Beiträge von Dr4goon238

Partner:
Feiertag?

Bei dem Preis des importierten 2021er Top-Modells bleibt mir die Luft weg

https://suchen.mobile.de/fahrz…b6-eb94-8ca1-809c506af28d

Irgendetwas ist bei diesem Angebot aber gewaltig falsch... Abgesehen davon, dass man gerade als Saisonangebot eine LPG Gasanlage "Geschenkt" bekommt, ist dieses Angebot deutlich überteuert.

Bei Wittkopp Automobile aus Marsberg, einem gut Bewerteten US-Autoimporteur, kann man das besagte 2021 Modell des Pacifica in der Pinnacle Version in absoluter Vollausstattung (inkl. Mopar Seitentrittbretter und Schmutzfänger hinten, Reserverad 17 Zoll (mit Dichtmittelflasche und Kompressor), Trailer Tow Paket (Vorbereitung für Anhängerkupplung (US-Norm), Anhängerstabilisierung, verstärkte Motorkühlung, 220Amp Lichtmaschiene), 18 Zoll Winter Kompletträder mit Tüv Eintragung, AHK mit abnehmbaren Kugelkopf und einem Garantie Paket) bekommen.

Der Preis liegt bei denen dann bei der Ausstattung bei ungefähr 68238,-€.

In diesem Preis sind allerdings Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll, deutsche Tüvabnahme und Fahrzeugbrief mit dabei....

Ps: Meiner Meinung nach sieht das 2021 Modell deutlich besser aus, als das das vorherige.. :)

https://www.wittkopp-automobil…batte=&disable_register=0

Glückwunsch, dass es gut geklappt hat! :)

Hoffentlich hast du noch genug Geld im Portemonnaie für die beiden Kat´s, habe es selber hinter mir. Wirst wohl mit Einbau bei irgendwas um die 3 mit 3 Nullen landen. Naja, das muss man für sein Auto haben..

Grüße!

Als wir unseren letztes Jahr gekauft hatten, mussten beide Katalysatoren neu: 2 mal 1500€.. Ebenso wurde nun schon mehrmals etwas am Klimasystem gemacht (Undicht), Die Anhängerkupplung montiert, Getriebeölspülung, Bremse, Koppelstangen, Zwei neue Spiegelblinker, Zwei neue Gasdruckdämpfer für Heckklappe und noch mehr neu gemacht... Ein Haufen Geld. Dafür hat man aber - Meiner Meinung nach - Ein schönes Auto, bei dem die deutschen Wagen nicht mithalten können :)

Hi!

Vielen Dank für deinen Bericht. Schön zu sehen, dass noch ein anderer wie ich von einem Voyager ES auf den RT umgestiegen ist :) Der alte war ebenso traumhaft, der RT auch. Ich habe bei meinem nun 1520kg und 450kg eingetragen bekommen, das reicht eigentlich.

Dir wünsche ich natürlich viel Glück und dass das neue Auto nicht genauso teuer wird, wie unser... :/

Abend,

hiermit möchte ich euch mitteilen, dass das Problem aus der Welt geschafft ist. Heute wurde ein Dokument vom TÜV bei meinem Chrysler Händler ausgestellt, welches mich nun mit meinem Schiff 1520kg gebremst und 450kg ungebremst ziehen lassen darf.

Ein paar Gespräche mit ernsteren Worten können manchmal wunder wirken. Also, wenn jemand das gleiche Problem wie ich haben sollte - Dran bleiben und hartnäckig sein!

MFG

Danke Routan0815 für die netten Worte und deinen Beitrag, schön dass es bei dir so gut geklappt hat! Ich habe nun auch die Importabteilung des TÜV Nord angeschrieben (Online Formular) und warte nun auf eine Antwort - Mal sehen. Ansonsten probiere ich es nochmal bei meinem lokalen TÜV-Prüfer, ob dieser mir irgendwie helfen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

MFG

Also ist die Antenne hinten NUR für SatelitenFernsehen, welches in Deutschland sowieso nicht funktioniert?

