... Oder z.B. bei RockAuto einen von Bosch für 22,05€ + Versand ![]()
(Hat auch die Nummer 1EW63)
https://www.rockauto.com/de/ca…,parking+aid+sensor,10750
Beiträge von Dr4goon238
-
-
Das einzige was mir einfällt wäre, bei der augustin group anzurufen/anzuschreiben.
Erreichbar unter http://www.augustin-group.de
Ansonsten bleibt wohl nichts anders übrig...
-
Hi!
Kann es eine von diesen sein?
1) https://www.rockauto.com/de/pa…a/c+refrigerant+hose,6900
2) https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=68125525AAOder hier https://www.rockauto.com/de/ca…a/c+refrigerant+hose,6900 unter Saugleitung?
Gruß
-
Ausprobieren würde ich es auch auf keinen Fall, das gemütliche cruisen macht doch auch mehr Spaß

-
Also mit unserem sind auch weitaus mehr wie 180 möglich, wenn er nicht bei 185 abgeriegelt wäre

Ich glaube aber, du weißt worauf ich hinaus will DodgePentastar
-
Natürlich ist ein E-Prüfzeichen kein Siegel für gute Qualität. Z.B. gibt es auch bei den "qualitativ hochwertigsten" Bremselementen von Brembo Probleme: Letztens habe ich noch von mehreren Fällen gehört, wo sich der Bremsbelag von der Trägerplatte löste, was natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei ist...
Die billigsten Bremsen am Markt können eine ausgezeichnete Leistung an den Tag bringen, da habe ich keine Skepsis. Allerdings sind die Bremsen zum Entschleunigen am Ende doch wichtiger, als der Motor zum beschleunigen, denn ich glaube keiner möchte bei 180km/h+ auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen und wegen Bremsscheiben oder -belägen, die 5€ weniger gekostet haben als alte Bekannte, ums Leben kommen. Durchaus können Bremsscheiben bei schlechter Produktion brechen/reißen -> Rad blockiert, oder der Bremsbelag so stark durch die entstehende Wärme ausgasen, dass die entstehende Luftschicht ein Bremsen unmöglich macht.
Macht aber bitte eure Kaufentscheidung nicht von meinem Geschwafel ab
-
Hi,
hoffen wir mal, dass alles klappen wird und der Hobel wider läuft!
Durchaus sind Generalüberholungen billiger als Austauschmotoren und wenn es hier der Fall war, dann ist doch alles gut. Kommt immer nur darauf an, wie billig die Ersatzteile zu dem Zeitpunkt sind und wo man die Reparatur durchführen lässt
-
Hi,
die Teilenummern für die Schalter wären:
56049431AF (Links, Rechts (Fahrer/-Beifahrer), mit Memory)
56049432AF (Beifahrer, 8 way high current)
56049433AF (Fahrer, 8 way high current)Bin jetzt von einem 2013 ausgegangen und ich schätze der 1. würde der richtige sein - Lege mich aber nicht drauf fest! Kostet in US ca. 55 - 75 Dollar
Ansonsten könntest du das Teil bei einem Schlachtauto, welche zahlreich in Ebay Kleinanzeigen vertreten sind, ausbauen - Weiß aber nicht ob die Dinger sofort gehen oder angelernt werden müssen?
-
Moin,
den Schaltplan für die gesamte Innenraumbeleuchtung findest du hier: (Für 2013 Modell)
www.chiltonlibrary.com/content/images/ChryslerWiring/2013_RT/27794.svg
Wenn ich den Schaltplan richtig lese, ist die Sicherung M34 zwar für die Lampen in den Türen zuständig, aber nicht für die Leseleuchten am Dachhimmel.
Schaue am besten noch die Sicherungen M20 15A, M15 20A, M13 20A und M10 15A an, welche ebenfalls vom TIPM zu allen möglichen Lämpchen im Innenraum führen.
Ansonsten bleibt nur Prüfen, messen und lesen

-
Spare bitte nicht bei wichtigen Teilen, wer billig kauft kauft öfters... Denk an deine Sicherheit, wer weiß, von wem diese Bremsscheiben wo und wie produziert worden sind..
-
Das ATF VI beinhaltet die Mindestanforderungen für ATF+4, somit ist es noch "hochwertiger" bzw. höher gestuft als das ATF+4. Wenn du jedoch planen solltest, einen erneuten Wechsel zu machen, würde ich trotzdem einfach ATF+4 nehmen, da dies das offiziell vorgeschriebene Öl ist. ATF+4 kannst du übrings ganz bequem bei ato24.de bestellen, auch das Original Mopar Öl
Hier ist noch eine Methode, die du mit dem Ölpeilstab anwenden kannst, welche ich auch gewählt hatte:
Motorölpeilstab in die Öffnung des Getriebepeilrohres einstecken, bis Widerstand zu verspüren ist. Dann bist du am gewollten Endpunkt angelangt, damit der Peilstab richtig eingeführt wurde - Nicht weiterdrücken, da der Peilstab sonst neben dem Stopp wegrutschen kann und das Ergebnis verfälscht. Peilstab herausziehen und Ölstand am Peilstab abmessen.
Natürlich auch hier: Getriebe warmfahren und Motor laufen lassen, vorher nochmal Gänge durchrühren. Wie DodgePentastar schon erklärte

