Hallo liebes Forum,
ich habe mich angemeldet, um mir bei der Entscheidung (für oder gegen einen Thema) helfen zu lassen.
Zunächst kurz zur mir und meinem Fahrprofil.
Ich bin 25 Jahre jung und arbeite seit knapp zwei als Systemadministrator. Momentan fahre ich einen 320d e92 (3er Coupe) mit M Paket, großem Navi, Autom., Leder und im prinzip allem was man so benötigt (oder auch nicht ).
Mein täglicher Weg zur Arbeit und zurück nach Hause sind alleine ca. 80km, danach fahre ich aber auch mal gerne noch eine Runde durchs Sauerland...
Zudem fahre ich auch 1 bis 2 mal im Jahr mit dem Wagen in den Urlaub (Ostsee, Bayern, Polen...), sodass einiges an Kilometern zusammen kommt.
Und genau da lag das Problem bei dem Kauf meines 3ers. Gekauft wurde er letztes Jahr mit knapp 150.000 km und jetzt nach einem knappen Jahr hat schon über 180.000 km auf der Uhr.
Er macht zwar keine Zicken, fährt wunderbar und sieht einfach bildhübsch aus, aber der 2L n47 ist bekannt für Steuerkettenprobleme bei hohen Laufleistungen und ich bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen.
Und genau jetzt kommt ihr ins Spiel.
Denn letztens auf der AB kam von hinten erwas großes, denoch elegantes und vor allem mal was ganz anderes als BMW, Mercedes oder Audi angeflogen. Ein Lancia Thema! Das war quasi liebe auf dem ersten Blick
Ich habe dann auch sofort bei Mobile geschaut und festgestellt, dass ein Thema mit unter 100.000 km durchaus bezahlbar ist! Deutlich bezahlbarer als ein 530d f10 den ich eigentlich als Nachfolger anvisiert hatte.
Nun kommt das große ABER:
Grade in Italien stehen extrem viele Themas die als nicht fahrtauglich gekennzeichnet sind und auch hier im Forum wird extrem oft von elekt. Problemen berichtet.
So wie ich das sehe hilft zwar bei einer vielzahl der Fehler das abklemmen der Batterie, jedoch schreckt das (einen bisslang fast ausnahmlos pannenfreien BMW Fahrer) schon leicht ab.
Aber wie das nunmal so ist, läuft etwas schief werden alle laut, läuft etwas glatt bekommt man nichts davon mit. Und so hoffe ich von euch zu hören, dass diese ganzen Problemchen eher die Ausnahme sind und man den Thema sorgenfrei kaufen kann.
In diesem Sinne freue ich mich auf eure Meinungen und wünsche eine schöne Woche!