....das kann doch jeder halten, wie er will......
![]()
seid doch mal wieder nett zueinander
und freut Euch an dem geilen Fahrzeug
....das kann doch jeder halten, wie er will......
![]()
seid doch mal wieder nett zueinander
und freut Euch an dem geilen Fahrzeug
....wie sagt man heutzutage:
Never, ever !!!!
![]()
So ein prolliger Möchtegernsound passt ja nun überhaupt nicht zu dem seriösen Dicken.....
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, wers mag und sich dann als kleiner Vettel
fühlt.......
Hallöle,
lieben Dank für den Link,gut zu wissen. Die sind mit Sicherheit auch in meinen 20-Zöllern drin. Schade, hätte mir der Händler ja für die Winterräder anbieten können....
Müsste nun die Winterreifen deswegen demontieren lassen.....ist mir die Sache dann aber nicht wert.
Schaun wir mal....
Liebe Grüsse aus L.E.
Steffen
![]()
HHmmm, nachdem in mein vorheriges Fahrzeug ein Beutelchen von der "besseren" Hälfte einfach nur in den Kofferraum reingestellt wurde, und sich in einer Kurve der Inhalt eines großen Suppentopfes erfolgreich in den Kofferaum entleert hat(natürlich war ich schuld, weil ich immer so schnell um die Kurven fahre !!!!!!), ist eine Kofferaummatte ein Muss (Hatte die in allen meinen Fahrzeugen drin).
Die Kofferraum-Matte von Weathertech für den Thema könnte aus meiner Sicht etwas besser passen. An den Seiten bleiben ein paar Spalte, was nicht sein müsste. Geht aber, ist ganz passabel.
Super sind auch die Fußmatten für vorn und den Passagierraum von Weathertech, das Hellbraun passt gut zu den hellen Teppichen und diese Matten passen auch deutlich besser....wie angegossen....
Sind gerade aus dem Winterurlaub zurück, da sind solche Matten ein absolutes Muss....
Bei vier Personen und recht viel Schnee, da bringt man schon etliche Feuchtigkeit in den Fußraum, bei den Matten spielt es keine Rolle.
Die Originalen hellen Teppiche habe ich gleich rausgeworfen, die wären jetzt richtig schön patschig.....und schmuddelig.....im Sommer mag es ja gehen....
Ob es billigere Matten für den Thema gibt, weiß ich nicht, habe auch keine anderen gefunden.
Viel Glück
Tschö Steffen aus L.E.
![]()
Das mit den Scheinwefern musst Du unbedingt berichten, bin auch stark daran interessiert, die schwarz zu machen
![]()
Hallöchen Ihr alle, bzw.@vielauer
der "THEMA2013" hier im Forum hat sich doch im August ne Standheizung einbauen lassen. Hat aber weiter nichts dazu geschrieben.
Frag ihn doch einfach mal an. Vielleicht hat es auch nicht geklappt, wer weiß ???
![]()
Wird sicher auch andere hier interessieren, wer da was eingebaut hat und wie es funzt.
Einfach oben bei Suchbegriffe "Standheizung Thema" eingeben, da findest Du die Threads und kannst bei ihm anfragen....
Viel Glück
Tschö Steffen aus L.E.
![]()
.....ich warte immer noch auf den Sensorensatz-Link vom Taximan....die 40 EU's würde ich gern ausgeben, wenn die nur zum Stecken sind, aber deswegen die Reifen demontieren zu lassen, das wäre mir die Sache nicht wert.....
![]()
Kaufe ich sofort !!!! Hatte die bei Ebay hier in D auch schon gefunden.Vielleicht sind das ja andere, nur zum reinstecken.....evtl. nen Link ??
Beschreibe doch bitte mal genau, wie ich die in meine vom Händler zum Fahrzeug gelieferten Kompletträder nur reinstecke !
Danke , für Deine Bemühungen
![]()
.....genau deswegen steht bei mir auch nix von Chrysler dran.......
![]()
....na genau den Grill, wie oben , habe ich drin und habe auch die "Chrysler-Wings" vorn schwarz gemacht.
dort bestellt:
http://www.ebay.de/itm/3310348…_trksid=p3984.m1438.l2649
, wird aber ohne die Chrysler-Wings geliefert, die musst Du extra bestellen.......passt aber alles
Die Scheinwerfer schwarz zu machen dürfte schwierig sein. Im Chrysler-Forum hat ein Ami seine Scheinwerfer im Backofen erhitzt, damit sich der Kleber bzw. das Silikon löst, auseinandergenommen, dann schwarz eingefärbt.
Er musste aber dann feststellen, dass sich der schwarze Lack löst, wenn die Scheinwerfer eine Weile brennen, offenbar wegen der Hitze, sollte man vielleicht doch nicht tun......
Werde wahrscheinlich auch noch die Chromteile, Rückspiegel, Türeinfassungen, Türklinken, die 20-Zöller-Sommerfelgen etc. schwärzen.....wenn schon, denn schon......Tieferlegen aber eher nicht......
wird schon !!!!
....so ungefähr könnte er aussehen:
![]()
HHHHmmmm, habe meine Winterräder ohne Sensoren montiert, er meckert ein paar Minuten, dass er keine Meldungen hat und beim nächsten Start ist wieder alles paletti. Nur wenn man jetzt im BC zur Reifendruckkontrolle scrollt, ist ne harmlose Meldung (irgend etwas mit off, muss ich nochmal schauen) aber es geht im Ganzen jetzt ohne jegliche Meldung.
