Über Nacht in WD-40 einweichen, nächsten Tag den Bolzen im Schraubstock einspannen und den Halter anwärmen, am Halter klopfen und drehen. Ich habe das so geschafft. Anschließend mit Schleifpapier auf einem geschlitzten Roh mit der Bohrmaschine aushohnen.
Beiträge von guech
-
-
Hast du den originalen schon weggeschmissen? Der war ja offensichtlich nicht defekt oder haben die den Schwung um 180° verkehrt eingebaut?
-
Überlege Dir ob Du nicht die kommpletten Federbeine bestellst, ich hatte einen Federbruch auf der rechten Seite bei 245 TKm und habe die Federn + Domlager getauscht.
Ich hatte auch neue Sättel hinten und die Seile von von AutoDoc, nach einem halben Jahr hat rechts hinten die Handbremse wieder schlecht gelöst. Die alten Sättel habe ich überholt und statt dem neuen nur eingehängt -> hat auch nicht zurückgezogen -> Seile getauscht jetzt OK. -
Dämpfer vorne
68158083AA
Monroe 71128 normal
For vehicles with
performance suspension use Monroe-727802013-2014 Chrysler Town and Country
·
Fits submodels: Limited, Touring, and Touring L·
For submodel: S use Monroe-72780Du mußt die Dämpfer für Model S nehmen
mit der rechten hintern Bremse hatte ich das gleiche Problem mit den Seilen von Autodoc, ich habe dann die Seile von Rockauto bestellt und die zwicken nicht!! -
Bei meinem war es der Nockenwellensensor
-
den Nockenwellensensor braucht er zum starten damit er weiß auf welchem derbeiden OT Zylinder er einspritzen muß. Ohne Nockenwellensensor kein Start!!
-
Und jetzt wird es Zeit daß du den Nockenwellensensor auch tauscht! Die spielen zusammen.
-
Beim Diesel verläuft der Seilzug oben links entlang des Kotflügels, da kommst Du nicht dazu. ABER von unten kommst Du am Starter Magnet and den Pluspol der Batterie und über die Motormasse an den Minus!!! Bitte zuerst den Plus anschließen und dann erst die Masse.
mfg Chris -
Bei Dir passt er sicher, ich habe nur für die Dieselfraktion gesprochen da ich auch einmal gesucht habe wo der Unterschied ist.
-
Leider Passt dieser Kühler beim Diesel nicht da dieser noch die Halter für den Intercooler drauf hat, der Einfüllstutzen wäre egal da er auch im Diesel Platz hat.
mfg Chris -
-
Der Kurbelwellensensor ist für OT zuständig, wenn der defekt ist spritzt er nicht ein weil er denkt der Motor dreht nicht durch!!! Der Nockenwellensensor hat ca 12-15€ im Zubehör gekostet.
mfg Chris -
Es war der Nockenwellensensor!!! Fehler ist nie wieder aufgetreten, kostet nicht viel im Zubehör und ist nur mit einer Schraube oben auf der Beifahrerseite unter der Luftzuführung hinter dem LMM am Nockenwellengehäuse montiert.
Den gleichen Fehler hat es beim 2,5 und 2,8 RG Modell gegeben. -
Gasfeder/Liftgate
05109604AE Rechts Stabilus Hülse 435mm
05109605AE Links Stabilus Hülse 430-432mm
ersetzt durch 2 x 68089035AB
MONROE 901847
Laut Forum:
Rechts
elektrische Klappe: SACHSSG214056Links
elektrische Klappe: SACHSSG214057Für beide
Seiten manuelle Klappe: SACHSSG214058 -
Wurde an der Lichtmaschine etwas gemacht? Beim RG konnte man die Lage der Lichtmaschine einstellen und somit den Lauf des Riemens.
-
Lancia Voyager 2012 163PS mit Kennfeld des Wrangler 200Ps 500Nm
2x Wandler 1x Hauptwelle und immer wieder Schlupf auf der 6 bei Autobahnsteigung.mit Fehlermeldung.
Einfach zu viel Drehmoment für das Getriebe -
Ich habe diese Varta Silver- Dynamic F21 seit drei Jahren in meinem eingebaut. Alles bestens.
-
Ruf beim Baschinger an, die haben bei mir einen Kabelbruch in 5 min gefunden!!! Die sind mit Witech online und arbeiten die Fehler nur mit Workorder ab.
https://www.baschinger.com/
Das ist bei der Plus-City in der nähe von Linz. -
Zum 2. Eigentlich ist es ein GOLD . Hat keinen Subwoofer und keine Alcantara Sitze,auch keine Chrom Reling.
Unfallfrei ist er sicher nicht
Er hat die vorderen Kotflügel vom PLATINUM ohne Seitenblinker und die Spiegel des Platinum mit Seitenblinker. Ein Farbunterschied ist auch zu sehen
mfg Chris -
Deine Motorhaube ist aus Aluminium, also ist es eine Oxidation des Aluminiums. Von Chrysler gibts da eine Instandsetzungs Anleitung da einige Modelle des FCA Konzerns betroffen sind, auch ALfa.
Ich habe meine bei einer guten Spenglerei Lackieren lassen, die kennen das Problem und haben die nötigen Hilfsmittel und Füllstoffe.