....na die Original 20-Zöller in schwarz sind schon mal obergeil.......
![]()
Beiträge von yamrappy
-
-
....na dann müssen die ja auch ne Garantie dafür übernehmen.....

-
Habe ich,
die Idee ist schon ganz gut, bei kleinen Teilen kann man es auch gut selbst machen.
Ein bißchen heikel ist es mit der Wassertemperatur. Große Teile brauchen große Wasserbecken etc. und man muss das mit nem geübten Schwung zügig schräg eintauchen, man hat nur eine Chance. Hatte bei meinem Hummer mal mit dem Tankdeckel angefangen....Man muss vorbehandeln, dann tauchen, dann Decklack etc., ziemlicher Aufwand.
Dann hat sich das aber irgendwie im Winter wieder gelöst, und da habe ich das Zeug in die Ecke gestellt.
Da gibt es auch Videos im Netz. wenn das Profis machen, sieht es kinderleicht aus.Normalerweise müsste es wie eine Lackierung halten.......
ich will es nicht nochmal probieren..... -
Na Glückwunsch und immer mindestens nen halben Fingerbreit Blech über dem Reifen.......
Wie breit sind denn die Verbreiterungen ??? Und waren Veränderungen nötig ???
Wenn Du die Verbreiterungen los werden werden willst, melde ich mich schon mal als Interessent an....wenn sie dann eh nur rumliegen, lass mich einfach Deine Preisvorstellungen wissen.
Du wirst hier sicher berichten, wie es weiter geht, wir sind gespannt !!!!

immer noch eines der geeeiiilsten Wägelchen wo gibt....

Liebe Grüße aus Leipzig
Steffen
-
.....naja Tieferlegung wäre nix für mich, sähe aber mit 20-Zöllern noch nen Tick schärfer aus......
-
Supi, das wäre auch für Andere hier im Forum sehr interessant.....wir hatten das Thema hier schon mal....
Will auch Verbreiterungen haben.....

-
Na supi,
Glückwunsch zu dem Neuerwerb.Allzeit Gute Fahrt und Spass, den wirst Du haben.....

Apropos Spurverbreiterungen: Da habe ich gleich mal ein paar Fragen:
Wie breit sind die dennn ??
Wurde an den Kotflügeln etwas verändert ?
Sind sie eingetragen?
Schleift da irgendetwas?Bin da auch schon lange hinterher. Von H&R gibt es ja welche in verschiedenen Größen, jedoch alle mit ziemlich unangenehmen Auflagen, wie Nacharbeiten von Radläufen und Anpassung der Kunststoff-Verkleidungen......
Oder vielleicht doch einfach dranschrauben und gut ist.....

-
@wolf
Kann ich Dir sagen, in Italien 4 Personen im Auto, mit maximal Tempo 110, weil nicht mehr erlaubt und auch nicht möglich war, an allen Ecken düster dreinschauende und schwer bewaffnete Carabinieri, die ich nicht näher kennenlernen wollte.... es waren tatsächlich 5,8 l auf 100km nach ca. 300 km....ist natürlich kein täglicher Wert, macht auch keinen Spaß, gebe ich zu, war einfach mal für mich ein Test, was möglich ist.
Sonst in der Stadt hier mit Kurzstrecke bin ich auch bei 10-11 Litern....nach oben offen je nach Bleifuß -
Hi,
also der Executive hat natürlich soweit alles drin, was es überhaupt gibt.Allerdings gibt es den nur mit der hellen Lederausstattung (lt.meinem damaligen Prospekt) Die Platinum- Version hat den Abstandstempomat nicht (feine Sache!), Totwinkel-Assistent nicht und keine 20 Zöller, das konnte man aber als Extra ordern. Dafür gab es die Platinum-Version auch mit schwarzer Innenausstattung.
Kleiner Tip, bei uns im Lancia/Jeep Autohaus stand seit Oktober ein Benziner Executive mit Vollausstattung inkl. Schiebedach 8-Gang-Automatik etc. ....ursprünglich für 34.8 TEUR, den aber keiner wollte, er stand Mitte diesen Jahres dann noch für 29,9 TEUR bei mobile....drin mit Tageszulassung...10km.(Schnäppchen hoch 3!!!)Damals, als ich mich interessierte war er noch bei 35.....dann fand ich aber meinen, auch mit ner 2 vorn im Preis.......sensationell....

