Ich Danke, Steffen! ![]()
Beiträge von Dr4goon238
-
-
Hallo!
Ich suche online Schaltpläne für meinen T&C, alle Links die ich in anderen Themen gefunden habe, funktionieren (zumindest bei mir nicht).
Es soll mehr in Richtung Außenbeleuchtung (Abblendlicht, Blinker, Fernlicht,....) gehen.Danke und mit freundlichen Grüßen
-
Hey,
Naja, ich sage mal so. Die Sachs Nummer für den Nivomat ist: Sachs Nivomat 444 240.
Probieren kann man es trotzdem, bei Sachs Informationen zu bekommen, schließlich werden sie ja hier in Deutschland produziert, gelabelt und nach USA exportiert...
Trotz dessen würde ich die Sachs kaufen, da sie 1) deutlich günstiger sind, 2) ebenso vom gleichen Hersteller sind wie die Mopar sowie 3) nichts schlechter sein können

MFG und schönen Abend noch!
-
Hey,
die bei Rockauto kannst du alle nehmen, sind alles die gleichen nur anders Beschriftet. Die Mopar Stoßdämpfer haben halt nur den Chrysler Pentastar-Stern drauf und eventuell eine andere Nummer

Gebraucht würde ich an deiner Stelle nie Stoßdämpfer kaufen, sondern immer neu. Aber vielleicht gibt es ja auch "Nivomaten" von anderen Herstellern, die es günstiger anbieten. Ansonsten, schaue doch auf den bekannten Plattformen wie E-Bay, Amazon etc. vorbei oder frag Bekannte/Werkstätten..
//Edit: Habe doch gerade einen Unterschied gesehen zwischen den Sachs und Mopar Stoßdämpfern. Da du ja die Nivomaten haben möchtest würde ich die Sachs nehmen, da die von Mopar ja auch von Sachs sind

Hoffe konnte dir helfen!
MFG
-
Abend,
Ich selber habe gerade mal bei Mopar geschaut, ob es überhaupt eine Dichtung für meine normalen Scheinwerfer gibt - Leider nichts gefunden.
Allerdings könntest du - Wenn möglich (verschraubt bzw leicht zu lösen) und du dir das zutraust - den Scheinwerfer an der Stelle auseinander montieren, wo sich diese Dichtung befindet, die undicht ist. Danach die Dichtung herausnehmen, Dichtflächen schön saubermachen und dann mit einer Flüssigdichtung (z.B.: https://www.kfzteile24.de/arti…rtnrOenr&search=2340-1496 ) bestreichen.
Dabei natürlich beachten, dass du überall genug hast (mehr ist oft besser
). Schraube ihn dann wieder zusammen und streiche das restliche Dichtmittel, das eventuell an den Rändern ausgetreten ist, ab. Lasse den Scheinwerfer dann erst an einer ruhigen Stelle austrocknen (vorteilhaft wären da schon min. 2 Tage). Danach kannst du ihn wieder normal reinschrauben.Ich hoffe ich kann dir damit helfen, sofern es möglich ist (kenne den Xenon Scheinwerfer nicht
). Danach sollte es bestimmt wieder gehen 
MFG
-
Hallo!
Ich habe gute Neuigkeiten: Das Navi funktioniert tadellos!
Allerdings habe ich eine weitere Frage, bei einem Komplett anderem Thema.
Ich habe ja das US-Modell des Chrysler Town and Country von 2008. Bei diesem ist an der Fahrerseite, hinter dem Sitz (in der Mitte) ein 115V 150 Watt stecker (Und die Stecker für VES und Zigarettenanzünder) verbaut. Nun meine Frage. Was kann ich mit diesem Stecker machen? Hat er genug Leistung um Handy, Laptop und Kamera aufzuladen oder auch vielleicht genug Saft um XBOX 360/One oder PS3/PS4 (Und weitere Konsolen) zu benutzen? Kann ich damit einen Föhn, Kochplatte oder sonstige Camping oder andere Stromverbraucher mit benutzen? Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Antworten geben

Danke! -
Naja, ich habe mir jetzt das REW Navi für 350€ gekauft. Soll alles Top sein und ist Momentan noch in Gebrauch. Hoffentlich klappt alles...
-
Dann habe ich ja Low Speed?

-
Kann man das irgendwie herausfinden?
//Edit: Ich habe nachgefragt und er hat ein High Speed Can Bus
-
Hi! Würde denn dieses in meinem Chrysler gehen? https://www.ebay.de/itm/CHRYSL…e4d85b:g:LRcAAOSwnodajy9S
Könnte man dass dann auf deutsch stellen bzw. wird das mit auf deutsch gestellt wenn man das Auto umstellt?
-
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ja das Navi RER, kann ich dann nicht einfach das neuste Update von der Seite ( https://mygig-disk.com/download-rer.php ) runterladen, auf eine CD brennen und dann aktualisieren?
Meine Version des Navis ist die Version 9.807 und somit die 4 älteste. Die neuste ist 2.404. Allerdings ist mein Auto ja noch auf Englisch, wenn ich dass dann bei meinem Händler auf Deutsch umstellen lasse, ist dann das Navi auch auf deutsch?
Zudem, ist dann auch die Karte Europäisch? Schließlich ist sie jetzt nur auf USA und Kanada bestimmt.Vielen Dank für eine Antwort!
-
Du hast recht, das komplette Navi findet man selten, und wenn zu teuer. Aber die HDD´s gibt es wie Sand am Meer. Vielleicht frage ich mal meinen Händler und erkundige mich. Vielen Dank zumindest schon mal für deine Hilfe!
-
Dann kann ich doch auch einfach das gleiche Navi nochmal in deutsch kaufen? Ist eigentlich billiger...
Edit// Oder kann ich einfach zu meinem Chrysler Händler fahren und die "spielen" mir die Europäische Version auf? Bzw, sie stellen das auto auf Deutsch und das Navi ebenso + Europäische Navigation
-
Auf der schwarzen Frontblende des Radios stehen rechts unten in der Ecke in weißer Schrift 3 Buchstaben. Der erste Buchstabe ist ein R. Das ist der Name deines Radios.
Hallo. Mein Radio hat den Namen RER , ist dies dann komplett in deutsch? Zudem kann ich als Country nur USA und Kanada auswählen, kein Europa.
-
Es gibt mehrere US-Radio mit Navi (RHB430N, REW, RHR oder RHP)? Das Radio stellt sich nicht mit um, es muss konvertiert werden. Kostet ca. 400€ bei customtronix. Nur REW, RHR, RHP ist danach komplett in Deutsch RHB430N hat danach Europa-Karten aber bleibt englisch
Kann ich dir die Serial Nummer von meinem Navi geben und du kannst gucken, ob es Europäische Karten hat? Ich verstehe das nicht ganz...
-
Das ding ist halt, ich kann WDR und viele, viele andere Deutsche Radiosender bekommen, aber nicht NDR1...

-
zu 1.)
Offiziell geht das nicht, inoffiziell kann das der Händler mit der Witech-Software umstellen. Dazu muss er in das Modul TIPMCGW gehen und unter "Verschiedene Funktionen " zuerst den Ländercode auf Europa umstellen. Danach muss er in das Modul CCN wechseln und dort unter "Verschiedene Funktionen" Sprachpräferenz auswählen. Nun kann er dort "German" auswählen. Anschließend muss er wieder in das Modul TIPMCGW gehen und unter "Verschiedene Funktionen" den Ländercode wieder auf "US" stellen. Durch die Umstellung temporäre Umstellung des Ländercodes kommt es zu ein paar DTCs (Fehlermeldungen). Die muss der Händler anschließend löschen. Du darfst danach NIE in das Menü für das Umstellen der Sprache gehen. Ansonsten hast du wieder die englische Sprache drin und darfst wieder zum Händler fahren. Es sei denn, du hast selber das passende Diagnose-Werkzeug.Hallo.
Ich habe eine Frage. Stellt sich dann auch die Sprache im Navi auf Deutsch um? Sehe ich mich dann auch auf der Karte? Also, kann ich das Navi dann benutzen? Zudem, ich kann den Radiosender 92.4 nicht bekommen, nur 92.5 und 92.3. Könnt ihr mir helfen?Danke.