Beiträge von Marcus0815

Partner:
Feiertag?

So,

Habe TÜV .

Die Reste der rostigen Schienen der Filzmatten entfernt und wo die Schrauben aus dem Boden kommen mit Karosseriescheiben unterlegt. Tonnenlager und Spurstangenköpfe auch neu . Jetzt ist wieder alles töfte (für 2 Jahre). Grüße und danke für die Beiträge menotu und natürlich SG.

Gruß Marcus

Hallo SG,

Die Werkstatt hätte nach Aufwand berechnet. 10std x den stundensatz. Ja, sind in Richtung Unterboden eingepresst. Habe die Aufnahme erhitzt die Buchsen aber nicht abgekühlt. Das Gewicht des Fahrzeugs reicht weder zum ein noch auspressen 😉. Die Arbeit ist halt im liegen nicht schön. Und hämmern ist im liegen ungleich anstrengender.

Und so sieht das mit mit der schwebenden Jungfrau bei mir aus . Selbst da hat es mehr Spaß gemacht zu arbeiten 😉.

Grüße Marcus

Hallo SG ,

Der dicke stand eine Woche lang in der Garage bei mir , habe weder Bühne noch Grube . Habe das mittlere Teil (Metall) des Tonnenlagers am Gummi ausgebohrt. Dann mit einer handelsüblichen Stichsäge die blechhülle des Lagers eingeschlitzt. Die extra angeschaffte Druckluftkarrosseriesäge war wegen der relativ feinen Verzahnung der Sägeblätter (setzten sich zu vom Gummi) unbrauchbar. Dann mit allem möglichen die Lager rausgewürgt. Habe wie von Menotu empfohlen die druckhülse besorgt, zum einpressen dann aber noch eine Nummer kleiner genommen. Eingepresst mit Wagenheber (3 Tonnen) und „gegengehalten“ am hilfsrahmen mit einem „Schlupf „ einer schwerlastschlinge. Totaler Murks ich weiß empfehle ich auch nicht muss jeder selber wissen. Wollte beim ersten Lager schon kapitulieren nachdem meine Werkstatt aber die ganze Hinterachse ausbauen wollte( sehr teuer) konnte ich als Schwabe nicht anders als es selber zu machen. Hätte ich nur ein Auto, hätte ich es in der Werkstatt machen lassen.

Grüße Marcus

Hallo SG,

Tonnenlager sind drin (die größte Schinderei, die ich jemals an einem Auto hatte) . Mein Werkstattmann sagt ich solle die Matten mit karrosseriescheiben befestigen. Das abdeckblech werde ich wahrscheinlich nur kürzen und säubern .

Werde aber berichten wenn der TÜV es abgenommen hat

Gruß Marcus

Danke SG,

Dieses Blech ist laut dem Händler hier nicht lieferbar ☹️. Und über dem Teich bin ich bei min 160€ und ich durfte heute grade nochmal 70€ (Zoll und so) nachzahlen für die untere motorabdeckung. 100dollar bei Mopar , jetzt knapp 250€ beim Händler 400€. Das nervt mich so richtig und so wie es aussieht sind die „Bleche „ ein Teil mit den „filzmatten“. Da frag ich beim Händler gar nicht erst . War halt ein erheblicher Mangel beim TÜV.

Gruß Marcus

Hallo,

Altes Thema, aber siehe mein Beitrag , der TÜV hat es bei mir als erheblichen Mangel gesehen. Wäre also für alle Interessant (habe die Leisten aber auch auf den Bildern nicht gefunden)

Gruß Marcus

Hallo,

Das Baujahr spielt da meines Wissens eine Rolle. Bei den ersten Baujahren konnte man nicht über das diagnosesystem zugreifen. Meins wurde eingeschickt und inoffiziell upgedatet. Der Mitarbeiter der das gemacht hatte ist aber leider nicht mehr da. Meiner ist bj‘12.

Grüße Marcus

Hallo SG,

War ein gebrauchter Original Motor für das panoramadach. Aber es müsste ja hier einer wissen ob das ohne großartiges codieren des gebrauchten Steuergerätes vonstatten geht. Im Zweifelsfall würde ich als Alex es einfach versuchen. Grüße und bitte auch ein Feedback bei erfolgreicher Lösung des Problems.

Hallo nochmal,

War grade nochmal dran, wenn man die Kamera in ausgebauten Zustand gegen die Hand klopft geht sie wieder. Die Freude wärt aber nicht lange. Werde sobald die Billokamera drin ist die alte öffnen und die Lötstellen anschauen. Evtl mach ich dann auch Bilder.

Grüße Marcus

Hallo Leute,

Ich hatte vor einiger Zeit meine Kamera gegen ein neues original Ersatzteil getauscht und jetzt ist das Ding wieder defekt. Mal verschwinden nur die bunten Linien, mal ist das Bild ganz weg. Kann aber auch sein es geht normal. Habe schon den Stecker ausgeblasen mit Druckluft dann mit Kontaktspray, ging dann zwei Tage (evtl Zufall) . Werde noch die Sicherung prüfen. Habe bei aliexpress eine Kamera bestellt weil ich denke dass die auch nicht lausiger sein kann. Hat sonst noch einer eine Idee wo ich schauen könnte (Massepunkte oder Stecker an einer anderen Stelle)

Grüße Marcus

Hallo,

Wieviel km hat der Thema denn runter?

Meine Dämpfer sind nach ca 155.000km trotz tieferlegungsfedern immer noch topp. Habe kürzlich erst an der VA alle Querlenker und Buchsen getauscht. Ölen die Dämpfer?

Grüße Marcus