Viel Glück bei der Suche und beim Finden
-
....mit dem Diesel bekommst Du eines der derzeit besten Dieselaggregate, das Teil werkelt auch im Grand Cherokee und im Maserati Diesel....
Ich hatte auch erst mit dem Benziner geliebäugelt, wollte mich allerdings erstmal lieber von meinem HUMMER V8 erholen, was den Verbrauch angeht.
Bin jetzt heilfroh, dass es der Diesel geworden ist.
und er zieht auch meinen großen Kofferanhänger ohne mit der Wimper zu zucken...(besser als mancher V8 Benziner)
Die 5-Gang-Automatik reicht völlig, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz Up to Date ist.Absolut spritzig, man kann ihn auch sportlich fahren....macht echt Spaß, einige hier haben ihn wohl auch schon auf 300 PS gebracht. Ich muss das nicht haben, die 240 Pferdchen reichen mir völlig....es ist aber natürlich kein Sportwagen, das sollte man wissen.....eine sehr bequeme, komfortable Reiselimousine zum unschlagbaren Preis!!!!
und sehr selten
wenn man will, ist der auch mit 5,8 Litern auf 100 km unterwegs, das hätte ich kaum geglaubt, ist aber so......da macht das Cruisen gleich noch mehr Spaß..auch wenn ich auch nicht mehr als 15000 km im Jahr fahre.

-
Schon heftig,
da war meiner für 79 $ geradezu ein Schnäppchen........

Es sollte bei mir auch kein LANCIA mehr draußen dran stehen, da rätseln die Leute etwas länger....

-
Ja,
es sind die Originalen 20-Zöller, beim Executive sind die im Original schon montiert. Habe sie nur mit Plasti-Dip schwarz gemacht. Sie sind im Urzustand silber poliert mit schwarz.
Für den Winter habe ich 18-Zöller, wie die Platinum-Version.
Im Vergleich zu den 18-Zöllern sind natürlich die 20er etwas härter.Aber es ist trotzdem noch ein angenehmes Fahren. Passt schon, sehen aber obergeil aus......
Was ist denn bei Dir mit dem Totwinkelwarner ???
Habe meinen seit Oktober und bisher noch keine Mängel entdecken können. Außer, dass die Himmelsrichtung, die das Navi ständig unten im Display anzeigt, überhaupt nicht stimmt.....
Achso, und das Kurvenlicht scheint auch nicht zu funktionieren.
aber im Oktober geht er eh zur Inspektion, mal sehen, ob sie es hinkriegen
Tschö Steffen

-
Hallo Erdem, Glückwunsch zu dem sensationellen Auto !!!!
Passt genau das Teil......
Kann man auch sehr gut selbst einbauen.
Zum Ausbauen des Original-LANCIA Grills sollte man allerdings die Schürze zumindest oben lösen, nach vorn ziehen, um an zwei Schrauben heranzukommen, diese lösen, dann den alten Grill nach vorne rausdrücken. Ist nur eingeschnappt . Kann sein, dass sich dabei ein paar Kunststoffnasen am alten Grill verabschieden, macht ja nix. Dann den neuen Grill einschnappen.Diese Chrysler- Grills werden aber meist ohne die "Chrysler-Wings" geliefert, die musst Du extra bestellen. Beachten: die "Wings" vorne haben Haltenasen und werden draufgeschnappt. Das hintere Chrysler Logo (auch das LANCIA-Logo) ist geklebt und passt vorne auch von der Größe her nicht (hatte ich erst fälschlicherweise bestellt).
Bestellung aus den USA nach Deutschland ist problemlos möglich und klappt immer gut. Bezahlung per PayPal geht sehr einfach und zuverlässig.
Sollte der Händler nicht nach Deutschland liefern, dann richte Dir hier:ein Konto ein. Da bekommst Du mehrere Adressen in den USA , lässt dann dorthin liefern. Shipito lässt Dich online die Zollerklärung ausfüllen und regelt alles, Versandunternehmen kannst Du aussuchen (DHL,FedEx,USPS etc.)....Zoll und Umsatzsteuer, wenn nötig, kassiert dann der Postbote an der Haustür....
Mache das schon seit Jahren so, klappt beinahe besser, als innerhalb Deutschlands....

