alten 300c bei 550 Euro lag(original) beides ohne Arbeit werde ich bei Brembo bleiben (positive Erfahrung).
Gruß Marcus