Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Deckel Toni

Anfänger

  • »Deckel Toni« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:28

Rost am Radlauf / kleine Löcher im Blech

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle,

ich habe mir einen Voyager 3.6 BJ 2013 gekauft.
Beim Kauf habe ich keinen Rost gesehen. Aber jetzt nach ein paar Wochen waren auf einmal Rost-Blasen am Radlauf. Warum ich vorher nicht gesehen habe verstehe ich bis heute nicht...
Meine Werkstatt hat den Lack gemessen und festgestellt, dass an dieser Stelle nie was gemacht wurde. Dann wurde die Stelle behandelt, sprich abgeschliffen etc. und lackiert. Keine 4 Wochen später waren Sie wieder da, die Rostbläschen.. :(
Also wieder alles ab und wieder gespachtelt und lackiert. Leider hat meine Werkstatt keine Bilder dieser Stelle ohne Lack gemacht. Sie meinten, dass an dieser Stelle winzige Löcher im Blech seien. Und das der Rost wahrscheinlich wieder kommt...
Frage: Hat jemand diese Erfahrung bereits gemacht? Ist es ein Fehler vom Blech, sprich Hersteller? Soll ich wegen Garantie mal nachfragen?
Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :)

NK.1992

Fortgeschrittener

  • »NK.1992« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Ellerhoop

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2019, 19:34

sowas hab ich noch nie gehört. Der wird wohl von Innen raus Rosten. Und Spachtel hat am Radlauf wo Steinschläge und Dreck ran kommt nichts zu suchen, Spachtel zieht Feuchtigkeit in sich und lässt es bis aufs Blech kommen, dann rostet es unter dem Spachtel. Bei Frost können sich Risse bilden bis zum abplatzen.
Das muss verzint werden, gute Karosseriebauer machen das im Schlaf.
Und von innen in der Falz muss konserviert werden, z.b fluidfilm.
Da wo der Innenkotflügel auf den Äußeren trifft.
Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
Modifikation bis jetzt:
Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
Getriebeölstab Self-Made
Android Navi 10" Joying

Deckel Toni

Anfänger

  • »Deckel Toni« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. November 2019, 12:07

Danke für deine Ratschläge!
Der Rost kam mit kleinen Blasen unter dem Lack auf der Oberfläche um den Radlauf. So zu sagen außen auf dem flachen Blech vom Kotflügel...
Ich werde jetzt mal den Frühling abwarte und dann, wie du geschrieben hast, einen sehr guten Karosseriebauer suchen...

Sollte noch jemand Ideen haben würde ich mich freuen was zu lesen!
Danke!
Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :)

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. November 2019, 20:42

Könnte auch eine falsche Reparatur gewesen sein. Schau mal von unten wie die seitliche Wange des Stoßfängers mit dem Kotflügel verbunden ist. Da darf nur eine Plastespange sein. Wenn da einmal der Stoßfänger ab war und die den Stoßfänger nicht mehr ordentlich an den Kotflügel bekommen haben, dann kommen manche auf die Idee, einfach ein Loch durch die Halterung des Stoßfängers und Kotflügel zu bphren. Dan ne Schraubverbindung dazwischen und Stoßfänger und Kotflügel haben ein schönes paralleles Spaltmass. Fängt dann freilich irgendwann genau so zu rosten an, wie du es beschreibst.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Deckel Toni

Anfänger

  • »Deckel Toni« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Juli 2019

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juni 2020, 11:28

Jetzt mal kurz was rausgekommen ist:
Niemand weiß warum...Ich habe jetzt das Blech rausschneiden lassen und es wurde ersetzt. Schneiden, schweißen und lackieren € 1400.- :|
Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!