Liebe Grüsse aus Leipzig
Steffen

-
Genau, habe auch schon mal die Auflagen studiert, das ist fast nicht machbar.....
Muss auch mal meinen Händler konsultieren, eintragen sollte der das schon können.....
Muss ich auch haben....

tschö Steffen
-
hallöchen,
eine etwas breitere Spur wäre gar nicht schlecht, hat schon jemand Erfahrungen oder evtl. ne Bezugsquelle (Link) für Spurverbreiterungen für den Thema???

-
Hi Mike,
tja das ist dieser schwarze Grill:
http://www.ebay.com/itm/like/370909369440
da ist schon die Aufnahme für die Chrysler-Wings dran, die muss man dann noch extra bestellen....hab ich dann noch mit Plasti-Dip schwarz gemacht.......
gefällt mir so ganz gut....steht nix mehr von Lancia draußen dran.....

Tschö Steffen
-
Hi hallöchen,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb !!!
man kann (oder konnte) lt. Preis- und Ausstattungsliste auch bei der Platinum-Version das "Safety-Package" mit Abstandssensor und Totwinkelassistenten dazukaufen.Das hat dann der Vorbesitzer offenbar so bestellt....damit hat der Executive nur noch die 20 Zoll-Felgen statt der 18er Felgen des Platinums....hast Du halt Glück gehabt und wirst die Sachen nicht mehr missen wollen.....
welche Mängel gibt es denn noch ???
Wünsche Dir viel Freude am Neuen....meiner ist auch schwarz .....und muss daher immer mal poliert werden....dann ist er aber obergeniall !!!!
Liebe Grüsse aus Leipzig Steffen

-
Sehr interessante Ausführungen

Habe auch mal über Chiptuning nachgedacht, muss aber ehrlich sein, mir ist ein zuverlässiger nicht ausgereizter 240 PSer völlig ausreichend, wir sind doch keine Rennfahrer.....man braucht es nicht, also bleibt alles so, wie es ist........

Liebe Thema-Grüsse aus Leipzig
Steffen
-
@vielauer,
für die Felgen nur zu empfehlen....brauchst Du nicht mal abzukleben, haftet nicht am Reifen und läßt sich nach dem Trocknen vom Gummi einfach abziehen....

-
Das hält wie "BOLLE".....
habe das Original-Plasti-Dip schwarz matt genommen. Die Sprühfolie von Foliatec soll wohl nicht so doll sein.
Was mich fasziniert ist, dass man das ganz easy mit ca. 5 mm Abstand zum Spalt abkleben kann, wenn man es dick genug (4-5 Schichten sollten es schon sein) aufträgt, kann man den Überschuss nach etwa zwei Stunden einfach abziehen, es reißt genau am Spalt!!! Immer !!! Es laufen keine Nasen etc. außer man übertreibt es, zwischen den Schichten 10 Minuten warten, dann gehts weiter, genial....
Gibt bei Youtube etliche Videos.....die machen ganze Autos damit...
Und: eine geniale Oberfläche, leicht angeraut, sehr edel......Waschanlage ist kein Problem !!!!