Beiträge von Dr4goon238

Partner:
Feiertag?

Das es nichts mehr geben wird, ist mir leider auch bewusst...

Wo sehe ich denn, welche Kartendaten ich habe?

Hier ein Bild von meinen Daten...:

Kann ich noch irgendetwas updaten?

Gruß und Danke

Moin Zusammen,

ich weiß, es wird bestimmt schon einen Thread zu meiner Frage geben, allerdings möchte ich es nochmal für mich wissen:

Ich habe einen Chrysler Town and Country Baujahr 2008 in der Limited 4.0L Variante.

Dieses hatte Ursprünglich das RER Mygig verbaut, welches wir durch ein REW ausgetauscht haben.

Meine Frage ist nun: Ich habe Navigationskartenupdates für das RER für 2018 gesehen (Allerdings Nordamerika). Gibt es noch neue Updates für das REW (Europa)?

Hier ein Bild :

Danke im Voraus! :)

Motoren produzieren heutzutage generell nicht mehr so viel Wärme wie Früher. Guckt man heute auf die Temperaturnadel im Kombiinstrument und dieser zeigt zwar 80° an, so wird der Motor nicht unbedingt 80° haben.

Beispiel: Ford Focus, Nadel auf Betriebstemperatur 80°, Abgastester, bzw Auslesen über Tester ergibt eine Temperatur von 65°...

Elektroautos, bzw. diese zum Himmel gelobten Hybridfahrzeuge, sind m.M.n. einfach nicht ausgereift. Als Mechatroniker im KFZ Gewerbe hört und repariert man nun immer mehr an den Hochvoltsystemen, da sie einfach schlampig oder nicht für die Zukunft gebaut sind.

Letztens ein Zeitungsartikel: VW Hybrid, 3 Tage alt, 200km gelaufen, fängt während der Fahrt auf der Autobahn Feuer.... Somit hat es auch nichts mit dem Hersteller an sich zu tun....
    BMW ruft fast die komplette Hochvoltgeschichte zurück, Ford die Akkus beim Kuga ebenfalls.... Was soll man dazu noch sagen?

Und wie jeder weiß: Hybrid brennt doppelt gut :) Erst das Hochvolt-, dann das Verbrennungssystem (Oder andersherum).

Allerdings ist das Fahrgefühl natürlich schön leise und meist ruhig elegant. Die Idee ist nicht schlecht, braucht aber noch ein paar Jahre, bis man sich darauf "verlassen" kann.

Tipp von mir: Wenn dann entweder Elektro oder Benzin/Diesel/Herkömmlich. Meist sind reine Elektroautos auch besser verarbeitet (Im Hochvoltbereich)

MFG

Hey!

Ich wollte nur kurz fragen, ob irgendjemand diese Teilenummer zum Kaufen findet: 82216279AB

Ist auch eine Mopar Teilenummer, also FCA Konzern...
    Es ist für einen Jeep Compass 2020 um Remote Start (Fernstart) nachzurüsten.

Ich meinte mit meinem Kommentar nicht, dass es nicht auch ausschließlich an der Luftfeuchtigkeit liegen kann. Ich meinte nur damit, dass es AUCH sein könnte, dass irgendetwas ätzendes dort platziert wurde.

Normal ist sowas übrigens nicht (Punkt)

MFG

Alternativ kann es auch einfach ein Gegenstand, z.B. ein Sack Streusalz oder wie viele es gerne machen, ein Luftentfeuchter dort gestanden haben. Generell Säure kann hier drangekommen sein, welche das Teil zum Rosten bringt. (Leider selber Erfahrung mit gemacht)...

MFG

Hallo,

ich habe mal ein bisschen für dich im Internet gesucht.

Scheinbar sind Tasten auf dem Lenkrad links und rechts, die Wippschalter hinterm Lenkrad für Radiokontrolle links und rechts, sowie der Hebel für den Tempomaten (Wenn vorhanden) (oder Hupenschalter) über einen Kabelstrang mit der Mopar Teilenummer 68030871AA verbunden. Dieser Strang besitzt zwei große Stecker (wahrscheinlich für Weiterleitung an Steuergeräte etc.) und die eben aufgezählten kleinen Steckverbindungen, 5 Stück an der Zahl.

