Beiträge von yamrappy

Partner:
Feiertag?

WESTFALIA, kann man selbst einbauen, abnehmbar, unsichtbar bei Nichtgebrauch, keine TÜV Abnahme nötig, kann ich nur empfehlen,
    keine Probleme seit Kauf und oft genutzt....... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Sensoren sind nach Abnahme der Kunststoff-Heckschürze gut zugänglich. Heckschürze lasst sich relativ leicht entfernen, hatte damals wegen des Anbaus einer Hängerkupplung die Schürze demontiert, da waren die Sensoren als kleine Kästchen links und rechts hinter dem Radausschnitt zu erkennen.
    Liebe Grüsse aus Leipzig
    Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi Marcus,
    suuuuper, vielen lieben Dank, habe gerade direkt einen bestellt. Wie gesagt, Aus- und Einbau kann ich selbst machen, wird ja nur eingedreht in die Kunststoff-Fassung.
    Wollte gestern den Schalter direkt reparieren, leider lässt er sich nicht zerstörungsfrei öffnen und da bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn dann dauerhaft wieder dicht bekomme, deswegen lieber neu.
    Danke nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüsse Steffen aus Leipzig

Hallo hallöchen,
    mittlerweile ist mein Taster in der Zusatzbremsleuchte ohne Funktion.
    Das ist nun nicht unbedingt der Weltuntergang, da der Deckel ja auch mit der Fernbedienung gut zu öffnen ist. Das Teil zu wechseln ist ja kein Problem.
    Erinnere mich, dass dieser Taster hier schon einmal im Forum Thema besprochen wurde, kann aber nix mehr darüber finden.

Nun meine Frage:
    Weiss jemand, wo ich das Teil (nur den Taster) im Netz bestellen kann ??? Finde im Netz nix und den "Freundlichen" will ich damit nicht unbedingt behelligen.
    Vielleicht weiss ja hier jemand etwas. Wäre nett, wenn es einen Link gibt..... :) :) :) :)

Liebe Grüsse aus Leipzig
    Steffen

Hallöchen,

also hier in Leipzig kann ich nur wärmstens Sportivo hier in Leipzig empfehlen. Sind Vertragshändler für Lancia, Jeep, Alfa und Maserati.

Ist zwar nun auch kein Discounter, aber auch beim Thema immer gut und kompetent dabei......ehe ich da selbst anfange, bringe ich ihn lieber dahin...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hi LD,

kannst Du das mal präzisieren: kleiner Schlauch vom AGR, das kann dann nicht der sein , der mir schon dreimal abgeflogen ist, der hat ca.7 cm im Durchmesser, das ist nicht klein......

da frag ich gleich mal ganz unbedarft: was ist mit AGR gemeint ??? ?( ?( ?( ?(

....hatte die Folien damals für den Thema fertig zugeschnitten im Satz bestellt, haben auch gut gepasst.Da war das Kleben ne simple Sache. Hinten reicht mir das Rollo....

aber hier ging es ja um die Sunniboys....

Bevor ich Folien geklebt habe, hatte ich die Dinger da.

Die Idee ist an sich nicht schlecht.

Die waren zwar schnell einzusetzen,lagen aber recht faltig an und sahen auch ziemlich billig aus. Habe die wieder zurückgeschickt.

Wen die Falten nicht stören...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Kleiner Tip am Rande:

Ein Bekannter von mir sitzt in einer Fiat-Vertragswerkstatt.
    Die machen dort zwar nur Service für Fiat-Transporter etc., er konnte mir aber freundlicherweise nen Ausdruck für meinen Thema besorgen
    Er hat in der zentralen Datenbank von Fiat, zu denen gehört ja auch Chrysler bzw. Lancia, meine Fahrzeug-Ident-Nr. abgefragt.

Da steht genau aufgelistet, welche Rückrufaktionen gemacht wurden bzw. noch offen sind.
    Die Geschichte eines Fahrzeuges lässt sich somit, zumindest, was die Aktionen des Herstellers betrifft, gut nachverfolgen.
    Das könnte also jede Fiat, Chrysler- oder Lancia Werkstatt machen.
    Meiner war auch ein Reimport aus Italien und es musste auch erst ein deutscher Brief erstellt werden.
    Ich glaube sogar, ich habe bei Lancia auf der Seite mein Fahrzeug registriert und auch dort kann man abrufen, ob noch irgendwelche Aktionen (Rückrufe) offen sind....

