Beiträge von Dr4goon238

Partner:
Feiertag?

Das macht dann natürlich einen Unterschied :D

ca. 20mm Getriebeölfüllstand am Peilstab gemessen, sollte also mehr oder weniger alles i.O. sein. Dann werde ich wohl in nächster Zeit das Ventil für die Wandlerkupplung wechseln müssen...

Oder muss noch irgendetwas anders am/vom Solenoid Pack gewechselt werden? Sofort, bei 200000km, komplett neues rein?

Danke!

Ich habe nun eine Widerstandmessung an Pin 3 durchgeführt und den Wert von 5,3 Ohm gemessen.

Zudem habe ich das Getriebeöl gemessen. Peilstab ca. 424mm eingeführt (Anschlag) und einen Wert von 11cm Getriebeölfüllhöhe am Peilstab gemessen - Ist das nicht zu viel?

Zudem noch eine kleine Nebenfrage: Was wirken 0,1 Ohm auf die Solenoids aus?

Danke!

PS: Das Auslesen der Live Daten der Wandlerkupplung werde ich eventuell noch heute Abend, sonst morgen durchführen und berichten.

Das Problem mit diesem Ventil hast du nur bei höheren Temperaturen, das heißt im Winter gar nicht und im Sommer erst über 60 Grad Getriebeöltemperatur.

Ca. 430 mm...selbstverständlich. Musst du halt noch die Temperatur vom Getriebeöl wissen. In der Regel hast du 60° nach ca. 20 Kilometer Stadtfahrt.

430 oder 43 mm? Im amerikanischen Video waren 10 - 40mm die Rede... (Keine Ahnung?)

Kilometerstand ca. 190000km, danke für die Informationen. Das die Ventile bei 20° gemessen werden, ist mir auch bewusst gewesen, hatte aber anders keine Gelegenheit..

Funktioniert eig. die Methode mit dem Motorölpeilstab den Getriebeölstand zu kontrollieren? 10-40mm vom Ende des Peilstabes bei Anschlag beim reinstecken?

Diese Messungen wurden vor ca. 20 Minuten bei Betriebswarmen Zustand durchgeführt. Meines Erachtens nach ist soweit alles noch im Rahmen, keine Riesigen Ausreißer...

Es muss was mit dem Getriebe sein, da, wie du auch schon angedeutet hast, das Ruckeln bzw. dieser aggressive Willen weiter zu fahren nach im Leerlauf schalten weg ist. Ob Warm oder kalt ist eigentlich egal, ist aber Warm, da die Ampeln entweder weiter weg oder auf dem Rückweg liegen. Keine Einträge im Fehlerspeicher...

Ich hoffe auf weitere Antworten!

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe. Das 62TE fängt an zu ruckeln, stottern, lässt den Motor quälen, wenn ich an (lustigerweise zwei bestimmte) Ampeln anhalte. Einmal ist es so schlimm gewesen, dass das Getriebe sogar den Motor abwürgte. WICHTIG: Es tritt nicht immer auf! Nur an zwei Ampeln, lustigerweise, und dann auch nicht immer!

Ich habe eine Messung am Solenoid Pack nach einem Amerikanischen YouTuber gemacht. Hier ein Bild:

Ist das Solenoid Pack noch gut? Habt ihr andere Vermutungen? Kann ein zu hoher Ölstand das Problem sein?

Hoffe auf Antworten

Danke

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kabel nun über dem Himmel an der linken Seite entlang über die A Säule zum Radio verlegt?

Falls falsch verstanden, bitte korrigieren :)

Ansonsten - Danke!

Hallo allerseits!

Ich plane einen kleinen Umbau bei meinem T&C. Hierfür würde ich gerne wissen, falls es mir jemand beantworten kann, wo ein bestimmtes elektrisches Kabel langführt.

Es ist das Antennenkabel von der hinteren Dachantenne (an der Heckklappe), welches nach vorne zum Navi führt.

Wo wurde dieses Kabel langgelegt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bei vier Fahrrädern würde ich mir persönlich einen kleinen 750kg Anhänger mit Plane zulegen und im Boden Halteschienen für die Fahrräder einschrauben.

Wie du auch gesagt hattest ist es schwer, vier Fahrräder auf herkömmlicher Weise zu transportieren, da die Polizei auch gerne die Stützlast bei solch "auffälligen" Gespannen prüft.

Eventuell beim TÜV höhere Stützlast anfragen?

Wird der Wert automatisch auf "Set" umgestellt, wenn ein Anhänger erkannt wurde, oder muss hier erst "Set" ausgewählt werden, damit das System dann funktioniert, wenn ein Anhänger erkannt wird?

Sorry fürs dazwischenfunken...