Ich fahre Benziner, sollte schon reinpassen.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Bei mir ist der Wasserkühler kaputtgegangen, undicht.Heute beim Freundlichen angefragt, 873€
ohne MwSt. Bei Rockauto bestellt für 250€, kommt nächste Woche Donnerstag.
-
Ist der Sensor für knapp 700€ von der Raumsonde Voyager? Die Inflation hin oder her, aber am Preis stimmt was nicht! Also 72€ mag sein, aber never 700!
-
Trans Pressure Transducer Sensor - Mopar (5078708AC)
Sitzt vorne, hinter dem Frontdeckel. Da wo der große Stecker aus dem Getriebe rausguckt, dieser Deckel muss runter.
-
Der Öldruckgeber ist von außen erreichbar, das Getriebe bleibt drinn. Wenig Platz zum Schrauben, aber ausreichend um den vorderen Deckel zu entfernen.
-
-
-
Stellmotor Stauklappe Verdampfer/Wärmetauscher defekt oder Kontaktproblem.
-
-
Kommt auf das Schaltverhalten drauf an oder Laufleistung. Bei 200tkm+ würde ich mitmachen.
-
-
Getauscht habe ich nur den Wandler, die Symptome waren eben wandlertypisch. Wie gesagt, die Flexplate war ganz und vorletzte Woche hatte ich das Getriebe aufgehabt, das Öl und Magnet waren sauber. Unteranderem habe ich TCC-Solenoid und Drucksensor erneuert. Hat alles nichts gebracht, also gegen das Brummen, dann war eben der Wandler dran. Mit dem neuen Wandler läuft das Getriebe 1a. Also der Wandler hat einen Schaden. Was genau, weiß ich nicht. Den kaputten gebe ich dem Getriebespezialist zurück, da ist 150€ Pfand drauf. Werde die Werkstatt um eine Rückmeldung bitten. Vermute aber einen losen Stator. Der neue Wandler kam nicht von Rockauto, das war einfach zu teuer. Der günstigste mit Zoll und Versand genauso teuer, wie von einem deutschen Getriebespezialist. Von Mopar einfach viel zu teuer. Also sicherer um die Ecke von Reuter( KEINE WERBUNG
).
-
Die Flexplate ist ganz. Nach 9 Stunden ist der neue Wandler drin. Das Getriebe ist wie neugeboren,fährt und schaltet butterweich:) Ohne zu brummen unter Last und beim lösen der Kupplung
-
acgallex, grüß dich! Warum finde ich bei rockauto kein Schwungrad bzw. die Flexplate? Oder hast du wo anders bestellt? Wie ich schon früher berichtet habe, macht der Wandler brummende Geräusche unter Last, es wird immer schlimmer. Habe letzte Woche TCC-Solenoid mit Drucksensor,Ölfilter und Öl getauscht. Das Öl ist sauber, der Filter auch, keine Späne. Jetzt fliegt der Wandler raus und ich würde das Schwungrad miterneuern, leider finde ich bei Rockauto kein Ersatzteil.
-
Laut Wartungsheft:
Alle 100tkm oder 60 Monate Zahnriemen PRÜFEN
Alle 200tkm oder 120Monate Zahnriemen ERNEUERN(* bei besonders hohen Beanspruchung "kaltes Klima,Stadtverkehr, langer Betrieb im Leerlauf " alle 4 Jahre oder spätestens alle 5 Jahre)Auf deutsch gesagt, das Prüfen bringt nicht viel, der äußere Zustand sagt nichts über den tatsächlichen Zustand des Riemens. Die Werkstatt tut lieber tauschen, verdient Geld und ist auf der sicheren Seite.
-
Mit alfaobd/appcar diag und Co. im ABS-Steuergerät die Lenkradstellung auslesen. Steht dein Lenkrad gerade, solltest 0° (+/-) haben. Beim hin- und herlenken, ändert sich die Gradanzeige.
-
Wo zum Teufel ist eine LPG-Anlage?
Ich erlaube mir eine Anmerkung bezüglich der Zylinderbanknummerierung. Beim Pentastar-Motor gibt es nur die linke und die rechte Zylinderbank.
Wir warten auf eine detaillierte Einbauanleitung einer Autogasanlage.
-
-
Guten Morgen Genossen! ????
Ich habe letzte Woche, auf der Fahrt in unsere schöne Hauptstadt Berlin, einen Schaden am Kopfhörer festgestellt. Und zwar ist der Deckel vom Batteriefach gebrochen
Hat vielleicht einer von euch einen kaputten Kopfhörer mit einem intakten Deckel???
Danke und eine schöne Woche!!!
-
Ich tippe auf den Schleifring im Lenkrad.