-
Hi,
zumindest das ATF VI von Motul was ich gerade vor mir liegen habe ist gleich dem ATF+4, somit sollte dies keine Probleme geben.
5,2L sollten es eig. sein, da hast du recht. Kannst aber gucken, ob der Getriebeölstand passt. Gibt eine Methode mit dem normalen Ölpeilstab vom Motor, weiß aber gerade nicht mehr ganz genau.
-
Moin!
Im US-Raum wird das System als LATCH bezeichnet, hier bei uns als IsoFix. Die unteren Ankerpunkte sind bei beiden Systemen gleich. Somit kannst du dort Kindersitze mit IsoFix und LATCH benutzen. Der Unterschied liegt im zweiten Ankerpunkt: LATCH wird mittels zweitem Gurt, über die Rückenlehne geführt, an einem Haken zusätzlich angehangen. Dieser Haken findet sich bei unserem übrigens ganz unten am Ende der Rückenlehne

IsoFix wird meist mit einem Standbein in den Fußraum zusätzlich gesichert.
Gruß
-
//Edit
Schmierbare Traggelenke gibt es doch und wenn du einen bekommen kannst, würde ich dir das empfehlen. Natürlich hat DodgePentastar recht, eig. gibt es bei einem neuen Gelenk nichts zu schmieren, bei bestehender Möglichkeit jedoch sehr hilfreich!
-
Hi,
wie gesagt, das Fett wäre für´s erste die beste Lösung. Warum ganzen Querlenker neu anstatt nur das Traggelenk: Von der Wirtschaftlichkeit ist ein neuer Querlenker meist das beste, dann sind die restlichen Buchsen auch frisch und halten wider einer ganze Zeit
Zumal der Preisunterschied nicht wirklich unterschiedlich ist, da der Querlenker wahrscheinlich sowieso komplett entnommen wird, wenn das Traggelenk erneuert wird. Die Arbeit ist somit die gleiche, die Teilekosten würden sich ein bisschen erhöhen - Dafür aber länger Ruhe 
-
Moin,
wenn du das Traggelenk vorne am Querlenker meinst, dann kannst du auch vorsichtig mit einer Spritze und Kanüle, diese ganz kleinen von z.B. B Braun Inkjet, etwas Öl oder Fett, je nach dem was du durch bekommst, durch die Manschette in das Gelenk spritzen. Das Quietschen ist dann zwar erst weg, eine Lösung für die Ewigkeit ist es dann jedoch nicht..

Wenn ich mir das begucke sollte es jedoch nicht allzu teuer werden, neue einbauen zu lassen.. Obriges könntest du noch selbst Zuhause ohne Probleme machen.
-
Moin moin,
Tatsächlich sind die Motorenöle, auf welche du umsteigen möchtest (z.B. 5W 20 oder 5W 30) teurer als ein 10W 30 Öl.
Hier sind ein paar Öle mit der Freigabe aufgelistet.
Ein Teilsynthetisches 10W 30 Öl der Marke Ravenol würde dort z.B. als 5L Kanister 6,79€ pro Liter kosten. Dabei ist teilsynthetisch keinesfalls schlechter als synthetisch, da durch bessere Mischverhältnisse z.B. bessere Schmiereigenschaften erreicht werden können.
Ein Synthetisches 5W 30 würde zwischen 9,39€ und 11,59€ kosten (auch Ravenol) und das 5W 20 11,79€ kosten. (Ravenol)Wirkliche Probleme sollte es bei dem Motor nicht geben, heutzutage würde ich keinen Ölumstieg empfehlen (siehe z.B. Ford 1.0l EcoBoost - Zahnriemen löst sich bei falschem Öl auf).
Wir selbst haben auch den 4.0l Motor und fahren das 5W 30 von Thomas Phillips, sind in den letzten Jahren immer gut damit gefahren.
Berichte gern über deine Entscheidung!
-
Richtig, eine Dichtheitsprobe mit Stickstoff oder Formiergas ist deutlich sinnvoller als das Lecksuchmittel... Zumal die Werkstatt das System bei einer Undichtigkeit gar nicht hätte auffüllen dürfen! Wenn also vorher kein Lecksuchmittel in der Anlage gewesen war, darf auch nicht die Anlage einfach mit neuem Klimagas und Suchmittel gefüllt werden, um ein Leck zu finden!
Oft sind die Kondensatoren oder die dazugehörigen Trockner undicht, kann natürlich auch ein Haarriss in einer Leitung, eine abgescheuerte Gummileitung o. ä. sein. Auch mal die Anschlüsse auf Dichtheit kontrollieren - Oft leckt es dort auch hinaus!
Viel Glück bei der Suche!
-
Am besten ist eine erneute Prüfung, ob Klimagas auf der Anlage vorhanden ist. Wenn dieses jedoch erneut fehlen sollte, muss eine Dichtheitsprüfung (z.B. mit Formiergas und einem Spürgerät) durchgeführt werden. Auch UV-Lecksuchmittel ist hier hilfreich, wenn es aufgefüllt worden ist.
Wenn der Kompressor nicht anspringen sollte bedeutet dies nicht, dass dieser sofort defekt ist. Falls kein und nicht genügend Druck auf der Anlage vorhanden sein sollte, so würde der Kompressor aus Sicherheitsgründen nicht angesteuert werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber 68160395AF
könnte die Teilenummer sein..
-
Stimmt, habe mich verlesen!
Frag mal bei Augustin-Group.de an, die bekommen bestimmt was