Wenn dann im Sommer wieder die 20er montiert werden, hoffe ich, dass die Kollegen sich wieder erkennen.....
So steht es zumindest auch in der Betriebsanleitung.....
Alles wird gut
![]()
Hallöle an alle,
will dieses Thema beim "Thema" nochmal ansprechen, ist früher schpn mal erwähnt worden.
Hat jemand schon mal das Kurvenlicht, welches man ja im U-Connect aktivieren kann, in Aktion erlebt???
In der Anleitung steht zwar, dass es nur dann "mitkurvt" wenn der Wagen in Bewegung ist, also kann man das nicht an einer Wand o.ä. nachvollziehen....aber ich merke beim Fahren im Dunkeln überhaupt nix !!!
Es soll sich beim Lenken irgendwie der Reflektor in den Scheinwerfern so verdrehen, das das Licht zur Seite leuchtet, macht es aber nicht, zumindest merkt man echt nix.....
Wie ist das bei Euch ???
Tschö aus Leipzig Steffen
![]()
Hi Vielauer,
sei gegrüsst hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Dicken.....habe meinen erst seit Oktober 2013 und da sind, zumindest nach Auskunft des Händlers, sämtliche Rückrufe bis dahin erledigt worden, sodass ich bislang von solchen Mängeln verschont wurde.
Wurden bei Dir die 20 Zoll oder 18 Zoll-Felgen getauscht ??? (bei 8881 waren es ja die 18er)
Habe die 20er ja nun wegen der Winterräder in der Garage, sind ja noch nagelneu und ohne Schäden, bin am Überlegen, die
komplett schwarz zu machen, wäre zusätzlich auch ein Schutz....
Na, wir werden sehen......
Tschö , liebe Grüsse aus Leipzig
![]()
Steffen
.....habe genau identisch dasselbe : Schrauben und auch die Temp.-Anzeige.....mit den Schrauben ist ärgerlich, werde sie evtl. in Edelstahl austauschen oder bei der ersten Inspektion bemängeln....ebenso die Temp. ....fahre deswegen nicht extra hin.....
Na schaun wir mal, wie die Probleme gelöst werden.....ist schon irgendwie ulkig, wenn der Totwinkelwarner mit der Routenführung gemeinsam abstürzt
![]()
Killywilly wäre natürlich mal eine Option, könnte schon mal klappen
Ich werde ja dann doch mal Sportivo konsultieren, kann da hinlaufen und war auch bei denen auch schon mit diversen Probefahrten mit Maserati und Grand Cherokee unterwegs.....
Bis denne
tschö Steffen
Juhuuuuu, sensationell !!! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Dicken !!!
In welcher Ecke im schönen L.E. bist Du beheimatet ??
Ich wohne in Leutzsch und meiner hat jetzt so etwa 3000 km runter.
Hatte bislang noch keine Probleme. Was ist an Deinem Navi defekt ??? Bei mir ist lediglich die Himmelsrichtung, die das Navi zeigt, völlig verkehrt :-((. Die Richtung, die der Auto-Kompass im Display anzeigt, stimmt aber......Routenführung etc. geht aber perfekt.
und der Abstandsensor hat mal völlig ohne Grund abgeschaltet, geht aber jetzt wieder.
Ach so, ich hatte mal bei LANCIA angerufen und die haben dann festgestellt, dass bei mir noch ein Update wegen dem U-Connect gemacht werden müsste, das behebt dann vielleicht, die Irrung in der Himmelsrichtung.....hoffe ich zumindest.
Muss mich auch mal noch nach nem Händler umtun, hatte meinen von auswärts geholt und werde wahrscheinlich zu Sportivo marschieren, sind gleich bei mir in der Nähe und haben auch noch nen grauen im Showroom stehen....ist aber ein Benziner, den hätte ich beinahe sogar genommen, bin aber jetzt von meinem CRD restlos begeistert.
Na, vielleicht sieht man sich mal....so ein Brummer ist ja unübersehbar... ![]()
Tschö liebe Grüsse
Steffen
![]()
Hab gerade mal nachgeschaut, habe auch die runden transparenten Aufkleber auf allen vier Löchern, wobei ich überlege, zumindest die unteren Löcher freizumachen, aber es ist derzeit alles trocken......
Ich meinte natürlich das Hochtemperatursilikon, für z.B. Backofentüren.....das dürfte wohl reichen für normalen Sonnenschein.....
gibt es auch in allen Farben z.B. hier:
http://www.amazon.de/CERESIT-H…ebest%C3%A4ndiger+silikon
Allet Jute !!!!
Tschö Steffen
![]()
HHHHmmm, kenne das vom 206cc, der Dicke steht aber unterm Carport, habe das bei ihm noch nicht beobachtet.
Kann ja fast nur sein, dass es an der mittleren Bremsleuchte bzw. Rückfahrkamera irgendwo reinläuft.
Muss ich auch mal beobachten.
Eventuell kannst man das Bremslicht mal abschrauben und mit Silikon abdichten.
Die Ablauflöcher unten an der Kofferklappe müssen aber unbedingt frei bleiben....
Guten Rutsch ins Neue und liebe Grüsse aus Leipzig
Steffen
![]()
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat