Beiträge von yamrappy

Partner:
Feiertag?

Genau, das würde mich auch interessieren,

wollte das auch schon mehrfach einschalten, immer das gleiche Ergebnis wie bei Dimi.....aber ich glaube , es war unabhängig von der Temp. also auch, wenn er warm war.....muss nochmal aufpassen...

8o 8o 8o 8o 8o

So, das gute Stück ist ja nun wieder nach der Inspektion zurück.
    Alarmanlage ist wieder ruhig, es war wohl der Schalter an der Motorhaube, der da mal abgezogen und wieder aufgesteckt wurde. So richtig wussten sie's auch nicht.......
    Da das nach nem Besuch in der Waschanlage bei beinahe Minusgraden begonnen hat, kann es ja evtl. durch Wassereinbruch in diesen Schalter verursacht worden sein.
    Jedenfalls geht es nun wieder. Alles gut.

Liebe Grüsse aus Leipzig

Steffen :) :) :) :)

Katastrophe !!!

Nach nem netten Winterurlaub wurde das gute Stück noch eben durch die Waschanlage gefahren, um die Lauge loszuwerden. Hat im Winterurlaub brav ne Woche gestanden, Rückfahrt ohne Probleme.

Nun hat er die Idee, nach dem Verriegeln nach ca. 2 Minuten die Alarmanlage auszulösen.....toll zum Sonntagabend in ruhiger Wohngegend!!!!

Habe ihn dann offengelassen, mit dem Effekt: er verriegelt nach ca. 1 Minute selbst und startet dann wieder den Alarm....

Wollte gemäß Bedienungsanleitung die Alarmanlage deaktivieren.....ging aber nicht, ist auch ziemlich dämlich beschrieben, jedenfalls alarmiert er immer noch nach dem gleichen Schema.Das rote Lämpchen blinkt und ist nicht auszukriegen.
    Blieb nur Batterie abklemmen.
    Nun ist er ruhig.
    Habe jetzt übermorgen nen Termin zur Inspektion, da kann der "Freundliche" sich verlustieren.
    mal sehen, ob die damit klarkommen. Deaktivierung würde mir ja schon genügen.

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie das geht mit der Deaktivierung??

Dieses Thema beim "Thema" wurde ja auch hier im Forum schon einmal besprochen. Die Beiträge helfen mir aber nicht wirklich weiter......einfache dauerhafte Deaktivierung würde mir schon reichen.

werde berichten.

Liebe Grüsse (z.Zt. genervt von guten Stück) aus Leipzig Steffen ?( ?( ?( ?(

Hi Hallöchen,

einfach die Motorabdeckung abnehmen (ist nur aufgeklipst), dann geht rechts vorn (in Fahrtrichtung links) ein dickes Rohr in die Tiefe. Dort, ziemlich weit unten kann man die Schelle und die Schlauchverbindung ertasten. Ist ein ziemlich dickes Teil , schätze mal so 12-15 cm im Durchmesser, nicht zu übersehen.Es geht recht eng dort zu.
    Da war nach unten der Schlauch abgehüpft und die Schelle lag, Gott sei Dank, unten im Motorraum...... :) :) :)

Glückwunsch zum neuen Thema !!! Eine gute Wahl !!!

Er schaltet die Fahrersitzheizung und die Lenkradheizung erst bei Temperaturen ab 4°C und darunter ein....also bei 5° und mehr nicht mehr.

Du hast ihn also bei unter 4° gekauft.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Er denkt (manchmal) mit. ;) ;) ;)

Viel Spaß noch

Tschö Steffen aus Leipzig

Hi Hallöchen im Forum,

habe hier bei mir um die Ecke Gott sei Dank nen LANCIA,Jeep,Alfa,Maserati-Händler....ist ja eigentlich alles eine Soße.....

Kurvenlicht geht bei mir auch nicht (LANCIA-Vertragswerkstatt !!!) , habe ich während der Garantiezeit schon bemängelt, die haben aber nur rumgeeiert......geht bis heute nicht....eh die noch was kaputtdrücken, lass ich es lieber so. Eventuell ist das aber auch ab Werk gar nicht drin, das konnte mir aber auch keiner sagen.....

8 Tage nach ner Rückrufaktion dort im Frühjahr (es musste wohl irgendein Schlauch geändert, repariert oder angefasst werden) ist mir dann mitten in der Pampa (Ungarn, Keszkemet) auf der Reise nach Rumänien auf der Autobahn ein Schlauch !!!! Hört Hört!!! abgesprungen. keine Leistung mehr, mit ca. 70 km/h nächtens ins Hotel geschafft, dort natürlich herumtelefoniert....am nächsten morgen nach Beratung aus der Werkstatt haben wir dann vorne im Motorraum ne Schelle gefunden und siehe da, ein dicker Turboschlauch war abgesprungen. Wir konnten den wieder festmachen und ich konnte mit meinem 2 Tonnen-Hänger nach Rumänien weiter zum Offroad-Fahren.....alles gut gegangen.....

Soviel zu Werkstatt-Qualitäten....muss in diesem Jahr dann auch nochmal zur Inspektion.....hoffentlich fährt er danach noch-----

Liebe Grüsse aus Leipzig und Gute Fahrt mit dem "Dicken".....Spass macht er ja trotzdem......und er ist sehr selten.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi hallöchen,

kann mich der Begeisterung meines Vorredners nur anschliessen. Du wirst hier im Forum auch noch etliche Erfahrungen finden....