Nur mal als Tip

liebe Grüsse aus Leipzig Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallöchen in die Runde,

ich muss mich da mal mit reinhängen. Wir hatten hier schon einmal das Problem mit dem Vorglühen. Wie macht ihr das denn??? Das Vorglühen, meine ich.
    Meiner steht hier ne ganze Woche bei jetzt ca. minus 4 Grad und springt sofort an, ohne Probleme. Ich drücke die Bremse und dann den Startknopf nur ganz kurz (wie immer) , das Vorglühen ist bei solcher Kälte etwas länger, das macht der aber doch ganz von selbst.....(kann ich gar nicht beeinflussen)
    Ich kann den dadurch auch nicht "leernudeln" nur 1 Sekunde drücken......springt doch von selbst an (Startautomatik).....außer die Batterie ist down, dann gibt es ein Feuerwerk....hatte ich auch schon, neue VARTA drin, seitdem ist Ruhe......

liebe Grüsse Steffen :) :) :) :)

.....tja man kann natürlich bei jeder Marke ein "Montagsauto" erwischen.

Ich habe noch keinerlei Probleme mit dem U-Connect und auch nicht mit dem Navi. Es ist ein GARMIN mit dem ich schon oft in anderer Version zu tun hatte, sicher, die Auflösung des Bildschirms ist nicht mehr ganz zeitgemäß aber es ist recht zuverlässig und leicht zu bedienen.
    lediglich ein nötiges Update der Karten habe ich noch nicht gemacht, da muss wohl der Motor zwei Stunden lang laufen, bis die DVD eingelesen ist.....finde ich sehr umständlich, haben wir hier im Forum auch schon diskutiert.
    Derzeit habe ich den Vergleich mit dem Navi im MINI meiner Frau (das dürfte ähnlich BMW sein) , das GARMIN geht genauso gut, ist aber einfacher zu bedienen.

Inspektionskosten halten sich aber in Grenzen, 800 EUR waren es nicht, eher deutlich weniger, sind bei mir Betriebskosten habe das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm, wieviel es genau war.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich würde ihn wieder kaufen....irgendwelche Macken hat ja bekanntlich jedes Auto

Liebe Grüsse aus Leipzig

Hi,

tja der Thema ist wie er ist...(geiles Auto, was kaum einer hat und in Deutschland mit dem Diesel ein preiswertes potentes Zugpferd auch für große Anhänger)

- einfaches Xenon-Licht,(in USA als Chrysler auch oft nur mit Halogen) XENON- Abblendlicht geht so, Fernlicht nicht der Knaller
    -kein DAB
    -wieso Alpine ist ne gute Frage, es ist einfach drin und auch nicht ganz schlecht
    - mit dem großen Dachfenster habe ich persönlich null Probleme.....weil, ich habe keins drin, daher immer alles dicht
    - der spezielle Grund für Lancia Werkstätten: bislang gab es einige Rückrufe, die problemlos vom Händler gemacht wurden, ob das eine freie Werkstatt so hinbekommt, weiß man nicht......

Ansonsten alles gut..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...hhhmmm, das ist ja auch ein bißchen anders als das Strukto damals vorgeschlagen hat.
    Aber wenns funzt.....

der Punkt 3 ist allerdings etwas mißverständlich für mich....oder bin ich zu blöd ????

ich verstehe das jetzt so:

Gaspedal unten halten (mind.30 sec) , während die Bremse sechsmal gedrückt wird.... ????oder ??? ?( ?( ?( ?( ?(

und dann Punkt 4.....

.....schon lustig, bei mir ist im Urlaub das Gleiche aufgetreten.....die Werkstatt hat mir genau Dasselbe erstmal telefonisch gesagt, mit Gaspedal treten etc. ging aber nicht, bin dann hin und es wurde in der Werkstatt zurückgestellt.