Kannst du mir eventuell (wenn du Zeit hast) die entsprechende Antenne für Radio raussuchen? Ich werde nicht wirklich fündig..

Hallo Forum,

da bei meinem Chrysler der Empfang der Antenne nicht mehr der Beste ist und die lange Stabantenne vorne Rechts auch keinen festen Sitz mehr hat, kam mir eine Idee auf.

Bei meinem Fahrzeug ist hinten auf dem Dach eine "Haifischflossenantenne" eingebaut, welches ein einziges Kabel mit gelben Stecker am Ende aufweist. Dieses ist (nach meinem Wissenstand) für das GPS-Signal und/oder Satelitenfernsehen, welches es damals in den USA gab, zuständig.

Mir stellt sich nun die Frage: Es gibt augenscheinlich Baugleiche (gemeint in Größe und Form) Antennen, die einerseits meinen Gelben Stecker, aber auch (nach meinem Wissensstand) einen Stecker für das Radiosignal haben. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Wenn ich diese Antenne einbauen und ein entsprechendes Kabel nach Vorne zum Radio (bzw. zur alten Leitung) verlege und anschließe, wird der Radioempfang dann vorhanden und gut sein?

Es ist lediglich eine Überlegung die mir aufgekommen ist und somit wollte ich eure Meinungen und Kommentare dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen.

Wir sind noch mit unserer Chrysler Fachwerkstatt am Gange... Die Verstehen unser Problem immernoch nicht wirklich -> Denken seit 2 Jahren dass wir die Anhängerkupplung eingetragen haben wollten und nicht dass die Punkte O1 und O2 fehlen.

Da sie dachten, dass ich die Lasten erhöhen möchte, die die AHK leisten kann, meinten sie nur, dass es kein Problem sei, man müsse nur eine andere AHK anbauen.

Die Umrüstung des Fahrwerkes würde nichts bringen: Sie meinten, es sei ein "Ami-Ding", sowas würde man hier nicht zugelassen bekommen = Bringt am Ende nichts.

Allerdings bin ich nun auf einer neuen Spur: Da ich Beruflich KFZ-Mechatroniker bin und regelmäßig der TÜV-Nord bei uns vorbeikommt, habe ich einen der Prüfer heute mal gefragt:

Wir haben uns vergleichbare Chrysler Grand Voyager angeguckt (z.B. den mit 3.6L) um die O1 und O2 Werte zu vergleichen. Siehe da: 1600kg und 450kg sind bei allen Modellen aufgetaucht.

ABER: Mein 4.0L Motor ist natürlich nicht beim TÜV hinterlegt... Somit meinte der TÜV-Mann, dass es nicht das gleiche Auto sei wie ein anderes und somit keine Werte übertragen werden können (Es könnte ja am Rahmen etwas anders sein..) Ich möchte mich doch mit Chrysler in Verbindung setzen

Naja, war wohl erst ein Schuss in den Ofen, allerdings gibt es noch andere Prüfer :)

Kollegen meinten, da habe man eine bessere Chance... Mal gucken

Soweit der Stand der Dinge

Ich melde mich, wenn ich etwas neues weiß.

Neben der Hängerankupplung hat das Towing Package nur 2 andere Stoßdämpfer, die den Wagen hinten lastabhängig aufpumpen (ist absolut empfehlenswert). Die Dämpfer kannst du dir bei Rockauto kaufen und der Einbau ist in ner Stunde erledigt. Man muss nur die richtigen Dämpfer für das Fahrwerk kaufen (Touring, oder Performance), damit der Dämpfer zu den eingebauten Federn passt.

Danke für den Tipp. Könntest du mir (falls du Zeit hast) die Original Mopar Teilenummern durchgeben? Zudem: Bekomme ich denn dann auch eine Bescheinigung, dass ich dann das Towing Paket habe und dementsprechend 1600kg ziehen darf? mfg

Und nochmal danke an DodgePentastar für die Hilfe.

Dir ( Routan0815 ) wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht klappt es bei dir ja besser :)