Hallo SG,
auf dich ist verlass habe welche von schrader bestellt. Gestern gingen dann 3 von 4 Sensoren, werde alle ersetzen, denn es sind eh neue reifen fällig . Werde die Nummer der schrader Ventile posten wenn alles passt.
Grüße und Danke Marcus
Hallo SG,
auf dich ist verlass habe welche von schrader bestellt. Gestern gingen dann 3 von 4 Sensoren, werde alle ersetzen, denn es sind eh neue reifen fällig . Werde die Nummer der schrader Ventile posten wenn alles passt.
Grüße und Danke Marcus
Hallo,
Das Baujahr spielt da meines Wissens eine Rolle. Bei den ersten Baujahren konnte man nicht über das diagnosesystem zugreifen. Meins wurde eingeschickt und inoffiziell upgedatet. Der Mitarbeiter der das gemacht hatte ist aber leider nicht mehr da. Meiner ist bj‘12.
Grüße Marcus
Hallo Leute,
Habe schon lange drauf gewartet, jetzt ist es soweit die sommerräder ( jetzt montiert ) haben offensichtlich leere Batterien in den Sensoren was ist die originale Ersatzteilnummer und muss dann bei neuen Sensoren was angelernt werden?und wenn nicht original was dann für welche?
Grüße Marcus
Hallo SG,
War ein gebrauchter Original Motor für das panoramadach. Aber es müsste ja hier einer wissen ob das ohne großartiges codieren des gebrauchten Steuergerätes vonstatten geht. Im Zweifelsfall würde ich als Alex es einfach versuchen. Grüße und bitte auch ein Feedback bei erfolgreicher Lösung des Problems.
Hallo,
Billokamera ist eingebaut und macht was sie soll.
Der Wackelkontakt scheint direkt an der Verbindung Kabel - Stecker im kamerainneren zu sein . Werde da weiter probieren.
Grüße
Hallo nochmal,
War grade nochmal dran, wenn man die Kamera in ausgebauten Zustand gegen die Hand klopft geht sie wieder. Die Freude wärt aber nicht lange. Werde sobald die Billokamera drin ist die alte öffnen und die Lötstellen anschauen. Evtl mach ich dann auch Bilder.
Grüße Marcus
Hallo Leute,
Ich hatte vor einiger Zeit meine Kamera gegen ein neues original Ersatzteil getauscht und jetzt ist das Ding wieder defekt. Mal verschwinden nur die bunten Linien, mal ist das Bild ganz weg. Kann aber auch sein es geht normal. Habe schon den Stecker ausgeblasen mit Druckluft dann mit Kontaktspray, ging dann zwei Tage (evtl Zufall) . Werde noch die Sicherung prüfen. Habe bei aliexpress eine Kamera bestellt weil ich denke dass die auch nicht lausiger sein kann. Hat sonst noch einer eine Idee wo ich schauen könnte (Massepunkte oder Stecker an einer anderen Stelle)
Grüße Marcus
Hallo,
Wieviel km hat der Thema denn runter?
Meine Dämpfer sind nach ca 155.000km trotz tieferlegungsfedern immer noch topp. Habe kürzlich erst an der VA alle Querlenker und Buchsen getauscht. Ölen die Dämpfer?
Grüße Marcus
Hallo SG ,
Habe den VALEO bestellt habe bei meinen anderen Autos nicht so gute Erfahrungen mit der Passform von anderen Herstellern gemacht. Nissens war meine ich auch ok.
Grüße Marcus
Hallo Leute,
greife das Thema nochmal auf . Nachdem ich eine Inkontinenz vorne in Fahrtrichtung rechts hatte ( Getriebeöl) musste ich nach erneuter Entfernung des stossfängers feststellen, dass oben am Kühler das Kunststoffteil durch Bewegung den Kühler durchgescheuert hat. Da tritt jetzt Öl aus . Andere Nummer als von SG angegeben. Evtl gibt es da verschiedene Versionen oder Nummern. Anbei ein Foto der Nummer. Doof ist natürlich, dass nachher die Klimaanlage neu befüllt werden muss.
Mache evtl noch ein Bild von der durchscheuerten Stelle und dem Kunststoffteil.
