Beiträge von Dr4goon238

Partner:
Feiertag?

Probiere es mit der Teilenummer 4677755AE, laut Mopar für alle RT Baujahr 2008 ->

Z.B. gibt es hier mehrere Angebote: https://www.autodoc.de/search?keyword=4677755ae

Empfehlen würde ich dabei den von Nissens.

Ansonsten mal die Teilenummer bei Ebay etc. eingeben.

Alternativ könntest du auch hier bei Rockauto ein Prachtexemplar finden:

https://www.rockauto.com/de/ca…ling+system,radiator,2172

Dort gäbe es tatsächlich sogar den von Mopar mit deiner Teilenummer.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Da es scheinbar irgendetwas Elektronisches zu sein scheint, würde ich ganz banal den Lenkwinkelsensor auf Funktion prüfen..

Gibt es am Servobehälter einen Füllstandssensor? Bei meinem Chrysler gibt es z.B. einen beim Bremsflüssigkeitsbehälter, welcher meldet, wenn ein bestimmtes Level unterschritten wurde. War bei mir mal defekt und ließ dann die BRAKE-Leuchte leuchten...

Ansonsten, wenn die Möglichkeit besteht, Live Daten auslesen welche irgendetwas mit dem Servosystem zu tun haben, villeicht ein Stecker abgeflogen?

Ein merkwürdiger Fehler..

Moin,

das ist natürlich das Schlimmste was jeden passieren könnte...

Leider habe ich weder eine Kurbelwelle, noch das Pleuel bei RockAuto gefunden.. Anders wüsste ich auch nicht, wo man das bekommen könnte. Bei E-Bay gibt es nur Angebote aus Amerika...

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch bei deinem Chrysler Händler des Vertrauens (auch wenn du VW hast) anzurufen und nachzufragen - Ich konnte eig. nur gute Erfahrungen mit meinem machen und bekomme dort Ersatzteile genau so Preisgünstig wie im Internet...

Wenn ich mir jedoch Vorstelle, welche Kosten aufkommen, wenn du Kurbelwelle, ein paar Pleuel, vielleicht noch Kolben und Kolbenringe etc. etc. etc. bestellst, dann wäre mein Rat einen Austauschmotor zu nehmen.

Tatsächlich gibt es den Austauschmotor bei RockAuto auf Lager, kostet 4390,25€ bei Rückgabe des alten Motors. Eventuell eine Überlegung wert? https://www.rockauto.com/de/ca…90,engine,long+block,5240

Ansonsten kann ich dir nur die Teilenummer der Kurbelwelle geben:

4892108AA

Und die des Kolbens mit Kolbenringen, Kolbenbolzen, Kolbenclips und Pleuelstange mit Schrauben:

R4593589AB

Viel Glück

Wenn die Lenkung jedoch auch während der Fahrt schwer geht, liegt es eigentlich nicht and er Servounterstützung, sondern am Lenkgetriebe bzw. auf dem Weg zwischen Lenkrad und Spurstangen... Die Servounterstützung wird quasi nur für den Stand gebraucht.

Moin,

geht das Lenken auch während der Fahrt noch schwer, oder nur im Stand? Dass es schwerer geht, wenn keine Unterstützung vorhanden ist, ist klar. Musst du aber schon mehr Kraft aufwenden, um die Lenkung betätigen zu können? Also bei ca. 20 km/h -> +

MFG

Mit Mopar machst du eigentlich nichts falsch, habe auch dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Man(n) sieht aber oft das Problem, dass billig kaufen zwar attraktiv, aber nicht die beste Lösung ist:

Bei uns auf der Arbeit werden bei Zahnriemenwechseln eig. nur Kit´s von Gates benutzt. SKF z.B. ist meist schlechter Verarbeitet, oder, Teile fehlen/Passen nicht zum Auto. Ich arbeite bei einem Ford-Händler, also normale Standard PKW´s, nichts besonderes.

Da dort auch kein großer Preisunterschied herrscht, kann man dem Kunden somit auch etwas gutes Tun, Zeit sparen und weniger Nerven verlieren :)

Aber wie schon gesagt: Auch billige oder "preisgünstige" Hersteller müssen nicht schlecht sein!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deiner bevorstehenden Arbeit!