Hier ein Bild. <- Klick

Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss jedoch ein neuer Tempomathebel her. Dieser hat die Mopar Teilenummer 56046252AE. Da es die Bedienung des Tempomaten entweder über ein Tastenfeld mit 4 nebeneinanderliegenden Tasten (Bild ) oder als Hebel (Bild ) gibt und ich nicht weiß, welches du davon hast, musst du dann selbst gucken, welches das richtige ist. Die Teilenummern sind scheinbar gleich. Bei Rockauto gibt es zwei Hersteller zur Auswahl -> Klick

(Scheinbar ab Baujahr 2012, wie bei dir, wird Tempomat nur noch über die Tasten am Lenkrad gesteuert, bei meinem BJ 2008 über den Hebel)

Alle Teilenummern die etwas damit zu tun haben könnten/Zu dem Kabelstrang gehören:

Tastenfeld Tempomat: 56046252AE
    Radiobedienung Wippschalter: 56046098AD (Rechts) 56046099AD (links)
    Hupenschalter: 68264384AA
    Lenkradtasten: 56046417AB (links) 56046255AD (rechts)
    Kabelstrang: 68030871AA

Ansonsten, wie du schon gemacht hast: Steckverbindungen prüfen, g.g.f. reinigen, vielleicht mit Multimeter durchprüfen (Keine Ahnung ob Möglich)...

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Mfg

Hallo,

ein kleiner Blick in die Original Mopar Teilelisten zeigt die Mopar Teilenummer 68089035AD für den Chrysler Town & Country Touring 2016.

In der Beschreibung steht ebenfalls dazu geschrieben, dass dieser Dämpfer für Links und Rechts, sowie für die elektrische Heckklappe benutzt werden kann.

Bei Rockauto habe ich ebenfalls diese Dämpfer für einen unverschämten Preis von 45,40€ gefunden.

Mir werden beim Rockauto - Teilekatalog unter Chrysler Town and Country 2016 / Karosserie und Fahrzeugbeleuchtung / Dämpfer zwar auch nur Sachs, rechts - elektrische Heckklappe angezeigt, allerdings auch die Variante von Stabilus - Welche den Originalhersteller der Dämpfer darstellen.

Bei meinem T & C Bj. 2008 habe ich Stabilus 844392 verbaut.

!Die Dämpfer sind über alle Baujahre gleich (elektrische Heckklappe). Auch bei meinem 2008 T & C wird die Teilenummer (Mopar) 68089035AD angezeigt. !

MFG und guten Rutsch :)

https://i.postimg.cc/VNxTZq92/Screenshot-2.png

Hey!

Falls es noch Interessiert: Ich habe meine mit den Stabilus Lift - O - Mat (Also eig. OEM) Nr. 844392 erneuert. Diese kannst du (stand 26.12.2020 22:30) z.B. bei diesem E-Bay Angebot (https://www.ebay.de/itm/1-Gasf…e4dab7:g:VaUAAOSwdkxdZQ5U) erwerben.

Kosten momentan ca. 30€ das Stück, funktionieren bei mir jedoch super.

Kannst ja einfach auf E-Bay oder anderen Anbietern Stabilus 844392 suchen, die sollten dann passen.

MFG und einen schönen 2. Weihnachtstag,

Martin

Wenn du Bauteile hast, die auch ruhig mit einem Wasserschlauch abgespritzt werden können, kann ich dir Ballistol Harzlöser empfehlen. Bekommst du z.B. beim Toom um die Ecke. Einfach aufsprühen, eventuell etwas einziehen lassen, gegebenenfalls bisschen schrubben und abwaschen. Danach glänzt es wieder :)

Wenn mit Wasser abwaschen nicht geht, dann kannst du das auch mit normalen Tüchern abputzen - Ist halt mehr Arbeit..

Habe damit z.B. den Brennerkessel unseres Warmwasserhochdruckreinigers gesäubert - Der ganze Schwarze Ruß läuft so runter.

Keine Ahnung.. Meiner Meinung nach war mir der vorherige irgendwie zu (nicht falsch verstehen) weiblich/kindisch im Frontbereich. Diese zierlich geschwungenen Linien, gerade beim Scheinwerfer, haben mir das Gesamtbild der Front irgendwie kaputt gemacht. Allerdings sieht er in echt deutlich besser aus, wie auf Bildern (meiner Meinung nach)

Ist halt Geschmackssache... Was ich beim neuen Pinnacle eigentlich schön finde sind die braunen Sitze - mag ich irgendwie - Allerdings machen auch hier die vielen Grauen Plastik und Stoffelemente, gerade an der 3. Sitzreihe, den Gesamteindruck des Hochwertigen kaputt.. Schade