Zum Dachträger:

es gibt einen Dachträger-Satz von Tule, auch eine abnehmbare Anhängerkupplung ist recht preiswert im Netz zu haben (habe ich mit meinen recht bescheidenen Kenntnissen auch selbst anbauen können), Fahrradträger passen da natürlich auch drauf.

Im Bild die 18 Zöller Winterreifen, hatte ich mir damals vom Händler mitliefern lassen. Schneeketten gibt es natürlich auch dazu.

Super Auto, habe es nicht bereut, hatte ihn als Executive für unter 30 TEUR neu erstehen können (mit ital. Tageszulassung), dafür gibt es nicht mal nen gescheiten Golf. :P :P :P
    Da ist mir der Wiederverkaufpreis echt schnuppe.Allerdings hat der nur 2 Jahre Gewährleistung, eine zusätzliche Garantie bis nochmals 24 Monate Premium kostet nochmal ca. 2 TEUR beim LANCIA-Händler.Da bin ich noch am Überlegen.

Super Motörchen mit immer ausreichend Power, wenn Du ihn so gemäßigt bewegst, wie erwähnt, sind auf Langstrecken auch unter 6 l je 100 km drin..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und: er ist immer ein Hingucker, jeder überlegt, was mag das für ein Auto sein.... ?( ?( ?( ?(

Ich bin happy

Tschö viel Glück

liebe Grüsse aus Leipzig Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi Hallöchen, Hans-Joachim,

sehr interessante und umfangreiche Ausführungen zu unserem "Dicken" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Man verzeiht ihm ja tatsächlich einiges an Allüren....keiner ist vollkommen, der Mensch erst recht nicht... :P
    Mich interessiert mal dieser Batterie-Aktivator.
    Da meiner als Zweitwagen nicht täglich bewegt wird, würde ich gern vorbauen.

Traue allerdings solch niedrigpreisigen "Wunderwaffen" nicht so recht.

Ist es dieser Aktivator hier : http://www.ebay.de/itm/Batteri…teile&hash=item51c0d74aaf

wenn er bei Dir geholfen hat, schaffe ich mir mal so ein Teil an, er wird wohl nur zwischen + und - an die Batterie geklemmt, wenn ich das richtig verstehe....

Meiner hat nämlich auch schon mal nicht starten wollen, da war die Batterie komplett leer, eventuell hatte ich ihn im Carport nicht zugeschlossen, kann auch sein....bisher ist es nicht wieder vorgekommen, na schauen wir mal....

Liebe Grüsse aus Leipzig Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi Jürgen,

willkommen im Club......es werden immer mehr, die das Einerlei von AUDI; OPEL;BMW etc. mal durchbrechen....geiles Wägelchen der Thema :thumbup: :thumbup: :thumbup:

zu Deinen Fragen:
    --Außenspiegel sollten mit heizen, wenn die Heckscheibenheizung aktiviert ist, werden nicht extra geschaltet
    --Schiebedach habe ich nicht, da muss ein Anderer antworten
    --Schliessen mache ich nie mit FB, drücke dort nur an der Türklinke das Knöpfchen, man wird zu faul, die FB erst aus der Hosentasche zu fummeln....muss ich dierekt mal probieren
    --Titel auf dem kleinen Display anzeigen lassen, kann man glaube ich nicht, leider
    --mein GALXY S3 mini (Oldtimer) verbindet sich immer problemlos und stabil per BT mit U-Connect, das S5 meiner Tochter will auch partout nicht, warum auch immer, es erkennt zwar U-Connect, aber will nicht, ist also genau wie bei Dir

hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.....

viel Spass noch mit dem Teil, Grüsse aus Leipzig

Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

......hmmm, hatte auch vorher eine andere Meinung vom Diesel, bin aber froh, dass ich nun so gewählt habe, er geht um Längen besser als der V8 Benziner in meinem vorherigen HUMMER H3 mit über 300 PS.....und begnügt sich nun mit weniger als der Hälfte Sprit (bzw. Diesel)übrigens ist der Thema mit seiner Doppelverglasung vorn und hervorragender Schalldämmung auch als Diesel superleise.....aber das muss tatsächlich jeder selbst erleben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi Hallöchen,

willkommen im Club erstmal.

Gratulation für Dein Interesse an einem sensationellen Auto...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Weiß nicht, ob das in Dein Schema passt, aber fahre doch einfach mal den 240 PS Diesel wenigstens Probe.....dann willst Du keinen Spritschlucker mehr und es ist kein Gedanke an Gasumbau und solchen Kokolores....dieser grandiose Dieselmotor ist auch im JEEP Grand Cherokee und im Maserati Ghibli drin, lässt sich mit Chiptuning auf bis 300 PS bringen (wer das will)
    Der Schkeuditzer scheint mir recht teuer zu sein und das Update macht jeder LANCIA-Vertragshändler automatisch mit. Ist irgendwie komisch, dass das noch nicht drauf ist.....
    Letztes Jahr noch stand bei uns hier ein neuer Executive mit Vollaustattung inklusive Schiebedach neu für 29.900 EU's

Viel Glück

Tschö, auch ein Thema-Fan aus Leipzig Steffen