Meiner Meinung nach machst du mit dem Kit von Mahle nichts falsch... Ist ein bekannter und m.M.n. guter Aftermarket Hersteller, sowie OEM-Teilelieferer. Somit sollte dort nichts anbrennen.

Natürlich kann in diesem Beispiel auch das Kit von APEX gut sein... Ich bin aber kein Freund von ausprobieren und nachher funktioniert es nicht wie gewünscht, denn: Wer billig kauft, kauft zwei mal :)

Hi!

Ich habe es gerade gesehen, dass es kein Zwangsverkauf ist, habe mich verlesen..

Das du den Verkäufer schon kanntest habe ich ebenfalls nicht gewusst, habe nur deinen letzten Post mit Münster gesehen :) Schade eigentlich, dass er nicht das wahre zu sein scheint, denn er wäre recht nahe gewesen...

Zu aginara und der AHK:

Auf Anhängelast ist sehr wichtig zu achten, hatte selber das Theater damit... Aber die Kupplung selber, also das Bauteil, muss !nicht! eingetragen werden. Es reicht die Bedienungsanleitung, wie bei jedem anderen Fabrikat, bzw, die E-Nummer auf der AHK, vollkommen aus. Aber ja, was er gezogen hat damit ist auch wichtig zu beachten, dass stimmt.

Auch bei Vorschäden sollte der Verkäufer einen vernünftig aufklären und es nicht vertuschen...

Moin!

Wenn du schon in der Nähe von Hagen suchst, dann kennst du bestimmt Ostbevern/Telgte?

Dort ist ein ?Händler? / Privatmann der immer wieder Chrysler einstellt... Habe Ihn schon öfters bei E-Bay gesehen (Unterschiedliche Autos)

Vielleicht gefällt dieser:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…leder/1768782299-216-1305

Echter Chrysler BJ 2013
    77000 Km
    Gasanlage

Ist aber glaube ich die US-Version.. sollte aber nicht stören :)

Er schreibt das Auto liefe einwandfrei und muss zwangsverkauft werden.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche :)

Das Automatikgetriebe kann per Hand (zumindest auch bei meinem Modell) per Gangwahlhebel begrenzt und somit heruntergeschaltet werden.

Modernere Autos besitzen eine Schubabschaltung, die dafür sorgt, die Kraftstoffzufuhr vollständig zu unterbrechen, während die Motorbremse (Rückwirkendes Drehmoment) genutzt wird. Somit ist es effektiver und Spritsparender, einen Gang einzulegen und das Auto im Gang ausrollen zu lassen, inkl. zusätzlichem Herunterschalten, anstelle des Auskuppeln beim Schaltwagen oder starkes abbremsen auch beim Automatik.

Benutzt man diese Technik mit Bedacht und vernünftigen Verstand, so wird auch kein Getriebe, vor allem Schaltgetriebe, zerlegt werden!

Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

Gerhard

Durch herunterschalten im Abbremsvorgang kann Kraftstoff eingespart werden, bzw. die Fußbremse nahezu ersetzt werden, wenn auf längerer Distanz gebremst wird. Bremsbeläge und -scheiben werden geschont, dem Motor und Getriebe macht das (meiner Meinung nach) eig. nichts aus.
    Deshalb sollte man auch nicht beim Schaltwagen direkt die Kupplung betätigen, wenn abgebremst wird :whistling:

Betriebstemperatur war nicht erreicht gewesen, eher abgekühlt. Wert passt mit Diagrammen überein, also alles i.O.

Aber danke für deinen Ratschlag! Recht haben hast du schon, dass es besser ist, immer bei gleicher Temperatur zu messen, aber mit Ölstand habe ich jetzt eig. abgeschlossen.

Fällt mir gerade ein: Bin heute morgen Probegefahren. Habe mit Appcar die Werte ausgelesen.

Wenn der Wert Tourque Converter Slip der richtige gewesen ist, da ich anders keinen passenden gefunden habe, ist alles i.O. Problem mit dem Ruckeln trat sogar bei Testfahrt auf, nur bei der einen Ampel. Wert ging hoch bei Stillstand (während des Problems) auf 680 - 720rpm, also ziemlich genau die Drehzahl des Motors.
    Auch die Schaltvorgänge konnten so beobachtet werden, alles butterweich. Beim cruisen 0 rpm slip...

Danke für eure Hilfen