Beiträge von yamrappy

Partner:
Feiertag?

...eigentlich besagt die Meldung "FCW off", dass Deine "Forward Collision Warning" nicht funktioniert. Das heisst, der Sensor für den Abstandstempomat funktioniert nicht und damit auch nicht die Auffahrwarnung.

Manchmal ist der Sensor nur verschmutzt durch Insekten oder Schneematsch etc. , hatte diese Warnung schon öfter, Reinigung der Linse vorn am Grill mit nem Brillenputztuch hat immer geholfen, dann geht es wieder.

FCW hat mit einem ABS-Sensor eigentlich nix zu tun......dann müsste eine Meldung über defektes ABS kommen......aber ich kann mich auch irren....

.....hhhmmm, kann das tatsächlich stören ???

sei es, wie es sei, ohne jetzt genaue Zahlen zu haben, ist zu vermuten, dass die Lancia Spiegel-Gläser mit automatischer Abdunkelung, Heizung, Totwinkelwarner und Durchbruch für die Bodenbeleuchtung preislich mit Sicherheit jenseits von Gut und Böse liegen.... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: wem es das wert ist...

da macht doch jeder Lancia-Händler ein gutes Angebot....

Deaktivieren geht nicht, ist zwar in der Betriebsanleitung irgendwie beschrieben, habe ich genau wie Du mehrfach machen wollen, keine Chance.....das ist mir dann auch vom Freundlichen bestätigt worden.
    Wenn es bei Dir auch nur der Motorhaubenschalter vorn ist, dann den Stecker dort einfach abziehen und gut ist. Man kommt dort recht gut ran.
    Bei mir sollte dann ein neues Haubenschloss eingebaut werden (für läppische 300 Ocken), dieses ist natürlich nicht von der Anschlussgarantie gedeckt, warum auch immer....habe ich sein lassen....

Jetzt ist alles gut, nur wenn ein Autodieb die Haube öffnen will, hupt es nicht....das muss aber unter uns bleiben ;) ;) ;)

Naja, dass die Schelle komplett gefehlt hat, ist eher unwahrscheinlich, bei mir war der Schlauch zweimal runtergerutscht, die Schelle lag beim ersten Mal unten im Motorraum, bzw. beim zweiten Mal war sie am Schlauch einfach heruntergerutscht.
    Wenn gar keine Schelle dran gewesen wäre, wäre das ja gleich passiert, ein paar Kilometerchen bist Du ja damit schon gefahren.....

Trotzdem sehr ärgerlich in jedem Falle ;( ;( ;( ;(

Hmmm, mir ist das ja auch schon zum zweiten Mal passiert, obwohl ich die Schelle zwischenzeitlich auch mal nachgezogen hatte.

Für mich nicht recht erklärbar, da der Dämpfer unten einen deutlichen abgesetzten sehr dicken Rand hat, über den die Schelle eigentlich nicht hinwegrutschen dürfte. ("Eigentlich")

Es ist aber auch nur eine gewöhnliche Schelle mit einer Stellschraube mit Schneckengewinde, die kann man auch nicht unendlich anballern, dann springt das Band über die Gewindegänge ....

Eventuell schraube ich das noch mal ab, messe nochmal genau den Durchmesser nach und nehme lieber so eine Schelle:

http://www.ebay.de/itm/Gelenkb…m:mwt3lVUtzQ1dlSe-e2DdNuQ

Bis jetzt hält es erstmal wieder.....

:D :D :D :D

:( :( :( ....schon wieder passiert: Beim normalen Einparken kurzer Ruck und Stottern. Beim Neustart die bekannte Kontrolleuchte "Drossel rot" + gelbe Motorkontroll-Leuchte leuchtet.
    Keine Leistung mehr. Bekannt !!! Turboschlauch unten am senkrechten Dämpferelement (oder was das ist) wieder abgerutscht.
    Gott sei Dank zu Hause passiert.
    Dämpfer komplett abgeschraubt, Schlauch und Stutzen entfettet, neu montiert (die Schelle kann man ja auch nicht uferlos anballern...."nach fest kommt ab!!!")

Schon komisch, wobei ich den Sitz der Schelle erst kürzlich vor ca. 2-3 Wochen kontrolliert hatte und die Schelle nachgezogen habe.....

So, hoffe, jetzt geht es erstmal wieder, nehme vorsichtshalber mal ne Schelle und nen 8mm Steckschlüssel mit.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es wird nicht langweilig

Liebe Grüsse aus Leipzig Steffen

....ist natürlich traurig, dass so etwas passiert, aber nach 3,5 Jahren und 110 000 km kann so etwas auch bei ner anderen Premium-Marke passieren......Da ist glaube ich, Kia zu empfehlen, geben die nicht 7 Jahre Garantie, oder wie war das.....

SPASS KOSTET !!!! :) :) :) :) :) :)

Hi Hallöchen,

tja, eine direkte Anleitung habe ich jetzt nicht. Hatte damals nach dem Kauf aber ne Anhängerkupplung angebaut und da ging das mit dem Abbauen der Heckschürze recht easy, auch ohne große Anleitung. Einfach alle erreichbaren Schrauben und Kunststoffklips am unteren hinteren Rand, evtl. am Kofferraum und in den Radläufen entfernen, dann konnte man die Schürze schon mit Gefühl nach hinten abnehmen. Die Sensoren für den Überholwarner bleiben an der Karosserie.Irgendwo ist da auch noch ein Stecker für die Parksensoren, abziehen und dann hat man das Ding einzeln.
    Wie gesagt, im Detail hat sich mir das nicht eingeprägt, war aber echt kein großer Akt.