Grüße Marcus
Hallo,
Alles ist möglich. Kabel des ABS Sensors beschädigt (gezogen, geknickt) rostbrocken zwischen Sensor und Ring gelöst durch schlagen gegen die Felge. Würde die live Daten der ABS Sensoren abfragen. Und letztlich sind die Sensoren nicht so teuer, dass man sie nicht auf Verdacht tauschen könnte. Aber dass man beim Reifenwechsel überhaupt die Haube öffnet ist schon seltsam. Und dann noch was anschließt . Hast du da mall Rücksprache gehalten was das sollte? Evtl haben die was kaputt gemacht, dann angeschlossen und geschaut, oder einfach im Vorfeld durch falschen Umgang die Batterie geleert und falsch versucht sie zu laden.
Grüße Marcus
Hallo,
Altes Thema ich weiß, hat dieses undichte bypassventil negative Auswirkungen außer dem Geruch im Innenraum? Ist schon bestellt werde es selbst wechseln. Lerne aber gerne dazu.
Grüße Marcus
Hallo ,
Thermostat ersetzen und schauen, dass genug Flüssigkeit im Kreislauf ist. Entlüften nicht vergessen.
Siehe Thread: Temperaturanzeige
Grüße Marcus
Das ist echt hart, habe noch nie vorher von der dieselpest gehört. Wie kommt man dann so schnell zu der Diagnose?
Grüße Marcus
Hallo nochmal,
Kann man mittels diagnosegerät live Daten der verschiedenen Sensoren und Knöpfe der Türen und des Kofferraums ausgeben lassen? Auch wenn der Schlüssel bei mir ausser Reichweite des Autos ist geht bei Berührung der Türgriffe und des Knopfes am Kofferraum die Tachobeleuchtung an. Vergaß zu sagen, dass das Problem mit der Beleuchtung im Kofferraum ein folgefehler (Wasser im Schloss) ist die Beleuchtung des Tachos kommt nur vom undichten Knopf in der bremsleuchte. Gibt es bei Lancia glaube ich auch ein Servicebulletin (oder wie auch immer das heißt)
Grüße Marcus
Hallo HJ,
Mit der eigendiagnose könnte man aber höchstens feststellen ob alle Lämpchen oder Nadeln funktionieren. Warum das ding von selbst angeht aber nicht. Würde z.b. ein Signal vom Kofferraumschloss kommen wäre das nicht als Fehler abgespeichert, dennoch würde die tachobeleuchtung angehen (einfach zu testen und billig zu beheben). Und zu schauen ob das Kofferraum offen Piktogramm leuchtet oder die Beleuchtung im Kofferraum kann jeder und kostet nichts. Im Kofferraumschloss ist übrigens (total ungünstig) eine „Feder „ aus Kupfer welche auch nach eigenem Gutdünken funktioniert.
Evtl erfahren wir ja die Lösung
Gruß Marcus
Hallo,
Bei mir fing das an zu spinnen nach starkem regen oder Wäsche (undichter Knopf, bekanntes Problem) das Wasser läuft dann runter ins Schloss. Die Werkstatt tauschte bei mir den Knopf, aber erst nachdem ich selbst das Schloss behandelt hatte war Ruhe.
Grüße Marcus
Hallo,
Das könnte mit dem Kofferraumschloss oder dem dazugehörigen Knopf in der dritten bremsleuchte zusammenhängen. War bei mir so. Geht die Anzeige im Tacho (Kofferraum offen und die Beleuchtung im Kofferraum?).
Mal mit Druckluft das Schloss durchpusten und dann Kontaktspray rein.
Grüße Marcus
Hallo,
Bei mir wird ab und zu angezeigt:
Schlüssel nicht erkannt. Auch eine schwächelnde Batterie im Schlüssel wird bei mir angezeigt. Eventuell die Batterie falsch eingelegt oder defekte mikroschalter im Schlüssel? Oder einfach nur die Synchronisation verloren?
Aber wenn es bis jetzt tadellos funktioniert hat, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Grüße Marcus
Hallo,
Finde es klasse wenn jemand sich hier im Forum anmeldet und auch etwas beiträgt. Bin da auch so, dass ich ehe ich unwissenden Werkstätten Geld hinterherschmeiße selber schaue. Was deinen Beitrag perfekt machen würde wäre ein Pfeil im Foto welches dieser Bolzen ist. Aber herzlich willkommen.
Grüße Marcus
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat