Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Kann ich zu meinem Chrysler Händler des Vertrauens gehen, dieses Towing Package Nachrüsten lassen und dann von denen eine Bescheinigung bekommen?
Beiträge von Dr4goon238
-
-
Okay, danke erstmal für die Infos. Ich melde mich nochmal, wenn ich weiterweiß

-
Welches Baujahr hast du denn, wenn ich fragen darf?
Zudem: Wurde denn irgendetwas am eigentlichen Fahrzeug verändert, dass die Freigaben ebenso geändert wurden? Eventuell kann man es ja darüber versuchen, irgendwie eine "Ausnahmegenehmigung" mit der Dekra zu vereinbaren?
-
Das Verstehe ich aber irgendwie nicht ganz. Ihr habt doch eigentlich alle das gleiche Auto wie ich, gleichen Rahmen etc.
Wieso bekommt ihr eine höhere Anhängelast eingetragen als ich? Ich meine, ich habe nun schon von vielen 1600kg gebremst gehört..
-
Hallo...
Mein Angebot von der Firma ist nicht sehr erfreulich..
Ungebremst 450kg, gebremst 800kg und stützlast 45kg...
Warum? Weil mein Auto kein Trailer tow Package hat, welches es früher als Option gab
Kann ich etwas dagegen machen? Hat jemand eine Idee?
-
Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe nun meine Fahrzeugdaten soweit angegeben und bin nun im Bestellprozess. Allerdings steht hier irgendwas von "Bitte wählen sie die Nachweise aus, die Sie bestellen wollen." und darunter Erstzulassung bis 1995, Erstzulassung bis 2000.. und so weiter. Was soll ich jetzt tun?
-
Okay, vielen Dank für die Hilfe!
-
Moin, danke erstmal für das Bild. Kann ich damit jetzt so zur dekra, bzw TÜV fahren? Zudem: Ist es unbedenklich dass da dodge grand Caravan und nicht Chrysler town and country steht?
Oder muss ich mir ein eigenes Dokument machen?
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag
-
Es wäre sehr nett, wenn du die Internetseite durchgeben könntest

PS: Über das Bier müssen wir dann aber nochmal reden
-
Hallo liebes Forum,
vor einiger Zeit hat eine Chrysler Fachwerkstatt eine Anhängerkupplung hinter meinem aus USA importierten Chrysler Town & Country 2008 angebaut. Wie sich nun herausgestellt hat, darf ich offiziell keinen Gramm mit dieser ziehen, da in meinem Fahrzeugschein unter Punkt O.1 und O.2 (Anhängelasten) nichts eingetragen ist.
Erst dachten wir, es sei eigentlich kein Problem kurz etwas eintragen zu lassen, aber dann..
Chrysler Deutschland (über E-Mail und Telefon kontaktiert) haben keine Informationen über unseren Wagen - Können uns kein Dokument o.ä. ausstellen..
Chrysler USA kann nichts für den Deutschen Verbraucher machen, verweisen nach Chrysler Deutschland.
Der TÜV-Nord möchte aber gerne eine Bescheinigung/ein Dokument von Chrysler haben, dass ich eine Anhängerkupplung an meinem Auto anbauen darf.Was soll ich nun machen? Habt ihr irgendeine Idee?
Mit freundlichen Grüßen,
Martin
-
Bei jedem gut gebauten Auto kannst du so viel hinten anhängen, bis der Motor aufgibt...
Wenn die Stoßdämpfer und Federn mitmachen, können wir mit unserem offiziell auch 4 Tonnen ziehen... Ob man es machen soll/muss/will ist jedem selbst überlassen, aber eigentlich DARF es nicht passieren, dass kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe mehr herrscht.....
-
Freut mich, dass das Programmieren so gut geklappt hat!

-
Ich verwende AppcarDiag mit OBDLink SX USB und es funktioniert einwandfrei.
Kann ich nur bestätigen!
Alles anzeigen
Wir haben hier auch zwei parallele Unterhaltungen geführt.
Das Thema ging eigentlich um Appcar.Da ist aus meiner Sicht dies die all-erschöpfende Antwort:
"Empfehlen kann ich dir das OBDLink SX, AppcarDiag selbst sagt auf ihrer Website folgende Geräte als Problemlos:OBDLink LX / MX bluetoothOBDLink SX USBVgate iCar2 bluetooth"Dann wurde am Rande noch von Flaschen und J2534 Passthru Devices gesprochen...
Da wäre es folgende Antwort:"Volvo Vida Dice Clone für 70€ "
Andere Clone und China-Produkte mögen auch funktionieren, die oben genannten sind bei uns im Einsatz funktionieren zuverlässig.Ist ja jetzt auch egal. Hauptsache NK.1992 findet das passende Gerät für sich und wird viel Erfolg mit Appcar oder dem Programm haben, welches er sich holen wird.
-
Bleibt mir nur die Frage, warum du überhaupt fragst, ob dein Kabel funktioniert, wenn du sowieso alles haargenau und besser weißt....

-
Zitiert von https://appcar-diagfca.com/en/how-to-use-it/ : "In the “Settings” tab you have: (1) the appropriate COM port number under which the ELM327 diagnostic interface is available, [...]"
Oder: "For communication with the vehicle is used interface is ELM327 version 1.3 or later."
Ob es jetzt Interface, Chipsatz oder Chipstüte heißt, ist mir egal. Fakt ist: Das Kabel von dir hat nicht das richtige Interface/ den richtigen Chipsatz....
-
Hey!
Wenn man von nicht Nivomaten auf Nivomaten umrüstet, braucht man dann auch andere Federn oder reichen die Nivomaten aus?
MFG
-
Hey!
Ich muss dich leider enttäuschen, dein Kabel hat (soweit ich richtig gelesen habe) das falsche Interface. Dein Kabel das J2534, benötigt wird aber das ELM327 Interface.
Zudem empfehle ich dir ein etwas hochwertigeres Gerät zu kaufen, da billig China - Geräte oft nicht die gewünschte Leistung bringen..
Empfehlen kann ich dir das OBDLink SX, AppcarDiag selbst sagt auf ihrer Website folgende Geräte als Problemlos:
- OBDLink LX / MX bluetooth
- OBDLink SX USB
- Vgate iCar2 bluetooth
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg! -
Schon, ja. Allerdings besteht dein thread mehr aus herausfinden, welche passen, welche nicht, welche original, welche nicht...
Wollte halt wissen, welche jetzt 100%ig passen.
-
Hallo,
Da ich in dem Thema Stoßdämpfer etc. noch nicht gerade fit bin, wollte ich von euch wissen, welche Nivomaten für meinen Town and Country passen.
Wenn jemand die Zeit hat, kann er gerne die Teilenummern schreiben, ich würde dann selbst suchen. Andernfalls, habt ihr gute Angebote für solche Stoßdämpfer? (Eventuell mit Link)
Das wars auch schon,
Mfg
-
Foto vom offenen TIMP habe ich gerade nicht, leider. Aber ja, (zu 99,9%) habe ich ALLE Sicherungen ausgesteckt.
Oder kann es daran liegen, dass ich sie danach sofort wieder eingesteckt habe, als ich sie rauszog?