Viel Spaß und viel Erfolg

Tschö liebe Lancia Grüsse aus L.E.

steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...also die kleinen Leseleuchten habe ich so gelassen, das war mir dann doch zu tricky, die zu wechseln(eben, wie Du sagst, die Eigenkonstruktion, die sind irgendwie verlötet). Zumal die großen Innenraumleuchten in der Dachkonsole mit den bläulich hellen LED'S vollkommen ausreichen, die sind nun deutlich heller, als die Original-Leseleuchten.

Reicht so.

Tschö

liebe Grüsse aus Leipzig

Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

.....hi, hatte am Anfang gleich ne VARTA eingebaut (die Originale war nach längerer Standzeit breit) , ohne Probleme und als letztlich meine Alarmanlage gesponnen hat, konnte ich dem ganzen Spuk nur Einhalt gebieten, indem ich die Batterie mehrfach abklemmen musste.....völlig ohne Probleme....nur die Analog-Uhr musste nachgestellt werden und ich glaube auch der Equallizer der Audio-Anlage war wieder bei neutral....nur Pille-Palle.
    Kannst Du ohne weiteres selbst machen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(nur mal nebenbei: beim Mini-Coupe meiner Frau hatte ich auch wegen diverser Umbauten die Batterie oft abgeklemmt....völlig ohne Probleme....)

Vielleicht sollt Du ein bisschen länger vorglühen lassen.

Hallo Hans-Joachim,

da muss ich jetzt mal nachfragen.
    Beim Starten genügt es doch, so mache ich es zumindest, den Startknopf immer nur ganz kurz zu drücken. Mein Eindruck ist, dass er bei niedrigen Temperaturen auch erst zwei bis drei Sekunden später den Motor startet. Hatte immer gedacht, dass dies die Vorglühzeit ist. Im Sommer geht das schneller.....
    Beeinflussen kann ich die Vorglühzeit doch gar nicht.....oder liege ich falsch ?? ?( ?( ?(

Hihihi,

nachdem er eine Woche still unter seinem Carport gestanden hat, sind wir nochmal zum Supermarkt.....ich stand grad in der Reihe an, als ich ein sehr bekanntes Hupgeräusch vernehmen konnte.....feine Sache, standen schon ein paar Leute drumrum...habe ganz verschmitzt von weitem entriegelt.....da war erstmal Ruhe.
    Wollte ihn dann auf dem Parkplatz besser nicht offen stehen lassen, verriegelt....nach einer Minute wieder Spektakel....geöffnet, dann hat er sich gleich wieder selbst verriegelt und losgehupt....oberpeinlich !!!
    sind dann gleich zum 500 m entfernten LANCIA-Freundlichen, vor der Werkstatt noch schnell verriegelt, der Meistro hat ihn dann aber gleich gehört, sofort reingenommen, da konnten sie wohl auslesen, dass der Motorhaubenschloss-Schalter den Alarm ausgelöst hat....Stecker dort abgezogen....seitdem viel gefahren alles gut.
    Jetzt soll wohl ein neues Haubenschloss bestellt werden....hoffe, dass es die Anschlussgarantie abdeckt. Eventuell würde es ja reichen, den Mikrotaster zu wechseln....aber das müssen die "Mechatronies" besser wissen.

werde berichten Tschö liebe Grüsse aus Leipzig

Supi, guter Tip, mit dem Abwarten, werde ich tun, kommt eh nicht so drauf an.

In dem Tutorial funzt der Link leider nicht mehr. Ist mir aber auch, nach meiner Erfahrung mit der Alarmanlage, lieber, ne ganz offizielle Sache zu machen.

Wir werden sehen.

Schöne Grüsse

Hallöchen in die Runde,

mittlerweile meldet mein Navi beim Einschalten, dass die Karten veraltet sind.Man merkt es auch immer mal, dass er die neuen Strassen nicht drauf hat.....
    Hat schon mal jemand ein Update aufgespielt???

Habe diese Seite hier gefunden:

http://fcagroup.navigation.com…851-02/en_GB/FiatEMEA/EUR

da kann man sich den "Schnapp des Jahres" für läppische 199 Euronen runterladen....

und dann dauert das Update immerhin 2 Stunden, während derer man den Motor laufen lassen soll (gehts noch??), eigentlich müsste er ja auch 2 Stunden mal ohne Motor durchhalten, wenn nur das Update gemacht wird....Startknopf auf ACC....aber vielleicht schaltet er dann irgendwann ab....man weiß es nicht.....

hat jemand das schon durch ???

Liebe Grüsse aus Leipzig

Steffen PS: Alarmanlage hat sich nun offenbar beruhigt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

.....so das gute Teil gestern wieder abgeholt, sinnigerweise hat er dort natürlich die ganze Woche über nicht getutet.....(Vorführeffekt), dachte schon, die machen gar nix.....
    sie haben dann noch irgendwie an der Dachkonsole (Innenraumsensor) rumgefingert (Kontakte geprüft, neu mit doppelseit. Klebeband befestigt, was auch immer.....)

im Moment geht alles, er verriegelt auch nicht mehr selbst....das war aus meiner Sicht das Eigenartige, das hatte er früher nie gemacht, wenn er mal offen geblieben ist.....

na schaun wir mal....trotzdem immer noch eines der geilsten Autos..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: keiner ist vollkommen 8o